Schwerwiegende Fehler - benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von michi86, 22.04.2006.

  1. #1 michi86, 22.04.2006
    michi86

    michi86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein schwerwiegendes Problem zu lösen, und benötige dafür eure Hilfe. Wenn ich WinXP starte kommen hintereinander folgende Fehlermeldungen:

    - Windows Produktaktivierung - ich soll WindowsXP aktivieren. Hab ich natürlich aber schon bzw. war schon beim Kauf des Laptops aktiviert. Ob ich dann bei diesem Fenster Ja oder Nein drücke scheint erstmal keine Rolle zu spielen..

    ..danach komme ich ins Fenster mit Willkommen und meinem Benutzerprofil. Wenn ich nun auf das Benutzerprofil "meinName" klicke erscheinen hintereinander folgende Fehlermeldungen:

    - "das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden"

    - "das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden"

    Danach erscheint wieder das Fenster "Windows Produktaktivierung".

    Ab hier komme ich nicht mehr weiter.

    Da bei diesem Laptop keine WindowsXP CD mitgeliefert wurde, sondern das Betriebssystem lediglich vorinstalliert war versuchte ich das Problem wie folgt zu lösen:

    - Beim 1.Start des Laptops wurden 4CD´s gebrannt mit denen ich alles wiederherstellen kann. Somit wäre das Problem scheinbar gelöst..ABER hierbei würden alle Dateien der Festplatte gelöscht, und da sich noch wichtige ungesicherte Dateien auf der Festplatte befinden will ich diese Möglichkeit ausschließen.

    - Danach habe ich mir von einem freund eine WinXP CD ausgeliehen, und versucht mit der Wiederherstellungskonsole das Betriebssystem zu reparieren, bzw. die Festplatte mit dem Befehl Copy zu kopieren (funktioniert, wenn überhaupt, aber nur datenweise). Beides erfolglos.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter :( . Meine Idee wäre es noch evtl. die Festplatte auszubauen und mithilfe eines externen Festplattenhalters ..(oder wie man so was nennt???) auf einem anderen PC zu speichern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies auch mit Laptop Festplatten geht bzw. will eigtl. die Garantie nicht durch Aufschrauben verfallen lassen.

    Deshalb bitte ich nun um Hilfe, wie ich das Betriebssystem wieder in Ordnung bringen kann OHNE alle Dateien löschen zu müssen.

    Vielen Dank ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei dem Laptop muss eine "RecoveryCD" bei gewesen sein!

    Damit kannst du es behebrn oder gehe mal in den Abgesichertenmodus und dort ins Administrator Konto!!

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 J.R. junior, 23.04.2006
    J.R. junior

    J.R. junior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn vorher gemacht?
    Wenn du das Problem nach einer Internetsitzung hast, dann kannst Win neu installieren (Viren)

    @Black Hawk: Die Recovery CD ist heute nicht immer dabei.

    gruß J.R.
     
Thema:

Schwerwiegende Fehler - benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schwerwiegende Fehler - benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...