Schwerer Systemfehler c000021a

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hella, 26.11.2008.

  1. hella

    hella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, der PC fährt nicht mehr hoch. Ich wollte ein online scann bei home ........ machen und hab ein paar dateien dafür runtergeladen (weil irgendwein Virus mein Antivir Programm blockiert), dann hats plötzlich gesteckt und ich habe den PC ausgeschalten. Beim nächsten hochfahren war kurz nach dem XP Logo ein blauer Bildschirm und die Fehlrermeldung, Stop: c000021a schwerer Systemfehler, Windows Logon Process wurde unerwartet beendet, Status Oxcoooo, das Systemwurde heruntergefahren, jetzt geht gar nix mehr, hab versucht im abgesicherten Modus zu starten, was geht, aber ich weiß nicht, was ich danahc machen soll, hab die XP CD reingelegt um eventuel zu reparieren, passiert aber nix!

    Bitte, bitte kann mir jemand sagen, was ich da machen soll, vielleicht hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt????

    Danke

    Hella
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Wenn du einen Virus hast starte doch erst einmal im Abgesicherten (wie du ja bereits schon hast) dann lade dir ein kostenloses antiviren Programm z.b. Antivir von Avira wenn es einen Virus findet schreibe hier rein welchen.... nachdem Avira fertig ist lass Scan Disk ma drüber laufen (Arbeitsplatz --> Festplatte ---> rechtsklick auf die festplatte und eigenschaften ---> extras --> Scan disk

    wenn das durchgelaufen ist sach bescheid was sich tut
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    gehe nochmal in den abgesicherten Modus --> dann lade dir ein antiviren Programm und lasse nen suchlauf laufen (z.b. von Avira AntiVir) wenn er einen Virus findet schreibe hier rein welchen.

    Wenn nicht lass Scan disk durchlaufen (abreitsplatz --> rechtsklick auf Laufwerk --> extras --> Scandisk

    Wenn du das hasst schreibe was sich getan hat....
     
  5. hella

    hella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber ich habe doch das Antivir von Avira runtergeladen, nur verhindert der Virus anscheinend das es gestartet wurde und dann wollte ich einen onlinescan machen bei housecall was auch nicht funktioniert hat und jetzt kann ich den PC gar nicht mehr hochfahren, schwerer Systemfehler und wie soll ich bitte im abgesicherten Modus ins Internet einsteigen und mir ein anderes gratis antivirenprogramm runtergeladen????? ich vermute die dateien von housecall die ich für den onlinescan runtergeladen habe, habem mir das -Windows XP ruiniert, im abgesicherten Modus kann ich irgendwie nix machen, da ich mich damit nicht ausgekenne´, oder hast du einen Tipp was ich da machen könnte, ich wollte XP mit der Cd reparieren, geht aber nicht!!!
     
  6. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    naja und Scan disk ma versuchen manchmal hilfts?
     
  7. hella

    hella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine scan disk, wo bekomme ich sowas her?
     
  8. hella

    hella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach beim EInschalten und hochfahren des PC, es erscheint kurz das XP Logo die F8 taste gedrückt, dann war es im abgesicherten Modus, dann weiß ich nicht weiter, ich hab die XP CD für eine Reparatur bzw neuinstallation reingelegt und es passiert nix?? Was soll ich tun, er fährt einfach nicht hoch immer dieser blaue Screen und diese Stop Meldung schwerer Systemfehler Hilfe!!!
     
  9. hella

    hella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nichthilfe hier im Forum.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerleopold, 26.11.2008
    zockerleopold

    zockerleopold Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    setz doch einfach das BS neu auf, du kannst nie sicher sein ob der virus doch noch irgendwo ist wen du ihn vermeindlich gelöscht hast ;)

    Bitte machen wir doch gern xDDDD
     
  12. hella

    hella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja und wie

    das hab ich schon versucht, ist allerdings schwierig, da ich mit dem abgesicherten Modus nicht umgehen kann, wie setz ich einen Computer neu auf wenn er nicht startet und auf die WindowsXP CD nicht reagiert, ich will ihn hochfahren, blauer screen, ich bin im abgesicherten Modus, hau die CD rein, er tut gar nix, naja werde mal auf die Windows seiten gehen, vielleicht finde ich da Hilfe!
     
Thema: Schwerer Systemfehler c000021a
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c00000021a

    ,
  2. windows xp schwerer systemfehler hochfahren

    ,
  3. schwerer systemfehler c000021a

    ,
  4. c000021a was tun,
  5. kann meinen pc nicht hochfahren schwerer systemfehler wird angezeigt,
  6. stop c000021a oxcoooo 15,
  7. schwerer systemfehler 00000021,
  8. xp zeigt an c 000021a schwerer fehler und fährt nicht mal im abgesichertem modus hoch,
  9. c00021a was tun,
  10. virus schwerer systemfehler c000021a,
  11. system:c00021a was tuen,
  12. habe ich einen virus coooo21a abgesichter modus,
  13. meldung schwerer systemfehler beim einschalten,
  14. schwerer systemfehler beim hochfahren was kann ich tun,
  15. c000021a windows 7 pc fährt nicht mehr hoch,
  16. xp schwerer fehler 00000021,
  17. c000021a schwer systemfehler windows logon process,
  18. systemfehler coooo21a verhindert booten von cd,
  19. c00021a systemfehler,
  20. c000021a schwerer systemfehler was tun,
  21. pc fährt nicht mehr hoch schwerer systemfehler,
  22. fehäer becheben c000021 xp,
  23. stop c000021a schwerer systemfehler windows xp systerozess Windows Logos wurde unerwartet beendet,
  24. schwerer systemfehler xp was tun wie geht scandisk,
  25. schwerer systemfehler beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Schwerer Systemfehler c000021a - Ähnliche Themen

  1. Schwer zu beschreiben

    Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  2. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

    Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  3. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation: Hallo! Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme. Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten...