Schwerer Systemfehler c000021a

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Plötmann, 17.04.2007.

  1. #1 Plötmann, 17.04.2007
    Plötmann

    Plötmann Guest

    Huhu,

    Wie schon im Titel zu sehen, habe ich einen schweren Systemfehler auf meinem System. c000021a (was auch immer das für ein Code sein mag).

    Naja ich hab jetzt schon ne Weile rumgegoogelt und habe dabei auch von vielen anderen Fällen dieses Systemfehlers gelesen, allerdings waren die Gründe die dazu führten und die Lösungsvorschläge meist sehr verschieden, sodass ich es für das Beste hielt, selbst einmal um Hilfe zu fragen.

    Also zunächst möchte ich sagen, wie es zum auftreten dieses Fehlers gekommen ist. Mein PC hat sich mit Spy-/Malware infiziert, die ich allerdings nicht wirklich losgeworden bin. (Tr/Drop.ConHook.2, TR/BHO.Al.2 und Windows\tutrss.dll sind ein paar Namen die ich davon noch im Kopf habe.)
    Außerdem ist unten rechts ein neues Symbol (rot glaub ich) erschienen, das mir sagte, dass mein System infiziert sei. Die Exe zu dieser Datei (irgendwas mit t,p,i,m, mehr weiß ich nicht mehr) lies sich zwar im Taskmanager beenden, wurde aber immer wieder neu gestartet.
    Beim googlen stieß ich dieses Mal in diesem Zusammenhang auf das Programm Smitfraudfix, das hierbei Abhilfe schaffen sollte. Also hab ich es gleich mal ausprobiert. Hab den PC im abgesicherten Modus gestartet, das Programm ausgeführt und erst Scan und danach Clean (registry?) aktiviert.
    Während des Cleans schien mein System Probleme zu machen und irgendwann hat sich Smitfraudfix beendet und ließ sich nicht wieder starten. Daher beschloss ich erstmal neuzustarten, aber dann tauchte dieser Systemfehler c000021a auf. Seitdem komme ich nicht mehr ins Windows.

    Starten im abgesicherten Modus, Wiederherstellung der letzten funktionierenden Konfiguration sowie der Debugmodus haben auch nichts erbracht.

    Ich habe dann noch versucht Windows zu reparieren, weil ich oft gelesen habe, dass dies helfen soll, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.
    Nachdem die Reperatur abgeschlossen war, wollte Windows starten, aber dann kam die Nachricht: "autocheck konnte nicht gestartet werden" und kurz darauf wieder der Bluescreen mit dem Schweren Systemfehler.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen, oder mir wenigstens die Gewissheit geben, dass ich dieses Problem nur noch mit einer Formatierung lösen kann.

    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. omb

    omb Guest

    yop das kenne ich :)

    das gleiche hatte ich genau so..nach mehreren male antivir (Avast) laufen lassen gings wieder.

    aba sons kann ich dir da nich helfen :(
     
  4. #3 Ostseesand, 17.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gründe für dein problem gibt es mehrere. viren, trojaner usw...

    um genau zu ergründen was los ist, müsste man den screenshot sehen von:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon was aber bei dir nicht geht, weil der pc nicht bis ins windows kommt.
    der abgesicherte modus geht auch nicht, oder? du sagtest hat auch nix gebracht. geht er denn ?
    wenn ja mach mal ein antivir check sowie ein hijackthis.

    ich tippe bei dir auf einen trojaner der es sich bei dir in der registry gemütlich gemacht hat. wenn nicht sogar mehrere.
    da du nicht mehr ins system kommst, wird sich der trojaner auf der platte verewigt haben und bei einer reparatur wird er wieder mit übernommen.
    da viele system und registry pfade übernommen werden.

    da sage ich nur, daten retten und neu installieren.
    bei der installation die partition löschen lassen und neu anlegen. !!!
    alles andere hat keinen wirklichen sinn.
     
  5. #4 Plötmann, 17.04.2007
    Plötmann

    Plötmann Guest

    Also der abgesicherte Modus lies sich auch nicht starten, hatte mich da vllt etwas schlecht ausgedrückt. Demnach kann man wohl nicht wirklich was machen.

    Ich hatte halt nur überlegt ob es vllt irgendeine (andere) Möglichkeit gibt, dass ich nochmal ins Windows reinkomme um gegen den/die Trojaner vorzugehen, zumindest gegen diejenigen die Windows jetzt blockieren.

    Naja da bleibt dann wohl nur die Neuinstallation, aber immerhin ist mein System dann (wenigstens für eine Zeit lang) wieder sauber.

    Trotzdem danke euch beiden für die schnelle Antwort. :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwerer Systemfehler c000021a
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerer systemfehler c00021a

    ,
  2. systemfehler c00021a

    ,
  3. was ist c000021a

    ,
  4. schwerer systemfehler c00021a xp,
  5. was tun bei schwerem systemfehler,
  6. c000021a xp,
  7. c00021a registry,
  8. c000021a schwerer systemfehler c000026c,
  9. schwerer systemfehler c000021a steam,
  10. windows 7 system:c00021a was tuen,
  11. schwerer systemfehler c000021a,
  12. was mache bei systemfehler c000021a bei windows xp,
  13. 000021a schwerer systemfehler lösung,
  14. c00021a,
  15. regedit schwerer systemfehler c00021a,
  16. schwerer systemfehler c00021a xp registry,
  17. win xp schwere systemfehler c000021a,
  18. windows xp mit schwerem systemfehler kann nicht im abgesicherten modus starten,
  19. systemfehler xp c000021a,
  20. systemfehler c000021a
Die Seite wird geladen...

Schwerer Systemfehler c000021a - Ähnliche Themen

  1. Schwer zu beschreiben

    Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  2. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

    Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  3. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation: Hallo! Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme. Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten...