Screenshot erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bert, 28.11.2006.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie erstelle ich in WinXP-Home einen Screenshot, um ihn dann per Mail versenden zu können?

    Dankeschön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gleichzeitig auf die Tasten Strg und Druck (oder Drucken) klicken. In Word mit der rechten Maustaste klicken und auf einfügen.
    Es gibt aber auch kleine kostenlose Programme, mußt mal googlen. Unter screenshot programm.
     
  4. #3 Gernböck, 28.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann empfehlen: PrintKey 2000,
    einfach zu Bediehnen, ein paar Extrasfunktionen die völlig ausreichen
    Per E-Mail kann man zwar nicht versenden, aber das geht ja noch von Hand :)
     
  5. #4 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Es geht einfacher wie in der 1. Anleitung.

    Um den vollen Bildschirm zu fotografieren einfach "Druck S-Abf", für das aktive Fenster "Alt"+"Druck S-Abf".

    Paint öffnen. Bearbeiten - Einfügen.

    Speichern unter....

    Das wars.

    Falls du ein Programm benötigst. Hier klicken!

    Gruß simpson-fan
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Screenshot erzeugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. screenshot erzeugen

    ,
  2. printkey 2000 anleitung

    ,
  3. www.modernboard.de 22063-screenshot-erzeugen

    ,
  4. windows xp hilfe screenshots,
  5. bildschirmdruck erzeugen,
  6. printkey 2000 anleitung bildschirmabzug machen,
  7. screenshot erzeugen windows,
  8. screenshot erzeugen#
Die Seite wird geladen...

Screenshot erzeugen? - Ähnliche Themen

  1. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

    Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  2. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...
  3. Blauer Screenshot ?!

    Blauer Screenshot ?!: Hallo zusammen , ersteinmal kurz zu mir ,da ich neu hier bin...! Ich heiße Jens K. komme aus Hilden und bin 23 Jahre alt =) So nun zu...
  4. Freeware Programm für schnelle Screenshot mit Tastenkürzel

    Freeware Programm für schnelle Screenshot mit Tastenkürzel: Suche ein Freeware Programm das schnelle Screenshots macht ohne das sich irgendwas öffnet oder ich das bestätigen muss. Also so als wenn man...
  5. Samsung galaxy SCL screenshot

    Samsung galaxy SCL screenshot: Hallo alle zusammen ;) Da ich seit längerem mein Handy zum Browsen benutze, wollte ich mal wissen, ob ich da irgendwie Screenshots machen kann....