Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

Diskutiere Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme. Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten...

  1. #1 E61i-Freak, 04.08.2012
    E61i-Freak

    E61i-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme.

    Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten bei mir, den ich komplett neu aufsetzen will bzw. muss.

    Rauf gespielt werden soll Windows XP Pro inkl. SP3.

    Ich habe die HD schon neu partinoniert und war auch schon dabei Windows XP neu aufzusetzen. Bei der Installation kam es aber zu diversen Lesefehlern auf der CD, so dass auch die Installation nicht vollständig zum Ende kam. Das System ist zwar startbar, aber es fehlt ein großer Teil der benötigten Komponenten.

    Leider kann ich diese nicht nach installieren und ich kann auch die von mir erstellte Partition nicht neu formatieren oder löschen.

    Der Versuch einer Neuinstallation von Windows XP sowie auch ein Versuch der Löschung der Partition im Windows XP-Setup schlug fehl, da laut Setup auf die Partition/den Datenträger nicht zugegriffen werden kann.

    Selbst mit diversen Live-CD`s (BartPE, GeParted, ComputerBILD Notfall-CD, Active BootDisk, SpinRite 6.0 & Darik`s Boot & Nuke) war eine Löschung der Partition nicht möglich. Eins der Live-CD`s meldete sogar, dass es sich bei der Partition um eine "Virtual Disk Array" handelt (was auch immer das bedeutet).

    Wie bekomme ich bloß diese Partition gelöscht???

    Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

    Gruß,

    Heiko
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klingt nach eher defekten Festplatte. Lässt sich mit der Windows XP CD eine Datenträgerprüfung (chkdsk) starten?
     
  4. #3 E61i-Freak, 04.08.2012
    E61i-Freak

    E61i-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe das Problem aber mittlerweile mittels der Ultimate-Boot-CD lösen können....

    Danke trotzdem...
     
Thema: Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp prof benutzerkonten geschwindigkeit problem

Die Seite wird geladen...

Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...