Schwierigkeiten beim hochfahren des Pc´s

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tommy191919, 08.01.2006.

1. #1 Tommy191919, 08.01.2006
    Tommy191919

Tommy191919 Neuer Benutzer

Hallo Leute, bin hier neu auf der Seite!!
    Habe ein sehr großes problem mit den hochfahren von mein PC!Und das schon seit na langen Zeit....es wir Tag zu Tag immer schlimmer!
    Am anfang fing es so an, dass ich mein Pc beim hochfahren ausgegangen ist(Standbymodus) obwohl ich nicht glaube das es der Standbymodus ist, weil mein Monitor ausgeht und ich auch die anderen Geräte nicht aufmachen kann(z.b mein DVD Laufwerk)!Ja und beim erstemal war es so das ich den Pc noch mal aus und anmachen musste und er auch dann in WINDOWS hochgefahren ist!!Inzwischen sitze ich schon eine Stunde am PC um ihn anzubekommen!!Ich muss ihn 1000 mal an und aus machen!Er fahrt dann Stufenweise immer höher und höher bis er mal in Windowas ist!!Und wenn er wirklich mal in windows sein sollte und alle Programme geladen sind....geht er auch nicht mehr aus,dann kann ich den auch neu starten und er fährt wieder ganz normal in Windows hoch!!Aber solltei ch den Pc mal für ne halbe Stunde wieder ausmachen, und dann wieder anmachen wollen, fängt das Spielchen von vorne an:(:(:( Leute könnt ihr mir helfen??Weil ich auch nicht mehr weiss was ich machen soll!!Formatiert habe ich den PC auch schon paar mal.....hat nix gebracht!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Was für ein Pc hast du zb: Prozessor, grafik.......

4. #3 Tommy191919, 08.01.2006
    Tommy191919

AMD Athlon 2400+
    256DDR Ram
    NVidia GEForce Ti 4800 SE
    Was für Mainboard ich jetzt habe weiss ich nicht ganz genau....müsste ich meine PC beschreibung finden

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also, Formtieren sollte Dein Problem wohl auch nicht lösen können, ich vermute einen Hardeware-Defekt.

Die Hardwaredaten in Bezug aufs Mainboard UND Netzteil (Leistungen bzw. Stromstärke bei den einzelnen Spannungen) sind hier hilfreich bei der Lokalisierung des Problems.

Etwas leichter gehts, wenn Du Dir hier das Analyse-Programm Everest downloadest und installierst.

Gruß Mike

6. #5 Tommy191919, 08.01.2006
    Tommy191919

Danke für den Tipp:)
    Habe mir jetzt dieses Programm runtergeladen:)
    Welche informationen braucht ihr genau??Dann kopiere ich sie herraus??Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet:)
    Gruß tommy

7. MikeHH

Du kannst es auch über den Bericht-Button machen. Habe ich gestern einem anderen Boardie hier erklärt.

Kannst es genauso machen, wenn Du willst.

Gruß Mike

8. #7 Tommy191919, 08.01.2006
    Tommy191919

Informationsliste Wert
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    Informationsliste Wert
    OS Service Pack Service Pack 1
    Informationsliste Wert
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Informationsliste Wert
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
    Informationsliste Wert
    Motherboard Name Leadtek WinFast K7NCR18D / K7NCR18D Pro / K7NCR18DM / K7NCR18DLM
    Informationsliste Wert
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Informationsliste Wert
    BIOS Typ Award (01/27/03)
    Informationsliste Wert
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE (128 MB)
    Informationsliste Wert
    Monitor Medion MD1772LA [17" CRT] (946230266)

Sorry Mike wenn ich jetzt blöde fragen stelle...aber wie meinst du das??Weil wenn ich auf den "hier" button klicke will die seite nicht aufgehen:/

Ok ich glaube ich weiss was du gemeint hast;) danke!!

Soll ich dir jetzt alles hier reinkopieren??Das ist verdammt viel:)

=========================
    Beiträge zusammengefasst

9. MikeHH

Nein, nicht hier reinkopieren, sondern mir per E-Mail schicken.

Übrigens: Die erste potentielle Fehlerquelle habe ich schon gesehen: Du hast kein SP2 installiert und auch nicht die danach erschienenen Updates/Patches.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tommy191919, 08.01.2006
    Tommy191919

Danke schön Mike!!Dann schicke ich dir mal jetzt das Protokol!!Ich hoffe du kannst mir echt helfen!!Schreibst du mir dann per Mail bitte was ich genau machen soll:) danke!!

12. MikeHH

So, hat geklappt. Einer von den sechs war dann doch lesbar :D :D

Als erstes stelle ich fest, dass Du das SP2 nicht installiert hast.

Dann hast Du für XP extrem wenig Arbeitsspeicher (2 x 128MB). Und zudem sind die beiden Riegel auch noch verschieden.

Ich hänge den Everest-Report mal hier an und möchte Darth oder Morpheus um Hilfe bitten.

Gruß Mike

Thema:

Schwierigkeiten beim hochfahren des Pc´s

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten beim hochfahren des Pc´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...