Screenshot als Bilddatei???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von mdm, 08.01.2008.

1. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Hi,

Wie kann ich einen Screenshot ins Fotoprogamm kopieren bzw einfügen?

Es doch in der Regel so, dass die Shots in Word durch den User eingefügt werden, wie bekomm ich dann zb einzelene teile oder auch alles mit meinem fotopramm bearbeitet??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 08.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hey,

also so ganz kann ich diese Frage nicht verstehen...glaube ich? Weil wenn ich ein Sceenshot mit meinem Foto Programm öffnen und bearbeiten möchte dann öffne ich das Sceenshot einfach mit meinem Fotoprogramm und bearbeite es!!!
    Wo ist denn das Problem? ^^
    Entweder machst dein F-Programm auf und geht auf Datei öffnen
    ...oder gehst auf dein Sceenshoot klickst rechts und gehst auf öffnen mit!

4. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Das Prob liegt daran, dass ich den Screenshot nicht über "Datei" "öffnen" angezeigt bekommen. Auch wenn unter Formate "alle" ausgewählt wurde. :p

Ich kann ihn auch nicht mit rechter maustaste einfügen.

Liegt es viell am open office writer? Kann ich mir nicht vorstellen. Kann man im Open office menü nicht etwas anklicken, damit es eine Graftdatei oder ähnliches wird?...

5. #4 junimond, 08.01.2008
    junimond

Wie machts du denn die Sceenshots?
    Du kannst doch vor dem Shoot einstellen als welche Datei du dieses Sceenshot haben möchtest...oder etwa nicht? Also ich mache eigentlich aus allen Scennshoot eine Jpg Datei!
    Mit Graftdatei meinst du Grafikdatei, kann das?
    Oder was ist eine Graftdatei?

Ich glaube es ist genau das was du suchst?
    Damit kannste so ziehmlich alles umwandeln:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

6. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

indem ich die"Druck" taste betätige, da erschent aber kein fenster, welche datei das sein soll.

Er liegt in der zwischenablage und kann ihn zb in word - wie gesagt - mit rechter maustaste einfügen.

Ok, hab den download installiert, aber er kann immer nocht nicht die open offiec datei lesen, zu mindest ist er nicht im öffnungsassistenten zu sehen.

ja, mit sry, graftdatei=grafigkdatei

7. #6 junimond, 08.01.2008
    junimond

Wenn du in IfranView auf Batch Konventierung/Umbenennung gehst mußt du bei Dateityp auf Alle Dateien stellen dann kannst du deine OpenOffice Datei sehen!!!

Klick die Datei die du umwandeln möchtest doppelt an, stelle ein in welches Zielverzeichnes du die Umgewandelte datei haben möchtest (zu testen auf Desktop) und stelle noch unten das Zielformat (JPG) ein. Und nimm erstmal nur
    Batch-Konventierung.
    Dann oben links auf START.
    Versuch es einfach mal.
    Viel Erfolg..... ;)

8. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

Danke, mit dir als mein glücksbringer, werden wir das hier schnell über die brühen gebracht haben*vorsicht, nicht auf der schleimfütze ausrutschen*

Ok, als doppelklick funktioniert nich (meineEinstelllung: einmal klick)

so weit - denke ich alles vollzogen - nur, nachdem ich die open office datei erneut öffne möchte, erscheint ein fenster:

F:/mdm.odt: Kann Datei nicht lesen!

Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht!

wahrscheinlich ist die koveriterung nicht erfolgreich verlaufen:p

9. #8 junimond, 08.01.2008
    junimond

Mann Oh Mann ^^

Bin jetzt grad mal in Vista und es scheint tatsächlich nicht zu gehen! Komischerweise aber wandelt er eine normale Textdatei in .jpg um aber keine Word Datei?
    Da weiß ich so jetzt auch nicht weiter?
    In XP hat es das aber getan ^^
    Kannste das was du in deinem Dokument(Word Datei) nicht im Editor oder im WordPad kopieren und dann umwandeln? Versuch es doch einfach mal! Weil das macht IfranView ja. Versuch ist es Wert denke ich?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mdm

mdm Erfahrener Benutzer

sry, ich tu mir selber leid das zugeben zu müssen, aber da kommt ichnicht mehr mit:p

also bei beiden textverarbeitungsprogrammen kann ich keine open office datei öffen..

uff, ich probier jetzt das ganze noch mal von vorn, indem ich es in mircrosoft word einfüge.. =)

Mir fällt da kurzer hand noch ein Mysterium ein.

Wenn ich nach einer paar downlaods ca 50 datein oder wenn ich eine bestimmte anzahl von x-beliebigen fenstern öffene, dann macht mein rechner zicken: Er öffnete weder windows noch sonst irgenwas, auch wenn ich die anzahl meiner bereits geöffneten fenster geschlossen hab:)

ist das normal, dass man sein notebook in diesem fall neustarten muss? dann wär das bei mir por tag ca 3 mal - wenns hoch kommt

12. #10 junimond, 08.01.2008
    junimond

Was ist das denn für ein Sceenshoot?
    Geh doch hin und öffne diesen besagten Sceenshoot den du bearbeiten möchtest und mach einen neuen als jpg...
    ...dann kannst du diesen auch direkt verarbeiten!
    ...Du verstehst?
    ---Besagte Datei (Word Datei) öffnen und neuen Sceeshoot machen---
    Ist doch das einfachste in deine Situation.
    Vista birngt doch das einfache Sceenshoot Programm (Snipping Tool) mit.

Thema: Screenshot als Bilddatei???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero photosnap datei in wordpad kopieren

,
  2. openoffice unbekanntes grafikformat .jpg

,
  3. screenshot zu bilddatei

,
  4. eine nero photo snap view datei kopieren und in word einfügen,
  5. screenshot als bilddatei,
  6. openoffice unbekanntes bildformat,
  7. textdatei in jpg
Die Seite wird geladen...

Screenshot als Bilddatei??? - Ähnliche Themen

1. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  2. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  3. gelöschte "screenshots" = spyware?

gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...
  4. Bilddatei-Endung sichtbar machen möglich?

Bilddatei-Endung sichtbar machen möglich?: Hallo an das Forum, eine Frage an die Profis hier im Forum: mein neuer PC hat als Betriebssystem Windows 7 Ultimate. Schaue ich mir nun einen...
  5. Blauer Screenshot ?!

Blauer Screenshot ?!: Hallo zusammen , ersteinmal kurz zu mir ,da ich neu hier bin...! Ich heiße Jens K. komme aus Hilden und bin 23 Jahre alt =) So nun zu...