Schwere Leistungseinbrüche - Grafikkarte zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Orkfaeller, 07.03.2010.

  1. #1 Orkfaeller, 07.03.2010
    Orkfaeller

    Orkfaeller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich hab hier die richtige Ecke gefunden, andernfalls bitt ich einen Mod darum dass hier ins richtige Unterforum zu verschieben.

    Seit einigen Wochen leidet mein Computer (~4 Jahre alt) bei "längerer beanspruchung" (Computerspielen/ Musikhören/ Surfen/Arbeiten) an schweren Leistungseinbrüchen. Flüssige Spiele und Filme werden von einem Moment auf den andren zur reinsten Diarshow. (Es ist ihm bei spielen dabei völlig wurscht ob ich ein brand neues, high end online spiel laufen habe, oder irgend ein 10 jahre altes relict.)
    Auch im Internet Arbeiten wird quasi unmöglich, da sich der Browser dann im Minutentackt aufhängt.

    Mir wurde gesagt dass es vielleicht daran liegen könnte dass die Grafikkarte zu heiß wird.
    Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn man ihn einfach lang genug in Ruhe lässt er sich wieder beruihigen müsste, aber einzige abhilfe ist ein kompletter Neustart.

    Ich hatte sowas zwar schon früher, nur da hat sowas begonnen wenn ich ihn vielleicht den ganzen Tag/Tage lang laufen hab lassen. Jetzt kommt es nach ner halben Stunde bis Stunde.

    Wäre sehr froh wenn iwer ein paar Hilfreiche Tippshätte, da ich selbst kein sonderlicher Spezi bin.

    MfG Ork
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mehr Systeminfos geben bitte!
    Welches Mainboard etc.?
    Temperaturen?
    Grundsätzlich sollte man ein System auch mal reinigen ;)
    Gehäusewand entfernen und mal nen Blick in dein System werfen. Alle Lüfter und Kühlkörper von Staub und Schmutz befreien.
    Bedenke, dass du den Kühlkörper nicht ohne weiteres entfernen kannst. Es wird eine Wärmeleitmittel benötigt (übrigens nach so langer Zeit sehr zu empfehlen)
    Überprüfe erstmal, ob alle Lüfter einwandfrei arbeiten können und befreie sie von Staub und Schmutz.
    Gruß Joel
     
Thema: Schwere Leistungseinbrüche - Grafikkarte zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten leistungseinbruch

    ,
  2. grafikkarte leistungseinbruch

    ,
  3. leistungseinbruch grafikkarte

    ,
  4. gpu zu heiss staub,
  5. leistungseinbruch computer nach,
  6. grafikkarte zu heiß,
  7. grafikkarte leistung zu heiß,
  8. staub im pc leistungseinbruch,
  9. schwere leistungseinbruch am pc,
  10. grafikkarte zu heiß staub,
  11. gpu leistungseinbrüche,
  12. windows 7 leistungseinbruch,
  13. leistungseinbruch computer,
  14. leidet die pc leistung wenn der pc zu war ist?,
  15. problem grafikkarte heiss,
  16. wenn garfikkarte zu heiss neue kaufen?
Die Seite wird geladen...

Schwere Leistungseinbrüche - Grafikkarte zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...