schwerwiegender fehler - memory

Diskutiere schwerwiegender fehler - memory im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo! mein ziemlich neuer pc ist jetzt zweimal hintereinander einfach so (ohne besondere überlastung) abgestürzt. das erste mal meinte...

  1. #1 madam_mim, 05.12.2006
    madam_mim

    madam_mim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    mein ziemlich neuer pc ist jetzt zweimal hintereinander einfach so (ohne besondere überlastung) abgestürzt. das erste mal meinte microsoft, der schwerwiegende fehler beruhe auf einem memory-problem. (leider hab ichs noch nicht geschafft, das windows-memory-diagnostic-tool auszuführen - welche freeware würdet ihr mir zum brennen einer bootfähigen iso-datei empfehlen?)

    am arbeitsspeicher hab ich selbst nix herumgemurkst, allerdings ist der pc absolute billigware und deshalb bin ich nicht sicher ob da alles passt mit der hardware:
    mein arbeitsspeicher: 448 MB PC3200 DDR SDRAM (64 MB Shared: Graka VIA/S3G UniChrome Pro IGP)
    SPD Speichermodule: DIMM1: Nanya M2451264DS8Hc3G-5T

    everest hat empfohlen, den arbeitsspeicher zu vergrößern. bis vor kurzem habe ich allerdings dieselben anwendungen wie jetzt auf einem pc mit gerade mal 256MB ohne probleme ausgeführt..
    bitte um hilfe..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 05.12.2006
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also um den Speicher zu testen geht auch eine Diskette siehe hier

    http://www.memtest86.com/#download0

    Lade dir doch Nero als Testversion runter und brenne damit eine BootCD wenn du kein Diskettenlaufwerk hast.

    Okay das mit everest und die Meldungen das Speicher nagelegt werden soll ist von Version zu Version unterschiedlich. Bei deinem sind 512MB drin und die Garfikkarte Onboard klaut vom RAM was auch den rechner verlangsamt. Statt einen Speicher zu kaufen überlege es dir und schau nach einer Grafikkarte. Schau aber auch ob du eine einbauen kannst AGP oder PCi Express ?

    Dieser Memtest ist sehr Zuverlässig, dieser ist auch auf Linux Setup CDs (DVDs) drauf.

    MfG Frank
     
Thema:

schwerwiegender fehler - memory

Die Seite wird geladen...

schwerwiegender fehler - memory - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...