schwirigkeiten mit 2 angeschlossenen monitoren

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stefanDD, 04.03.2008.

  1. #1 stefanDD, 04.03.2008
    stefanDD

    stefanDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mir gestern einen zweiten monitor zugelegt und nun schwere propleme welche ich als nicht pc profi nicht auf die reihe bekomme.
    bisher war ich auf einen belinea 22 zoll monitor mit einer angezeigten auflösung von 1680*1050 unterwegs

    diesen monitor möchte ich weiterhin als hauptmonitor(windows desktop anzeige) nutzen.

    als zweitmonitor habe ich mir einen samsung 24 zoll zugelegt(syncmaster 245b) welchen ich als hauptarbeitsmonitor benutzen möchte

    folgendes proplem:
    variante a
    beide monitore auf auflösung 1920*1200
    bild belinea22" auflösung nicht geeignet da alles zu klein dargestellt wird
    bild samsung24" ca 1/8 des bildes befinden sich auserhalb der bildschirmanzeige (mit maus an rand scrollen scrollt der verdeckte teil ins bild)auserdem sind die anzeigen (zb offene fenster)stark gestreckt

    variante b

    belinea22" auf 1680*1050 top bild
    samsung24" auf 1920*1200 anzeigen sind immernoch gestreckt und ca 1/6 des bildes müssen immer noch gescrollt werden. auserdem ein blauer rand


    die nächstkleiner auflösung beim samsung ist laut anzeige 1680*1200(immer noch blauer rand, gestreckt und ein teil des angezeigten bilde passt nicht auf den monitor) und dann kommt bereits 1280*1024(zu klein).

    wie bekomme ich nun auf dem samsung genau so ein feines symetrisches bild hin wie auf den belinea monitor bei 1680*1050. habe bereits versucht über systemsteuerung der graka(nvidia FX5500 mit aktuellen treibern) manuell einzustellen was aber nicht funktioniert.

    da ich in sachen computer quasi ein technisches embryo bin hoffe ich mir kann evtl jemand weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

schwirigkeiten mit 2 angeschlossenen monitoren

Die Seite wird geladen...

schwirigkeiten mit 2 angeschlossenen monitoren - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...