Schwere Grafikfehler [Update]

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Leobfv, 09.06.2009.

  1. Leobfv

    Leobfv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein echtes Problem mit meinem PC. Und zwar kommt es, wenn ich 3D Anwendungen wie Spiele etc. starte, nach einer gewissen Zeit zu heftigen Grafik fehlern und mein PC piepst kontinuirlich. Wenn ich das Programm dann wieder beende, ist alles wieder normal. Hab direkt nach dem Beenden des Spiels die Temperaturen überprüft: Grafikkarte 90°C, AUX (?) ca. 51°C, CPU auch in etwa!

    So sehen die Grafikfehler ungefäh aus:

    http://freenet-homepage.de/tomdamn/upload/damn.jpg

    Wäre echt klasse wenn mir jemand hier aus dem Fprum helfen könnte!

    P.S.: hier die Eckdaten meines PC's

    -ATI Radeon X1900XTX
    -AMD Athlon X2 4800+
    -Asus A8N SLI-Prermium
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 09.06.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Grafikkarte wird viieeeellll zu heiß!

    Da musst du was tun!

    Mach mal deinen Pc auf, und saug ihn mal aus oder mach ihn sonswie sauber.
    Dann kannst du dir mal Gehäuselüfter kaufen, vorne einen rein zum Ansaufen und hinten einen rein für die Abluft.
    Evtl. mal Gehäuse offen lassen!
     
  4. Leobfv

    Leobfv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon so gut es geht den ganzen Staub im Gehäuse entfernt, hilft leider nicht und Gehäuse hab ich auch mal offen gelassen.. ohne Erfolg. Habe bereits vorne und hinten Gehäuselüfter, die drehen sich auch alle!
    Laut google ist 90°C normal!?
     
  5. Leobfv

    Leobfv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal den Treiber neu installiert und nun kommt immerhin folgende Fehlermeldung:
    "Your graphics adapter is running above a safe temperature. The Clock frequenzy is now beeing reduced in order to lower the temperatur to a safe level. Check that the system fans are fully functional and that airflow is unobstructed"

    Bisher hatte ich eig noch nie Probleme mit der Temperatur, kann das noch iwielche andere Gründe haben?
     
  6. #5 FixedHDD, 09.06.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Feststelt, die Temp is zu heiß.

    Läuft überhaupt der grafiklüfter?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Leobfv

    Leobfv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe nachgeschaut und der dreht sich auf jeden Fall. Aber immer wenn die belastet auf dreht die in letzter Zeit immer extrem auf, weiß nicht ob das Einbildung ist.
     
  9. Leobfv

    Leobfv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst:) Hab einfach die Grafikkarte aus dem Gehäuse genommen und den Staub, der versteckt im Inneren war entfernt! Geht wieder, danke für die Hilfe!!!
     
Thema: Schwere Grafikfehler [Update]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildspeicherfehler ati

Die Seite wird geladen...

Schwere Grafikfehler [Update] - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...