Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von andy93, 28.09.2008.

1. andy93

andy93 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Habe mir das Spiel "Call of Duty 2" zugelegt. Nachdem ich es insterliert hatte, habe ich es geöffnet, um dort mit zu spielen. Nach ein paar Sekunden kommt folgene Meldung "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)." Dann öffnet sich der Internet Explorer mit folgenem Link: C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\Docs\TechHelp\Tech Help\Information\DirectX.htm. Ich habe alles gemacht was dort stand, außer zuprüfen, ob ich den neusten Treiber für die Grafigkarte habe, weil ich nicht weiß, wo ich das überprüfen kann :rolleyes:

Bin schon echt frustriert und weiss nicht weiter! Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen :rolleyes:

Ich möchte mich schon für eure Hilfe bedanken :)

Gruß andy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.09.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Wer sagt das du das überprüfen musst? Lade dir einfach die neuesten treiber für deine Grafikkarte herunter dann bist du auf jeden Fall auf dem enuesten Stand.

Welche Grafikkarte besitzt du?

bitte gib in der eingabeaufforderung dxdiag ein und sag uns welche directX Version du hast und welches Windows.

4. #3 Nemisis_Ganda, 28.09.2008
    Nemisis_Ganda

Nemisis_Ganda Neuer Benutzer

Genau, ohne genaue angaben deiner directx version und deine sonstige Rechner Informationen können wir nur raten was es is^^

5. andy93

andy93 Neuer Benutzer

also die Grafikkarte ist: Mobile Intel (R) 915GM/GML Express Chipset Family

habe sie unter: Systemsteuerung--->System--->Hardware--->Gerätemanager--->Grafikkarte--->Treiber--->aktualiesieren (hoffe das ist richtig habe nicht sehr viele erfarungen damit)

Ich habe Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002 und Service Pack 2

Und ich habe Direct 9.0c, was ich nicht verstehe, da ich 10.0c gedownloaded habe und auch insterliert habe.

Sry wenn ich nicht direkt alle Infos geliefert habe! Habe eben keine Erfahrung

lg andre

6. #5 Wifinoob, 28.09.2008
    Wifinoob

Bitte installiere folgende Treiber und versuch nach einem Neustart das Spiel nocheinmal zu starten.

--> klick

EDIT: Wenn ich mich recht entsinne öffnet sich doch bei einem Fehler in Call of Duty die Konsole und zeigt detailliertere Informationen an. Wenn obiges nicht funktioniert wäre es nett wenn du uns den Text daraus hier postest.

7. andy93

andy93 Neuer Benutzer

Ja da kommt halt: Schwerwiegender Direct(R)-Fehler

Weiterhinweise finden Sie in der FAQ von Direct(R)

OK

dann schließt sich Call of Duty! wollte es dir schon zeigen mit Screemshot, doch die Datei ist zu groß

8. #7 Wifinoob, 28.09.2008
    Wifinoob

Hast du die Grafikkartentreiber installiert und einen Neustart gemacht?

9. andy93

andy93 Neuer Benutzer

ja habe ich :( den link den du mir gegeben hast

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 28.09.2008
    Wifinoob

Versuch uns doch den ersten teil der Konsolenmeldung zu geben. Vielleicht hilft es weiter. Ansonsten habe ich zu wenig Informationen und müsste zu grob raten.

12. andy93

andy93 Neuer Benutzer

das was ich geschrieben habe ist alles was in der Meldung kommt!

F. Was muss ich tun, wenn die Fehlermeldung "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)." erscheint, wenn ich versuche, Call of Duty 2 zu starten?

A. Vergewissern Sie sich, dass DirectX 9.0c auf Ihrem Rechner installiert ist und funktioniert.

A. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Hardwarebeschleunigung in den Anzeigeeigenschaften auf "Maximal" gestellt ist:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop.
    2. Wählen Sie "Eigenschaften"
    3. Wählen Sie die Registerkarte "Einstellungen".
    4. Klicken Sie dann auf "Erweitert".
    5. Wählen Sie die Registerkarte "Problembehandlung".
    6. Stellen Sie den Regler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach rechts.

A. Vergewissern Sie sich, dass alle DirectX-Funktionen in der Anzeige-Registerkarte des DirectX-Diagnoseprogramms aktiviert sind:
    1. Klicken Sie auf "Start".
    2. Wählen Sie "Ausführen".
    3. Geben Sie "dxdiag" ein und klicken Sie auf "OK".
    4. Klicken Sie im DirectX-Diagnoseprogramm auf die Registerkarte "Anzeige".
    5. Vergewissern Sie sich, dass neben allen DirectX-Funktionen die Information "Aktiviert" erscheint.

A. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neusten Treiber Ihres Grafikkarten-Herstellers installiert haben.

was für infos möchtest du genau haben?

Thema: Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Call of Duty Directx (R) zum

,
  2. schwerwiegender directx(r)-fehler call of duty 2

,
  3. cod2 schwerwiegender directx fehler win7

,
  4. call of duty 2 directx schwerwiegender fehler,
  5. cod2 schwerwiegender directx(r)-fehler,
  6. call of duty 2 schwerwiegender directx(r)-fehler,
  7. schwerwiegender directx r fehler call of duty 2,
  8. schwerwiegender directx r fehler cod2,
  9. cod2 schwerwiegender directx r fehler,
  10. schwerwiegender Directx(R) fehler,
  11. schwerwiegender directx fehler call of duty 2 windows vista,
  12. schwerwiegender directx(r)-fehler cod2,
  13. call of duty 2 schwerwiegender directx fehler windows 7,
  14. call of duty 2 schwerwiegender directx(r)-fehler. weitere hinweise finden sie in der faq von directx(r).,
  15. call of duty 2 directx(r) hatas,
  16. directx(r),
  17. call of duty directx (r),
  18. schwerwiegender directx r fehler. weitere hinweise finden sie in der faq von directx r,
  19. cod 2 schwerwiegender directx(r)-fehler,
  20. call of duty 2 windows 7 directx problem schwerwiegender fehler,
  21. call of duty 2 schwerwiegender directx r fehler,
  22. call of duty 2 Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler.
Die Seite wird geladen...

Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...