Schweres Problem mit Telefon/Adern/TAE/DSL

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Mirjam, 26.10.2005.

  1. Mirjam

    Mirjam Guest

    Also ich habe ein ziemlich schwieriges Problem.
    Vor 4 Tagen bekam ich 2 Tage lang, komische
    anrufe mit kratz Geräusche (Ähnlich nen Fax)
    die waren auch nicht selten sondern die habe ich sehr oft bekommen.
    So am Sonntag Abend war mit dem Internet auch alles okay, Montag morgen
    will ich ins internet und habe den ganzen tag auf meinen DSL Modem (Oder was
    das auch immer ist xD) gesehen das die Sync reihe rot blinkt, also
    muss was kaputt sein. Ich hab ein bischen rumprobiert und habe mich entschieden eine neue TAE (nfn)
    zu kaufen und so ein Tester, und es stellte sich raus das die alte TAE anscheinend einen Wackelkontakt hatte.
    Schön und gut nur Verbindet sich das Modem kurz, und disconnected 2 sekunden später oder auch 10. Irgendwie war
    der Fehler dann gestern Abend behoben und ich konnte 5 Stunden ohne unterbrechung im internet surfen. So
    heute fängt das ganze nochmal an, das modem bleibt bei Sync auf Rot, aber wieso? Mittlerweile
    varrieren nun die online zeiten, mal bleibts auf grün für 3-5 sekunden und dann mal für 30 minuten... Ich werde auch das Gefühl nicht
    los das wenn ich z.b 1 Stunden Online bin aber nichts arbeite, das nach 1 Stunde es aus geht, und dann gehts wieder
    kurz an und aus...usw Zu dem Problem kommt auch noch dass am Telefon nur noch kratzen als Geräusch kommt (Das war aber seit montag schon so)
    und ein Freizeichen hab ich auch nicht, aber am telefon kann es nicht liegen da ich es mittlerweile rausgemacht habe.
    Ich habe auch versucht die ganzen adern in den splitter zu machen aber immernoch das gleiche.
    Außerdem habe ich '1b 2a La Lb W E' and meiner neuen TAE anstatt a b W E - aber ich habe nur 4 ader
    die übrigens rot/gestrichelt sind. Die dubiösen anrufe bekomme ich übrigens auch nichtmehr fals es was damit zutun hat.
    Ich habe auch meine ganzen kombination mit dem Prüfer überprüft aber der zeigt kurz Grün und dann Rot an (Grün= A.B = OK. Rot= Linienstrom <20 mA).

    Die ganze sache sieht bei mir so aus:



    Computer--->Router-->DSL Modem-->Splitter+Telefon--->TAE-->raus.


    Ich bin dankbar über jede hilfe, z.b wäre auch gut wenn jemand erklärt wo welche ader in welches dings reinkommt (La,2a...usw)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 20.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirjam,

    hab selber ein ähnliches Problem gehabt.

    Anschlußdose: hier ist nur entscheidend a + b. Egal ob Analog, ISDN oder DSL. Alle anderen Kabel kannst Du ignorieren. Farblich kann das unterschielich sein, Fernmeldetechniker sind manchmal nicht so genau beim Verlegen.

    Häufig ist ein Wackelkontakt in der Anschlußdose die Ursache. Aber es gibt auch noch die Möglichkeit eines Kabelbruchs. Soll heißen, das Kabel von der TAE Dose zum Splitter oder vom Splitter zum Modem oder PC wurde mal ordentlich geknickt und ist gebrochen. Oder an einem der Stecker sind die Verbindungen labil. Auch ein Kurzschluß (a berührt b) ist möglich. Dann kann es vorkommen, daß die Verbindung ordentlich funktioniert aber noch einiger Zeit durch Bewegung oder Temperaturunterschied der Fehler ausgelöst und die Verbindung unterbrochen wird. Manchmal reicht es, wenn man durch den Raum geht und eine leichte Erschütterung erzeugt wird.

    Du solltest alle Kabel mal auf eventuelle Knickstellen und festen Sitz der Stecker überprüfen.
     
Thema: Schweres Problem mit Telefon/Adern/TAE/DSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefon kratzt

    ,
  2. telefon freizeichen kratzt

    ,
  3. tae-dose wackelkontakt

    ,
  4. alte tae dsl,
  5. tae dose wackelkontakt,
  6. komisches kratzen beim freizeichen,
  7. dsl splitter telefon kratzen,
  8. dsl wackelkontakt,
  9. telefonadern kaputt,
  10. modem telefon kratzt,
  11. kurzschluß an TAE dose beheben,
  12. bei dsl a und b adern kurzschluss,
  13. dsl kurzschluss,
  14. kurzschluss in TAE dose internet,
  15. Tae kurzschluss,
  16. kurzschluß in tae dose,
  17. kurzschluss tae dose,
  18. telefonkratzen beseitigen,
  19. wackelkontakt nfn dose,
  20. tae dose kurzschluss,
  21. tae dose mit wackelkontakt,
  22. adern berührt telefon tae,
  23. telefonadern,
  24. Splitter Telefon Kratzen,
  25. tae adern kurzschluss
Die Seite wird geladen...

Schweres Problem mit Telefon/Adern/TAE/DSL - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...