Schwerwiegendes Hardware Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von skymuss, 07.01.2013.

  1. #1 skymuss, 07.01.2013
    skymuss

    skymuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr ;)

    Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, und ich hoffe
    ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Vorgeschichte:
    Ich habe mir vor einem Jahr meinen Pc selber zusammen gebaut.
    Mit einer normalen Festplatte und einem Windows 7. bis dahin hat
    auch alles einwandfrei funktioniert. dann bin ich mit einem
    Migrationstool von der festplatte auf eine ssd umgezogen, ohne
    datenverlust. nach einer weile haben sich dann diese unten
    genannten fehler eingeschlichen. ich habe bis dahin noch gedacht es
    würde an windows 7 liegen und bin dahin auf windows 8 umgestiegen,
    was die sache nicht besser gemacht hat. ich habe darauf hin
    software update vom hersteller der ssd aufgespielt, aber es hat
    alles nichts geholfen. ;(


    Beschreibung:
    Mein Pc fährt ab und zu gar nicht mehr hoch, bzw es wird nicht
    mal mehr der Bios screen angezeigt. wenn ich dann meinen pc versuche
    neu zu starten macht mein cd laufwerk komische geräusche, sodass man
    denken würde, er möchte jetzt von einem cd laufwerk aus booten wollen.
    Wenn ich dann den Pc etwas ruhen lassen funktiert das hochfahren
    wieder einwandfrei. Falls der Pc dann hochgefahren ist, stürtzt
    windows 8 oft einfach ab, mal mit einem bluescreen oder der
    Pc hängt sich dann merkwürdigerweise einfach auf.
    Er nimmt dann nicht mal mehr Benutzereingaben wie z.B mausklicks etc
    entgegen.

    Meine Vermutung:
    ein fehler hafte eingestelltes bios oder ein schwerwiegender ssd fehler,
    treiber fehler etc ....
    aber ich möchte eure meinung dazu hören.

    ein paar Anmerkungen:
    meine ssd ist vom hersteller "OCZ", die OCZ Vertex Plus reihe ....
    ich habe die ssd im ide modus laufen, also nicht ahci !
    wenn ihr noch zusätzliche screenshots braucht sagt mir bitte bescheid.

    screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Tool genau?
    Wurden danach manuell die notwendigen Einstellungen vorgenommen, die Windows normalerweise bei einer sauberen Installation auf einer SSD von sich aus schon vornimmt?
    SSDs werden von Windows anders behandelt als HDDs damit die Lebenszeit nicht zu extrem negativ belastet wird.
    Schaufelt man nun ein Image einer HDD-Installation auf eine SSD, dann muss man das Betriebssystem entsprechend an diese Gegebenheiten anpassen.
    Neuinstallation oder Upgrade ueber das vorhandene Windows 7?
    Als Upgrade werden die vorhandenen Fehler des ehemaligen Systems natuerlich auch in das zukuenftige System mitgeschleppt.

    Richtig! Es macht keinen Sinn, wenn du im BIOS deine SATA-Schnittstellen kuenstlich ausbremst, indem du sie im IDE-Mode laufen laesst. Dann kannst du auch die SSD entfernen, da sie absolut keine Moeglichkeit hat, ihre Geschwindigkeitsvorteile auszuspielen.....

    Soweit ich das sehe: IDE-Mode auf AHCI umstellen und eine komplett neue und saubere Installation vornehmen.

    Aus welchen Komponenten genau?
    - Mainboard
    - RAM
    - Grafikkarte
    - Netzteil
    (jeweils Hersteller und Modellbezeichnung.)
    Prozessor ist weitestgehend in den Bildern genannt als Phenom II X4. Welches exakte Modell dies ist, brauche ich nicht unbedingt wissen.
     
  4. #3 skymuss, 07.01.2013
    skymuss

    skymuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also das programm hieß, O & O SSD-Migration-Kit
    O&O SSD Migration Kit - Download - CHIP Online
    habe damals aber keine großartigen einstellungen übernommen.

    Diese windows 8 installation war nur ein Upgrade.
    alle dateien wurden in den ordner windows.old glaube
    ich verschoben.

    Mein netzteil ist von Cooler Master GX 550W, ich habe
    an der stromleiste noch andere sachen dran hängen,
    kann es daran liegen, dass die geräte keinen strom bekommen ?

    das hier ist nach everest home edition ein kurzgefasster bericht:
    CodePaste.NET -

    das mainboard ist ein:
    Gigabyte GA-890GPA-UD3H Mainboard Sockel AM3 890GX+SB850 DDR3 Speicher ATX
     
  5. #4 xandros, 07.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    O&O wird das dann schon automatisch angepasst haben. Das Unternehmen produziert recht gute software und Tools. Ich kenne das Tool allerdings nicht aus eigenem Einsatz....

    Also ein Geraet aus den Werkshallen von Enhance mit CoolerMaster-Label..... (Ich traue den Dingern gerde so weit, wie ich sie werfen kann.)

    Der Everest-Bericht sagt leider nichts ueber die interessanten Hardwareteile wie Mainboard und RAM aus.
     
  6. #5 skymuss, 08.01.2013
    skymuss

    skymuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    brauchst du einen detailierten bericht über die hardware ?
    hier ist der ausführlichte bericht ....
    Zippyshare.com - Report.txt
     
Thema:

Schwerwiegendes Hardware Problem

Die Seite wird geladen...

Schwerwiegendes Hardware Problem - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...