Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab

Diskutiere Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe einem Kumpel meinen Rechner verkauft. Seitdem er ihn hat, stürzt er hin und wieder ab - ob jedoch im Idle oder Auslastung ist...

  1. #1 Tubor, 14.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2011
    Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einem Kumpel meinen Rechner verkauft. Seitdem er ihn hat, stürzt er hin und wieder ab - ob jedoch im Idle oder Auslastung ist egal.
    Ich habe die Temperaturen gecheckt, diese sind bei der Grafikkarte nie über 55°C, jedoch bei der CPU gehen sie bis auf 70°C hoch.
    Bei mir war das nie der Fall!
    Wärmeleitpaste habe ich erneuert, jedoch keine Veränderung. Es wird nach wie vor der Boxed-Kühler verwendet und es gab auch sonst keine hardware Veränderungen.

    Zudem sagt er, dass manchmal es etwas verkogelt am NT riecht.
    Lüfter hat es im Gehäuse keine, jedoch lief ja der Rechner bei mir immer ohne Probleme

    Virus ist ebenfalls unwahrscheinlich, da Windows XP neu aufgesetzt worden ist.

    hardware ist:
    Q6700
    ASUS P5KPL/1600
    9800GT
    Enermax Eco 350W


    Ist das ein Temperatur-Problem bzw wenn ja, wo kommt das auf einmal her oder habt ihr noch eine Idee?

    Danke für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.05.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schwieriges Problem

    Na, wenn das am NT verkokelt riecht, würde ich den PC nicht mehr anmachen und schleunigst das Netzteil erneuern.
     
  4. #3 Leonixx, 15.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, Netzteil erneuern und wie Julchri geschrieben hat, Rechner nicht mehr betreiben bevor das Netzteil nicht ausgetauscht wurde, sonst sterben eventuell noch mehr Bauteile.

    Elektronische Geräte sind manchmal merkwürdig. Jahrelang funktionieren sie ohne Problem, einmal transporiert und sie funktionieren nicht mehr, ohne das man es sich erklären könnte.
     
  5. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gut, werde das ihm sagen und mich wieder melden. :)
     
  6. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden! Der Lüfter von der Grafikkarte ist immer wieder runtergefallen und hat einen Kurzschluss verursacht. :confused:
    Wir haben ihn jetzt festgeklebt und alles passt wieder.

    Danke für die Hilfe
     
Thema: Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt hin und wieder ab

Die Seite wird geladen...

Schwieriges Problem, PC stürzt hin und wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...