Schwester Dateien gelöscht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Annachen, 09.01.2008.

  1. #1 Annachen, 09.01.2008
    Annachen

    Annachen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Leute,

    meine Schwester hat "netterweise" einen richtig dicken Ordner voll mit meinen Musik- und Videodateien gelöscht.

    Ist es möglich die Dateien wiederherzustellen? Ich hab mal gehört die geistern noch irgendwie auf der Festplatte rum, nur dass man sie nicht mehr sehen kann.
    Ich verstehe nicht viel von Computern, aber eine Freundin hat gemeint dass bei einem Löschen der Dateien einfach nur die Dateiendungen gelöscht werden, und solange man die Festplatte nicht komplett neu Formatiert oder Defragmentiert sind sie theoretisch noch darauf.

    Ich weiß jetzt nicht wie lange her es ist, aber er lag auf Partition D, die wird nicht so häufig benutzt. Bitte sagt mir es gibt eine Chance sie immer noch wiederherzustellen! :(

    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da werden nicht die Dateiendungen gelöscht, die Dateien werden im Dateisystem als gelöscht gekennzeichnet, wodurch dir dein Betriebssystem diese Dateien nicht mehr anzeigt und den verwendeten Speicherplatz als frei interpretiert.

    Es gibt diverse Tools, mit denen man gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Aber du solltest auf keinen Fall irgendetwas auf der betroffenen Festplattenpartition speichern. Durch jeden Schreibzugriff zerstörst du die noch vorhandenen Daten unwiederruflich (für die privat erhältlichen Mittel!)... dann hilft nur noch ein Datenrettungsbetrieb, der sowas restaurieren kann.

    hierzu gehören z.B. Programme wie Recover4All oder PCI-Filerecovery.

    Vermutlich hast du aber bereits im Papierkorb nachgesehen, ob dort nicht zufällig noch Reste vorhanden sind.....
     
  4. #3 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es sich um einen "riesengroßen" Ordner gehandelt hat wird es sich wohl nicht mehr in Papierkorb befinden.

    Wie xandros es bereits geschrieben hat, solltest nichts mehr auf der Platte ändern, installieren etc. und schnellstmöglich Datenrettungssoftware instalieren..

    Ich kann dir PC inspector http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/download.htm?language=2 empfehlen.
     
  5. #4 Annachen, 10.01.2008
    Annachen

    Annachen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal! Ich werde es dann mit PC inspector versuchen. Wenn er mir nur die Dateinamen sagen kann wäre das auch schon ein großer Fortschritt, ich kann mich nämlich nicht erinnern WAS da alles drauf war. Wenn ich es wüsste, könnte ich es mir wieder zusammensuchen.

    Gibt es irgendwo eine Erklärung wie man PC inspector benutzt? Könnte auch an der fortgeschrittenen Stunde liegen, aber irgendwie steige ich da nicht ganz durch.
     
  6. #5 Beinahe_admin, 10.01.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    sehr zu entfehlen für solche Fälle ist GetDataBack....

    versuchs mal damit
     
Thema:

Schwester Dateien gelöscht

Die Seite wird geladen...

Schwester Dateien gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...