Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von E61i-Freak, 04.08.2012.

  1. #1 E61i-Freak, 04.08.2012
    E61i-Freak

    E61i-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme.

    Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten bei mir, den ich komplett neu aufsetzen will bzw. muss.

    Rauf gespielt werden soll Windows XP Pro inkl. SP3.

    Ich habe die HD schon neu partinoniert und war auch schon dabei Windows XP neu aufzusetzen. Bei der Installation kam es aber zu diversen Lesefehlern auf der CD, so dass auch die Installation nicht vollständig zum Ende kam. Das System ist zwar startbar, aber es fehlt ein großer Teil der benötigten Komponenten.

    Leider kann ich diese nicht nach installieren und ich kann auch die von mir erstellte Partition nicht neu formatieren oder löschen.

    Der Versuch einer Neuinstallation von Windows XP sowie auch ein Versuch der Löschung der Partition im Windows XP-Setup schlug fehl, da laut Setup auf die Partition/den Datenträger nicht zugegriffen werden kann.

    Selbst mit diversen Live-CD`s (BartPE, GeParted, ComputerBILD Notfall-CD, Active BootDisk, SpinRite 6.0 & Darik`s Boot & Nuke) war eine Löschung der Partition nicht möglich. Eins der Live-CD`s meldete sogar, dass es sich bei der Partition um eine "Virtual Disk Array" handelt (was auch immer das bedeutet).

    Wie bekomme ich bloß diese Partition gelöscht???

    Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

    Gruß,

    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klingt nach eher defekten Festplatte. Lässt sich mit der Windows XP CD eine Datenträgerprüfung (chkdsk) starten?
     
  4. #3 E61i-Freak, 04.08.2012
    E61i-Freak

    E61i-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe das Problem aber mittlerweile mittels der Ultimate-Boot-CD lösen können....

    Danke trotzdem...
     
Thema: Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp prof benutzerkonten geschwindigkeit problem

Die Seite wird geladen...

Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...