schwerwiegender fehler - memory

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von madam_mim, 05.12.2006.

1. #1 madam_mim, 05.12.2006
    madam_mim

madam_mim Neuer Benutzer

hallo!

mein ziemlich neuer pc ist jetzt zweimal hintereinander einfach so (ohne besondere überlastung) abgestürzt. das erste mal meinte microsoft, der schwerwiegende fehler beruhe auf einem memory-problem. (leider hab ichs noch nicht geschafft, das windows-memory-diagnostic-tool auszuführen - welche freeware würdet ihr mir zum brennen einer bootfähigen iso-datei empfehlen?)

am arbeitsspeicher hab ich selbst nix herumgemurkst, allerdings ist der pc absolute billigware und deshalb bin ich nicht sicher ob da alles passt mit der hardware:
    mein arbeitsspeicher: 448 MB PC3200 DDR SDRAM (64 MB Shared: Graka VIA/S3G UniChrome Pro IGP)
    SPD Speichermodule: DIMM1: Nanya M2451264DS8Hc3G-5T

everest hat empfohlen, den arbeitsspeicher zu vergrößern. bis vor kurzem habe ich allerdings dieselben anwendungen wie jetzt auf einem pc mit gerade mal 256MB ohne probleme ausgeführt..
    bitte um hilfe..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 05.12.2006
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo,

also um den Speicher zu testen geht auch eine Diskette siehe hier

http://www.memtest86.com/#download0

Lade dir doch Nero als Testversion runter und brenne damit eine BootCD wenn du kein Diskettenlaufwerk hast.

Okay das mit everest und die Meldungen das Speicher nagelegt werden soll ist von Version zu Version unterschiedlich. Bei deinem sind 512MB drin und die Garfikkarte Onboard klaut vom RAM was auch den rechner verlangsamt. Statt einen Speicher zu kaufen überlege es dir und schau nach einer Grafikkarte. Schau aber auch ob du eine einbauen kannst AGP oder PCi Express ?

Dieser Memtest ist sehr Zuverlässig, dieser ist auch auf Linux Setup CDs (DVDs) drauf.

MfG Frank

Thema:

schwerwiegender fehler - memory

Die Seite wird geladen...

schwerwiegender fehler - memory - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...