Schwere Probleme mit dem PC und fragen zur besten Soundkarten lösung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daffy1234, 08.07.2006.

1. #1 daffy1234, 08.07.2006
    daffy1234

daffy1234 Guest

Hallo,

als erstes mein problem mit dem sound,da der pc ja noch mehr oder weiniger läuft.

Also...:

1: ich habe an meinem pc tisch ein 5.1 soundsystem mit 5 kleinen boxen und einem subwoofer ( 3 stecker zum anschluss an die pc soundkarte)

2:nebenan hab ich 2 normale boxen über inferrot (1 stecker zum anschluss an die soundkarte)

3: habe ich noch ein headset(2stecker " )

4: hab ich noch meine normale anlage nebenan (1stecker " )

jetzt würde ich gerne alles irgendwie zusammen an meinen pc anschließen und je nachdem wo ich gerade bin oder was ich gerad machen möchte, über meinen pc steuern, aus welchen boxen die musik kommt.
    hab das gefühl das es mit so einem teil klappen könnte (CREATIVE SoundBlaster Audigy 2ZS "179euro")
    aber das ist mir ehrlich gesagt glaub ich zu teuer,dafür das ich nur ein bischen musik haben möchte.wenns nicht anders geht dann muss ichs wohl so machen.

hat jemand eine idea wie ich das günstig hinbekomme?ich möchte nicht wer weiß wie tollen sound haben,es reicht wenn es klappt und es nicht so kompliziert ist!möchte nicht wer weiß wie viel geld ausgeben!
    wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte :)

und nun zu meinem problem mit dem pc :(

hab mir vor etwas längerer zeit einen pc zusammenstellen lassen

amd 3200 xp +
    1500 ddr ram
    usw

hab jetzt das problem das obwohl die 3 512er ddr ram steine im board stecken,der pc nur auf 512 läuft und das auch anzeigt!
    und dann kommt noch hinzu das er auf 1100mhz läuft und das auch anzeigt:(
    hab das gefühl das das motherboard kaputt ist,bin aber momentan nicht auf dem laufenden und weiß überhaubt nicht welche motherboards gerade auf dem markt zuverlässig günstig und gut sind!

wäre schön wenn mir auch dazu einer helfen könnte!

hab zwar ein bischen ahnung von pcs und mache auch alles selber,aber bin in den letzten monaten sowas von garnicht ,mehr auf dem laufenden und möchte mir keinen müll kaufen!

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe:)

gruß
    michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 09.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dein Prozessor läuft normalerweise mit 2,2Ghz, also genau mit der doppelten Taktung!

Schaue mal im Bios nach dem FSB, dieser dürfte bei dir auf 100MHz gesetzt sein und sollte exakt das doppelte betragen!

Stecke mal einen Ram nach dem anderen rein und schaue welcher das Problem verursacht! Um welche Rams genau handelt es sich?

Gruß Morpheus

4. #3 Daffy1234, 10.07.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

hab ich gemacht,es passiert nichts,entweder der rechner macht garnichtsmehr und ich seh nur ein schwarzes bild oder er bootet nicht mehr!
    die rams scheinen in ortnung zu sein,sie laufen nur nicht zusammen!
    und der prozi läuft halt nur auf 1100mhz und lässt sich über den fsb nicht mehr anders takten,egal was ich da einstelle,der rechner macht danach nichts mehr :(
    was könnte das sein?motherboard vielleicht doch hin?

gruß michael

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

zu deinem sound problem:
    das geht auch mit der http://geizhals.at/eu/a63949.html (ist glaub ich die die du meintest) nicht ganz.
    etwas billiger wäre es mit der karte http://geizhals.at/eu/a160965.html
    da schliest du hinten dein 5.1 system an und vorne steckst du je nach bedarf dein headset, den infrarot sender oder deine anlage am kopfhörer anschluss an.
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn das in der frontblende cinch ausgänge sind kannst du auch deine anlage gleich anschliessen und musst nur noch zwischen Headset und Infrarot umstecken.

6. #5 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal Angaben zum Mainboard!

Um welches Mainboard handelt es sich und welches Bios ist drauf?

Was für Ram's finden Verwendung?

Sind es verschiedene Hersteller oder sind es baugleiche mit den selben Spezifikationen?

Gruß Morpheus

7. #6 Daffy1234, 10.07.2006
    Daffy1234

ja das mit der soundkarte dacht ich mir,danke :)
    glaubst du das das die billigste lösung wäre?oder kann man noch anders tricksen?wollte jetzt nicht soviel für sound ausgeben,da ich denk ich ein neues board,rams und oder prozessor brauche :(

das motherboard ist ein :

MSI K7 Mainboard
    VIA KT600 Chipset Based
    KT6 Delta
    DDR400
    AGP 8*
    Sata

die rams 3mal:
    PC3200 (CL2,5)512mb ddr dimm TWINMOS
    344W35M12960177

Grafikkarte :
    MSI Geforce FX5600 VTDR256

Prossesor:
    AMD Athlon XP 3200+

und der rest dürfte ja nicht wichtig sein!

was meint ihr?

8. #7 Daffy1234, 10.07.2006
    Daffy1234

wo find ich denn nochmal angaben zur aktuellen bios version?

ist auf jedenfall MSI X-treme!

hab schon ein paar mal versucht das bios update runterzuladen und zu installieren,der pc hat aber jedesmal rumgemuckt!
    habs auch mit dem msi live update versucht,dann macht der pc ja alles selber(runterladen,installieren usw)

9. psytis

bei dem sound ist das problem, dass du ziemlich viel auf einmal anschliessen willst und das alles eigentlich noch über klinke.
    ich kann dir nur von meiner situation sagen wie ich das gemacht habe.
    von der 7.1 soundkarte zu der verteilerbox von meinem 5.1 headset. von der weiter zu 5.1 system und headset. von der frontblende über chinch zur anlage. und ich hätte noch einen kopfhöreranschluss in der frontblende frei um theoretisch den infrarotsender anzuschliessen.
    hab das etwas teurere modell von der Xfi aber mit der die ich dir gesagt habe geht das auch so in etwa. nur für headset und infrarot sender müsstest umstecken, das is aber kein problem!! is eh gleich vorne.

eine pfuschlösung würde mir noch einfallen, aber ob die wirklich funktioniert kann ich nicht garantieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Daffy1234, 10.07.2006
    Daffy1234

:)
    ich sag mal so...wichtig wäre es mir,wenn ich schonmal die 5.1 soundanlage anschließe(3stecker),gleichzeitig immer das headset drin hab(2stecker) und zwischen den beiden hin und her schalten kann!
    das anschlusskabel für meine anlage hat ja nur einen stecker,genau wie das kabel für die infrarotboxen!
    mhhhhhhh
    hab im moment ne 5.1 soundkarte drin mit 6 anschluss möglichkeiten!nur irgendwie klappt das alles nicht so wie ich möchte:)
    es gibt doch bei ebay soviel billigen mist,(wie gesagt,soundquali is mir nicht so wichtig)kann ich davon nicht irgendwas misbrauchen?
    sonst muss ich mir wohl die karte für 140euros holen!

12. psytis

solche "verteiler" muss doch geben, aber ich find keine. besser gesagt ich weiss nicht wie die dinger heissen.
    wenn dir aber eh nur 5.1 und headset wirklich wichtig sind kannst du auch ein Speedlink Medusa Headset kaufen.
    ich hab das http://geizhals.at/eu/a128507.html
    gleich mit einem 2ten headset, da hab ich gleich eins in reserve.
    viel teurer als ein einzelnes is auch net http://geizhals.at/eu/a104523.html und da bin ich mir nicht sicher ob du dein 5.1 system anschliessen kannst

Thema:

Schwere Probleme mit dem PC und fragen zur besten Soundkarten lösung

Die Seite wird geladen...

Schwere Probleme mit dem PC und fragen zur besten Soundkarten lösung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...