schwerwiegendes problem mit sicherheitscenter

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von blahson, 21.10.2006.

  1. #1 blahson, 21.10.2006
    blahson

    blahson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich habe zur zeit ein problem mit dem windows sicherheitscenter von windows xp prof mit sp2 (frisch formatiert). und zwar benutze ich xp-antispy, um das sicherheitscenter zu deaktivieren. zusätzlich hab ich in der ausschlussliste der dateiausführungsverhinderung so ziemlich das wichtigste stehen. dennoch macht das sicherheitscenter munter weiter und schließt mir einfach die programme, ironischer weise sogar windows-eigene programme: so lässt die dateiausführungsverhinderung schlicht und einfach das ntvdm-modul, also den 16-bit-kompatibilitätsmodus, absaufen, den ich zum installieren älterer programme dringend bräuchte.

    [​IMG] ?(

    kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das austricksen kann? ich verstehs nämlich einfach nicht. das sicherheitscenter ist nicht geöffnet (auch nicht als schnellstartclient in der taskliste), es gibt wie gesagt genügend proggis auf der ausschlussliste, und xp-antispy underbindet, dass es seine arbeit aufnehmen kann. als letztes mittel hab ich gestern sogar in der diensteverwaltung services.msc den sicherheitscenter client vollständig deaktiviert. und das macht unbekümmert weiter.

    ich wäre für schnelle hilfe wirklich dankbar, da ich mir meinen rechner zur zeit schlicht und einfach nicht einrichten kann.

    cheers,

    blahson
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 21.10.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich meine würde ich mich in der Registry auskennen, würde ich dir sagen welche Codes zu löschen wären, aber das weis ich nun mal nicht.
    Das Sicherheitscenter ist so Porgrammiert alle anderen Sicherheitsprogramme zu unterbinden, und so lange Alarm zu schlagen bis man es satt hat, und sie wieder deinstalliert.
    Du hast das Sicherheitscenter deaktiviert? Alles? Die Firewall, Updates, etc?

    Hm...dann versteh ich das auch nich. Hast du in der Ausschlussliste auf das Sicherheitscenter stehen? Vllt liegt es daran!

    Lass von dir hören, wenn du mehr weist!

    lg
    wishmaster
     
  4. #3 blahson, 21.10.2006
    blahson

    blahson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, xp-antispy kämpft die firewall nieder, und "automatische updates" ist ohnehin deaktiviert. als ich von der ausschlussliste anfing bezog ich mich auf das konkrete beispiel ntvdm.exe, dass sich in der ausschlussliste befindet, aber immer wieder gestoppt wird. sicherheitscenter ist nicht in der ausschlussliste, ich wüsste auch nicht, wie ich es da reinbekäme und was das bringen soll.

    hrm... :(
     
  5. #4 blahson, 22.10.2006
    blahson

    blahson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry für den mehrfachpost, aber hat wirklich keiner eine idee? ich hatte gehofft, dass es so etwas wie eine universelle methode dafür geben könnte...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: schwerwiegendes problem mit sicherheitscenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitscenter client wo

Die Seite wird geladen...

schwerwiegendes problem mit sicherheitscenter - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...