Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tubor, 14.05.2011.

  1. #1 Tubor, 14.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2011
    Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einem Kumpel meinen Rechner verkauft. Seitdem er ihn hat, stürzt er hin und wieder ab - ob jedoch im Idle oder Auslastung ist egal.
    Ich habe die Temperaturen gecheckt, diese sind bei der Grafikkarte nie über 55°C, jedoch bei der CPU gehen sie bis auf 70°C hoch.
    Bei mir war das nie der Fall!
    Wärmeleitpaste habe ich erneuert, jedoch keine Veränderung. Es wird nach wie vor der Boxed-Kühler verwendet und es gab auch sonst keine hardware Veränderungen.

    Zudem sagt er, dass manchmal es etwas verkogelt am NT riecht.
    Lüfter hat es im Gehäuse keine, jedoch lief ja der Rechner bei mir immer ohne Probleme

    Virus ist ebenfalls unwahrscheinlich, da Windows XP neu aufgesetzt worden ist.

    hardware ist:
    Q6700
    ASUS P5KPL/1600
    9800GT
    Enermax Eco 350W


    Ist das ein Temperatur-Problem bzw wenn ja, wo kommt das auf einmal her oder habt ihr noch eine Idee?

    Danke für eure Mühe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.05.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schwieriges Problem

    Na, wenn das am NT verkokelt riecht, würde ich den PC nicht mehr anmachen und schleunigst das Netzteil erneuern.
     
  4. #3 Leonixx, 15.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, Netzteil erneuern und wie Julchri geschrieben hat, Rechner nicht mehr betreiben bevor das Netzteil nicht ausgetauscht wurde, sonst sterben eventuell noch mehr Bauteile.

    Elektronische Geräte sind manchmal merkwürdig. Jahrelang funktionieren sie ohne Problem, einmal transporiert und sie funktionieren nicht mehr, ohne das man es sich erklären könnte.
     
  5. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gut, werde das ihm sagen und mich wieder melden. :)
     
  6. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden! Der Lüfter von der Grafikkarte ist immer wieder runtergefallen und hat einen Kurzschluss verursacht. :confused:
    Wir haben ihn jetzt festgeklebt und alles passt wieder.

    Danke für die Hilfe
     
Thema: Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt hin und wieder ab

Die Seite wird geladen...

Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...