schweres problem beim starten des pc brauch dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marv, 22.08.2005.

  1. Marv

    Marv Guest

    wenn ich mein pc im normalen oder abgesicherten modus starten will
    kommt ein blue screen wo eine fehlermeldung kommt die:
    unmounted_boot_volume heißt
    die windows instalations cd kann ich starten aber da steht das keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden konnten

    das problem is von heut auf morgen gekommen ich hab den pc heruntergefahren bin weggefahren und als ich wieder gekommen bin und ihn hochgefahrenhab is das gekommen

    ich glaub das die festplatte kaputt ist???


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    kann sein...
    einfach mal mit ner anderen platte testen
     
  4. #3 Bügeleisen, 22.08.2005
    Bügeleisen

    Bügeleisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst dringend versuchen über die CD zustarten. Evtl schaltest du mal alles im BIOS aus was nicht zum booten benötigt wird. Floppy und andere Laufwerke. Bis auf 1 cd-rom und die beschädigte Platte.Desweiteren gibtst du das Bios vor das er CD-Rom als erstes Booten soll!
    Wenn du beim Booten gleich "F8" (evtl bei dir anders) drückst, solltest du wählen können das nur CD-Rom gebootet wird.

    Wenn du dann erfolgreich das XP Bootmenü über CD geladen hast, gibtst du die Option "R"eparieren an. Danach landest du in der Wiederherstellungs-Console (art MsDos)

    Dort gibst du nun folgendes ein !

    fixmbr
    fixboot

    danach sollte windows wieder booten wie eh und je ;)

    Hat ich schon zugenüge das sich die Bootsektoren zerschiesen
     
  5. Marv

    Marv Guest

    HI hab das ausprobiert mit reparieren dann kommt :
    keine installierten festplattenlaufwerke gefunden

    und das mit fespllatte nach der cd booten auch

    aber die windows cd kann automatische system wiederherstellng machen aber dazu fehlt mir so eine diskete
     
  6. #5 Bügeleisen, 22.08.2005
    Bügeleisen

    Bügeleisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ... Das du die Option "Reparieren" hast ist schon mal net schlecht.

    Diese ist nun aber nicht im Bios OFF geschaltet oder ? Also deine Platte ?
     
  7. marv

    marv Guest

    ne festplatte is nicht ausgeschaltet
     
  8. #7 loksche, 23.08.2005
    loksche

    loksche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hy hast6 du mehrere festplatten dran???? :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Demostart, 23.08.2005
    Demostart

    Demostart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Marv,
    nein die festplatte muss nicht kapput sein versuche einfach mal ein partitions programm zu starten und lass deine festplatte überprüfen es eignet sich gut "partions magic" denn es ist boot fähig; es kann aber auch sein das nur der Laufwerksbuchstabe abhanden gekommen ist also erstelle eine neue partition
    (teilen der festplatte) oder lass es machen. denn wenn du ne neue partition erstellst machst du einfach windows neu darauf (auf die neue partition) und startes die setup von windows und dann kannst du eigendlich alles wieder herstellen.


    wenn du weiter Fragen hast dann schreibe einfach an an xaversteglich@web.de

    MFG. demostart
     
  11. #9 Blutengel, 23.08.2005
    Blutengel

    Blutengel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ne andere Frage ist. Hängen die Festplatten an einem RAID-Controller??
    Wenn ja muss man in der Regel den Treiber installieren damit Microsoft die Festplatten erkennt.
    Ich muss beispielsweise am Anfang der Microsoft Installation (Treiber laden) immer F6 drücken um den MB FastTrack treiber zu installieren. Mache ich das nicht erkennt er die Festplatten ums verrecken net. Weil er den Raid Treiber nicht dabei hat.
     
Thema:

schweres problem beim starten des pc brauch dringend hilfe!

Die Seite wird geladen...

schweres problem beim starten des pc brauch dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...