Schwerer systemfehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Killerkondom14, 23.11.2008.

1. #1 Killerkondom14, 23.11.2008
    Killerkondom14

Killerkondom14 Benutzer

Also ich hab mir counter von steam gezogen danch wurde mir angezeigt ich soll die neuen grafigkartentreiber installieren also das hab ich gemacht als ich den PC hochgefahren hab kam bluescreen das ein fehler aufgetreten ist und windows heruntergefahren wurde danach habe ich windows im abgesicherten modus gestartet hab den alten treiber benutzt und irgendiwe komische farben so ähnlich wie wenn man bei einem bild negativ einstellt also wollt ich den treiber von der win XP cd Installieren leg die cd ein und drück auf update von windows von der CD soweit so gut jetzt hat er den großteil gemacht er hat neu gestartet da stand das di insatlation etwa noch 39 minuten braucht dan wird irgendein hardware treiber instaliert (könnt der von der grafigkarte sein steht ned dabei) dann steht da er braucht noch 37 minuten er starten neu is wieder bei 39 minuten und das widerholt sich nun schon seit 2 tagen immer wieder

BITTE HELFT MIR !!! : (

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

dann hast Du einen Riesenbock geschossen und die alte XP-Installation geschrottet. Hättest Du doch mal früher gefragt!
    Jetzt hast Du alle Daten, Programme, Installationen, private Datein, alles verloren. Man kann diese "Murks-Installation" leider nicht rückgangig machen.

Nun sag erst mal, was Du für ein System hast. Mainboard, CPU und Graka reicht erst mal.
    Dann wieviele Festplatten und welche Partitionen. Das ist wichitg, um zu entscheiden, wie es weiter geht.

Ich nehme an, der Rechner fährt nicht mehr hoch, wenn Du die CD rausnimmst?!

4. #3 Killerkondom14, 24.11.2008
    Killerkondom14

Killerkondom14 Benutzer

Richtig ich hab mal versucht die grafigkarte rauszunehmen un den PC dan zu starten nua sieht man da ned viel^^ alo er hat
    2Ghz intel inside pentium 4
    eine festplatte mit etwa 60gig
    nivida Gefrocer m460
    normales CD laufwerk
    (muss dazu sgane er is schon etwas älter)ich glaub 512 mb arbeitsspeich kann au sei das es 506 sin bin mir aber ned sicher

ich hoffe bald wieder antort zu bekommen

5. #4 julchri, 24.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Killerkondom14,

ich sag es ja nicht gerne: aber würdest Du bitte Satzzeichen verwenden und Absätze machen.
    Das liest sich sehr schwer ohne Punkt und Koma.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Jo, und nen neuen Nick kannst Du Dir auch aussuchen. Wir sind ja sonst nicht prüde... :D

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Natürlich bekommst Du Antworten. Dafür ist das Forum ja da.

Aber sag mal: jetzt zu mitschreiben. Hast Du nun Vista drauf oder XP. Oder verstehe ich Deine Signatur mit "Vista blabla.." nicht?

Und antworte auf a l l e Fragen! Fährt der Rechner nach Deinem Installations-Desaster noch hoch oder nicht mehr - natürlich m i t Graka!?

8. #7 Killerkondom14, 25.11.2008
    Killerkondom14

Killerkondom14 Benutzer

Also @julchri gut ich werds nächtes mal beachten

@sigi ich hab xp drauf des is mein alter den brauch ich halt ganz dringend für WoW.
    Vista is auf meinem neuen drauf.
    ja klar wie in der beschreibung steht er fäht hoch,
    dan steht da er brauch noch 39 minuten,
    das geht dan bis da steht er brauch noch 37 minute,
    dann startet er neu und das selbe von vorn und das schon seit stunden

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja ok, aber das passiert doch nur, wenn die XP CD im Laufwerk liegt und die Installation fortsetzen will, oder? Denn wenn sie nicht drin liegt, muss er entweder eine Fehlermeldung machen, oder starten (oder auch nicht)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Killerkondom14, 27.11.2008
    Killerkondom14

Killerkondom14 Benutzer

ja dann wird angezeigt ich soll die CD in laufwerk c einlegen,
    dann kann ich entweder auf abbrechen oder auf fortsetzen drücken,
    bei fortsetzen verlangt er die CD,
    bei abbrechen startet der PC neu und er verlangt wieder die CD

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja aber das kann doch gar nicht sein!! "C" kann niemals das CD-Laufwerk sein! "C" ist in 99% der Fälle die Systempartition. Was hast Du denn bloß gemacht?!

Das IDE Kabel steckt korrekt auf der Platte und auf dem Bord?

Thema: Schwerer systemfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich steam schwerer systemfehler

,
  2. riesenbock geschossen installation

,
  3. schwer systemfehler

,
  4. systemfehler 14
Die Seite wird geladen...

Schwerer systemfehler - Ähnliche Themen

1. Schwer zu beschreiben

Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  2. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  3. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation: Hallo! Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme. Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten...