Screen-Tearing, wenn ich online bin!!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HowardTheDuck, 23.10.2012.

  1. #1 HowardTheDuck, 23.10.2012
    HowardTheDuck

    HowardTheDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin absoluter Laie und habe seit einiger Zeit Probleme mit dem sogenannten Tearing (Bildzerreissen), wie z.B bei Videos auf YouTube, Clipfish, MyVideo etc. oder auch bei Streams und Spielen. Dies aber immer nur, wenn ich online bin, und zwar bei allen installierten Browsern (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera). Das macht sich mitunter auch bemerkbar, wenn ich bei der Google-Bildersuche nach unten scrolle. Offline ist beim Anschauen von DVD's und bei Spielen jedoch alles optimal.
    Am Monitor (Treiber) kann es nicht liegen, da ich den PC bereits an meinem LCD-TV angeschlossen hatte und dort das gleiche Problem habe. Am Monitorkabel auch nicht, wie ich feststellen musste. Die Grafikkarte ist neu (einschließlich Treiber) und ich hatte schon mit der alten Graka das gleiche Dilemma. VSync ist immer aktiviert und ich habe verschiedene Bild-Auflösungen und -Wiederholfrequenzen versucht. Avira Internet Security (inkl. Firewall) hatte ich auch schon deaktiviert. Auch eine RAM-Aufrüstung brachte keinen Erfolg. Dass die Internetgeschwindigkeit die Ursache ist, schließe ich ebenfalls aus, da mein Notebook, Tablet-PC und die PlayStation 3 über den gleichen WLAN-Anschluss einwandfrei laufen. Was könnte die Ursache sein? :(

    Hier noch einige Systeminformationen: Medion Microstar PC (fünf Jahre alt), Betriebssystem: Windows XP SP 3, Prozessor: Intel Pentium 4, Arbeitsspeicher: 1,50 GB RAM (aufgerüstet), Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210, Monitortyp: ACER AL1716.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin als Unwissender schon am verzweifeln und über Google, was die Lösung des Problems anbelangt, nicht wirklich fündig geworden!

    Vielen Dank im Voraus!!! ;)

    Gruß, HowardTheDuck
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 23.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Die Treiber hast du von Medion und nicht von NVIDIA?
     
  4. #3 HowardTheDuck, 23.10.2012
    HowardTheDuck

    HowardTheDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist der sogenannte VGA Driver V872 (GamerOSD) von Asus, den allerdings ein Bekannter mitsamt der o.g. Graka installiert hat. Die Bildqualität ist jetzt (von dem besagten Tearing-Effekt mal abgesehen) mehr als perfekt. Aber, wie gesagt, ich hatte genau das gleiche Problem (mit schlechterer Bildqualität) ja auch schon mit der alten Graka und dem vorinstallierten Treiber von Medion bzw. NVIDIA.
     
Thema: Screen-Tearing, wenn ich online bin!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildzerreissen YouTube

    ,
  2. für welche grafikkarte ist vga driver v872

    ,
  3. screen tearin beim scrollen

    ,
  4. offline screen tearing online nicht,
  5. Screen-Tearing wenn ich online bin,
  6. Screen-Tearing wenn ich online bin!!!,
  7. tearing online,
  8. Tearing beim Scrollen Videos online,
  9. was ist screen tearing,
  10. screen tearing,
  11. Tearing bei Windows XP,
  12. tearing clipfish,
  13. Windows XP Tearing,
  14. Screen Tearing bei Streams online movies,
  15. Tearing Problem Windows XP gelöst
Die Seite wird geladen...

Screen-Tearing, wenn ich online bin!!! - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  4. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  5. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...