Schweres Problem !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von powi, 07.02.2009.

1. powi

powi Neuer Benutzer

]Hallo, Computerfreaks und alle die es werden wollen.
    Bin hier neu am board und begrüsse alle.

Vor 2 Wochen reinigte ich unseren Computer (Big Tower, steht unterm Schreibtisch) wieder einmal nach langer Zeit, dazu öffnete ich das Gehäuse und nahm die Vorderabdeckung ab. Während ich den Innenraum von Staub befreite, nahm sich meine Frau des Gehäuses an. Nach dem Zusammenbau startete er nicht mehr, also nahm ich das Seitenblech wieder ab und sah sofort, das der CPU Lüfter steckte, da ich ihn schief angeschraubt hatte.
    Ich schraubte ihn richtig an, aber es bewegte sich auch dann nichts mehr.
    Also telefonierte ich mit meinem Schwager (Computertechniker), der sagte ein AMD Athlon brennt in Sekunden ab, wenn er nicht gekühlt wird. Ich besorgte mir einen Neuen. Nach Einbau - nichts !
    Ein Nachbar und Freund nahm den Computer mit in seine Firma, wo er ihn von einem (Computertechniker) ansehen lies. Nach 2 Tagen erhielt ich ihn zurück - er funktionierte wieder. Mei alter CPU war wieder drin, aber im Hardwaresetup etwas verstellt.
    Beim Booten sucht er verzweifelt nach Harddisk, dann schreibt er " No Array is Defined " und Press "Ctrl - F to enter Fastbuild Utility ". Nachdem ich entere, schreibt er " No
    Harddisk found " und " Press any Key to continue ", und flutsch bin ich wieder draussen. Nach einer Weile überlegt er es sich dann und startet meistens doch.
    Heute Morgen wollte er überhaupt nicht so richtig, er brach das Booten mehrmals ab und startete immer wieder neu - Verzweiflung !!
    Ha, dann binich, kein(Computertechniker) daraufgekommen an was es liegt: Beim Reinigen muß etwas Feuchtigkeit in den Resetknopf gekommen sein, denn als ich den
    Stecker zog Bootete er auf einmal.
    Vieleicht kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich doch mein
    " Array " definieren kann. Habe ein ASUS A7V133 Motherboard und auch
    die Gebrauchsanweisung dazu, in der aber mein Prob. nicht beschrieben ist.

Herzlichen Dank im Voraus, und reinigt eure Computer lieber selbst [​IMG]
    LG powi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 07.02.2009
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo,

Das kommt davon wenn man mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten ran geht !
    Also wenn man keine Ahung hat wie man einen Computer sauber macht "Finger weg"!
    Und den Fachmann ran lassen. Und wenn ein Fachman mal kein Wasser am Reset Knopf findet ist das NORMAL !
    Wer geht schon mit Wasser an den PC ? Also ich nicht !

Des Weiteren No Array is Defined bei Google und man staune was da so alles kommt!

Beim Starten erscheint die Meldung "no array is defined"
    Der PC hat ein Mainboard mit einem OnBaord Raid-Controler, der nicht benutzt wird.
    -> Im BIOS die Raid-Funktion abschalten

http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/asus-a7v133-spezialist-gesucht-32940.html

Gruss Frank
    :lol:

4. #3 Powerpommes, 07.02.2009
    Powerpommes

Powerpommes Benutzer

also es kann gut sein dass du entweder feuchtigkeit ins system gebracht hast oder beim putzen was beschädigt hast. und ich muss stellamax beipflichten. jedes kind weiß dass ein pc ne "wasserallergie" hat.

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi, geh mal ins Bios und setze das ganze auf Standart Einstellungen zurück. Wenn du danach immer noch Probleme hast, steck mal die Start und Restet Knöpfe ab und überbrücke die beiden Kontakte vom Mainboard wo der Startknopf angeschlossen war mit einer Büroklammer oder so.
    Wenns dann geht liegts an deinen Start- und Restet Knöpfen.

mfg smudo

6. powi

powi Neuer Benutzer

Danke

für die raschen Antworten.
    Das meine Frau den Computer nicht gebadet hat ist wohl klar.
    Er wurde mit einem leicht feuchten Tuch und Reinigungsmittel gereinigt.
    Scheinbar ist aber doch etwas in den Taster gekommen.
    Das ein Fachmann kein Wasser im Resetknopf findet ist sicher normal.
    Das das Problem am Resetknopf liegt aber schon.
    Den Stecker für den Resetknopf habe ich natürlich nicht wieder angesteckt.
    Der Thread, auf den der Link verweist beschreibt mein Problem und meine Konfiguration genau.
    Komischerweise ist die Kiste aber mit diesen Einstellungen jahrelang fehlerfrei gelaufen. Bis ein "Computertechniker" seine Finger daran hatte.

Grüsse powi

7. #6 stella-max, 07.02.2009
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

wer weis was der Computertechniker gemacht hat Batterie raus? Also stellt sich der PC auf ganz Dumm ;) lol
    Also wie Smudo schon sagte ab ins Bios alles nach schauen was da versaut ist ;)

Kann eine Einstellung sein oder aber auch ein defekt ?

MfG Frank

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='powi',index.php?page=Thread&postID=711185#post711185]für die raschen Antworten.

Er wurde mit einem leicht feuchten Tuch und Reinigungsmittel gereinigt.

Grüsse powi[/quote]Moin!

Auch ein feuchtes Tuch ist ABSOLUT TABU beim PC.Reinigungsmittel?Ich glaub's ja nicht!

Schon ein Wunder,das überhaupt noch was geht.

Warscheinlich ist die Scheuermilch in die Festplatte gelaufen.

Der AMD brennt genauso leicht durch,wie ein Intel,wenn man ihn nicht kühlt.

Hat der Computertechniker seine Pappe aus der Cornflakesschachtel?

Anscheinend darf sich heutzutage jeder Techniker nennen,der schon mal eine

eine Elektronikplatte in der Hand hatte.

Poste mal rein,was im Bios steht,dann kann man Dir auch helfen.

9. #8 Powerpommes, 08.02.2009
    Powerpommes

Powerpommes Benutzer

denk ich auch. so ein putzmittel is gift fürn pc.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. powi

powi Neuer Benutzer

Hallo lieber Opa,

wenn du meinen Eingangsthread gelesen hättest, wüsstest du das ich die Seitenbleche, und dadurch bedingt auch die obere Abdeckung und die Frontabdeckung zwecks Reinigung abgenommen habe.
    Auch bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher das es wirklich Feuchtigkeit war, die den offensichtlich temporären Kurzschluss im Resetknopf ausgelöst hatte. Er könnte auch irgend eine, äusserlich nicht sichtbare, mechanische Ursache haben.
    Trotzdem vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt, und lösungsvorschläge gepostet haben.

Grüsse aus Wien, powi

12. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo, wie ist nun eigentlich der momentane Stand der Dinge? Geht jetzt alles wieder ohne den reset Knopf?

mfg smudo

Thema: Schweres Problem !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc klakkern beim start no array is defined

Die Seite wird geladen...

Schweres Problem !!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...