*Schwerwiegendes NOTEBOOK-Problem

Diskutiere *Schwerwiegendes NOTEBOOK-Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe mir kürzlich bei eBay ein Notebook ersteigert. IBM Thinkpad, 900 Mhz, Pentium 3 M..joa. Er meinte das der Laptop nur manchmal mit...

  1. #1 Thinkpad, 29.01.2007
    Thinkpad

    Thinkpad Guest

    Hallo!

    Ich habe mir kürzlich bei eBay ein Notebook ersteigert. IBM Thinkpad, 900 Mhz, Pentium 3 M..joa. Er meinte das der Laptop nur manchmal mit dem Betriebssystem hochfährt. Ich dachte, das dass vllt ein Bios-fehler oder sonstwas sein könnte.

    Jetzt fährt mir das Teil aber halt NIE hoch. Lässt sich einschalten, die anzeigen leuchten, laufwerk geht auch rauß--aber es kommt nix auf dem Bildschirm.

    An was könnte das liegen?
    Hatte vllt schonmal wer ein ähnliches Problem?

    Ich wär euch über Hilfe sehr dankbar.

    mfG ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thinkpad, 29.01.2007
    Thinkpad

    Thinkpad Guest

    Schade...keiner ne IDEE??
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Läuft der laptop normal , während auf dem bildschrim nichts angezeigt wird?
    Oder schaltet er sich ab, nach em du in einschaltest?

    Und zeigt es überhaupt nicht aus dem dektop an?
     
  5. #4 Thinkpad, 30.01.2007
    Thinkpad

    Thinkpad Guest

    Wenn ich den Laptop einschalte, läuft er ganz normal. Ruhig. Auch beim laufwerk versucht er zu lesen, wenn ich eine Cd einlege. (Probiers später mal mit ner linux boot cd)

    Er schaltet sich nicht von alleine ab, sondern bleibt an. einmal an, immer an.

    Hab' auch schon versucht 10 sek. die Fn Taste zu drücken--da kann man ja glaub was mit Bildschirm ein- und ausschalten machen. Ging aber nicht. Gestern hab ichs mal aufgemacht, alle kabel gecheckt und die platine mal angeschaut. Auch das Kabel von der Biosbatterie war noch dran. Zahlreiche andere Versuche haben (leider) noch nichts gebracht.


    HMMM..es handelt sich übrigens um das T22. Dank schonmal für weitere replys :)
     
  6. #5 Thinkpad, 30.01.2007
    Thinkpad

    Thinkpad Guest

    achja, kann man bei nem notebook eigentlich iwo auf dem motherboard jumpern? Von pcs kenn ich das, das man die bios-einstellung mit nem jumper reseten kann. Vielleicht hat der vorbesitzer ja auf networkboot gestellt oderso...kA =/
     
  7. #6 Thinkpad, 30.01.2007
    Thinkpad

    Thinkpad Guest

    Achja, wenn ich den Arbeitsspeicher ausbaue und hochfahre, piept er wie wild. heißt: er erkennt das einer drin ist, also würde er auch erkennen das ne Grafikkarte fehlen würde..also die erkennt er. daran liegts wohl nicht. hmmmm

    ideeen bitte!
     
  8. #7 Thinkpad, 02.02.2007
    Thinkpad

    Thinkpad Guest

    Scheiße, ich geh heulen.


    Weiß in dem Forum echt keiner an was es liegen könnte? DAmn..
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 splasch, 13.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Schließ mal einen externen Bildschrim an dann siehste obs an TFT liegt.
    Was hast den davür bezahlt bei ebay ?

    Kein Bild kann immer viele Ursachen haben.(TFT defekt,Mainboard,Grafikarte und soweiter)
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal mit Fn + 5 oder 6 aus ob der TFT ausgeschaltet ist.
     
Thema:

*Schwerwiegendes NOTEBOOK-Problem

Die Seite wird geladen...

*Schwerwiegendes NOTEBOOK-Problem - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...