Schwerwiegendes Problem bei der Installation(Windows Xp)

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marco1234, 22.05.2007.

  1. #1 Marco1234, 22.05.2007
    Marco1234

    Marco1234 Guest

    Hi Leute,

    ich habe ein ziemlich krasses Problem mit meinem Pc. Und zwar handelt es sich dabei um ein Problem bei der Installation von Windows Xp. Ich spiele unter anderem World of Warcraft und habe starke Fps-Probleme und keines meiner installierten Spiele (Half Life 2, Counter Strike 1.6 z.B.) läuft komplett flüssig oder garantiert Spielspaß.

    Nun wollte ich mit meiner Windows-CD den Pc starten um Windows neu zu installieren. Habe im BIOS so eingestellt das der Pc von meiner CD/DVD bootet, doch nachdem alles normal verläuft und ich mit Enter die Installation starte. kommt quasi eine Fehlermeldung. Und zwar auf dem Installtionsbildschirm steht: Die Installation kann nicht fortgesetzt werden da keine Festplatte gefunden werden konnte, das ist nicht der genaue Wordlaut aber so in der Art stand es da. Nun habe ich die CD mal aus meinem Laufwerk herausgenommen um einfach mal im Internet zu surfen, doch sobald die CD raus ist, kommt eine Meldung, das ich eine Cd einlegen soll und sonst der Pc runterfährt(ganze in Englisch). Ist ja klar, da ich das in BIOS so eingestellt habe. Nun weiß ich selber nicht wie ich in BIOS gekommen bin, "F11"; "F12", ich weiß es nicht mehr.


    Wegen der nicht erkannten Festplatte habe ich schon die Stecker in meinem Rechner gecheckt, sitzen alle fest und an der richtigen Stelle.
    Möchte eigentlich nur Windows neu installieren, doch kann mir nicht erklären, wieso meine Festplatte nicht erkannt wird.

    Falls mir jemand helfen kann oder Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.

    Habe den Text nun mit meinem alten Pc verfasst, der so gerade Internetexplorer öffnet...


    Mfg Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 wolfheart, 23.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nur ganz kurz, da der Morgen schon graut:

    Ins BIOS geht es meistens über F1, F2 oder Entf (Del) Taste ;)
     
  5. #4 Marco1234, 23.05.2007
    Marco1234

    Marco1234 Guest

    Hab mir den Anschluss angesehen und ich habe eine SATA-Festplatte. Woher bekommt man denn so eine Treiber Diskette?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    also bei Notebooks kenn ichs, dass du im Bios den SATA Mode umstellen kann (genaue BEschreibung weiß ich jetzt leider nicht) danach kann man XP drauf installiern. Möglicherweise geht das hier auch.

    Gruß
    B_A
     
  7. #6 Marco1234, 23.05.2007
    Marco1234

    Marco1234 Guest

    Hab jetzt ca. 2 Stunden im Internet nach etwas brauchbarem gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe auf schnelle Antworten.
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal: Hast du ein Diskettenlaufwerk?

    Wenn nein, hast du jetzt ein Problem - leih dir eins oder kauf dir eins.

    Wenn ja, dann sag mir den Hersteller + Namen des Mainboards, müsste irgendwo auf dem Mainboard stehen!
     
  9. #8 Marco1234, 23.05.2007
    Marco1234

    Marco1234 Guest

    Habe ein Diskettenlaufwerk.

    Festplatte: Samsung SP1614N
    Mainboard: Asrock 775V88
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marco1234, 23.05.2007
    Marco1234

    Marco1234 Guest

    Ach und Nico, hast du vielleicht Icq oder Msn, damit man sich besser verständigen kann?
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habe ich, aber hier ist es besser - vllt. hat menad das gleiche Problem!

    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775V88+&s=775

    Lade dir die "SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)" Datei. Kopiere dann alle Dateien in dieser Datei auf eine leere Diskette!

    Soweit, so gut.

    Bei der Windows installation steht irgnedwann dann dran, das du F6 drücken kannst, um Hardware von Drittanbietern zu installieren, da drückste dann F6 und dann ENTER, um vom Diskettenlaufwerk zu lesen.
    Das ist alles!

    Viel Glück!

    LG

    Nico
     
Thema:

Schwerwiegendes Problem bei der Installation(Windows Xp)

Die Seite wird geladen...

Schwerwiegendes Problem bei der Installation(Windows Xp) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...