Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desktop, 05.06.2013.

  1. #1 Desktop, 05.06.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme.
    Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3
    Danke schonmal
    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erste Maßnahme:
    Kabelverbindung Graka zum Monitor überprüfen.
    Gehäuse aufschrauben und den Sitz der Graka prüfen.
    Wurde die Karte selbst eingebaut oder war es ein Fertig PC?
    Wurde der Treiber erneuert?
    Aktuellen Treiber deinstallieren und den Originaltreiber von der CD installieren.
    Nicht irgendeinen Treiber aus dem Netz ziehen (wenn, dann nur von nVidia)
     
  4. #3 Desktop, 06.06.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich zusammengebaut. Ich kann gleich mal nachgucken. Das habe ich aufgenommen, als ich den Fehler das erste Mal hatte. Seitdem hatte ich ihn nicht mehr :/
    Lg
     
  5. #4 zockerlein, 06.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich hatte diesen Fehler mal aufgrund von zu hohem OC...
    als ich das wieder abgestellt hab, kams nie wieder ;)
     
  6. #5 Desktop, 11.06.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht übertaktet, hätte ich das getan wär mir klar, woran es liegen könnte.. Ich habe aber kein plan...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der geschilderte Fehler lässt tatsächlich eine defekte Graka vermuten.
    Es gibt in diese Fall immer 4 potentielle Ursachen:
    1. Graka defekt
    2. Treiber passt nicht
    3. Kabel defekt
    4. Karte sitzt nicht richtig

    Und vielleicht noch 5. die Karte bekommt nicht genügend Strom
     
  8. #7 Desktop, 14.06.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke schonmal!
    Mein Netzteil hat 80+ Standart bei 450W. Ich habe nichts übertaktet, ein paar Lüfter drin und den PC wie in meiner Signatur (1.). Eigentlich verbrauche ich in etwa 300W maximal! Karte saß nie falsch, Treiber habe ich lange den gleichen und er lief ohne Probleme.

    Kabel wär das einzige was ich neben einem (Teil-) Defekt nicht ausschließen könnte. Welches Kabel ist denn gemeint, was defekt/kaputt sein könnte?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das PC/Monitor Kabel

    Aber irgendwo müssen wir anfangen zu tauschen, um wenigstens einige Komponenten auszuschließen.
    Hast Du keinen Kumpel, der mal zum Versuch seine Graka ausleiht?
    Oder versuche es einfach mit einem neuen Treiber. Den alten nicht überschreiben sondern zuerst deinstallieren.
    Oder sind die BF3-Optionen zur Grafik falsch eingestellt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desktop, 15.06.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ich mal Grakas tauschen, Problem dabei wird sein, dass ich keinen Unterschied sehen werde, da sie momentan keine Fehler bringt.. Und solange das so bleibt, mache ich erstmal nichts, aber danke trotzdem :)
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kein Problem. Melde Dich, wenn wieder etwas passiert.
     
Thema:

Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

Die Seite wird geladen...

Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Schwer zu beschreiben

    Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  3. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

    Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  4. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  5. Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX

    Grafikfehler bei 3D Spielen Nvidia 9800 GTX: Hallo, ich habe ein großes Problem bei 3D Spielen. Es kommt bei nach einigen Minuten blitzartige Effekte und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor...