Schwebender Sektor verschwindet nicht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von gamer97, 10.02.2013.

1. #1 gamer97, 10.02.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    gestern hab ich bemerkt, dass meine WD im Ersatz-Rechner nicht mehr korrekt arbeitet. Genau genommen hat XP nicht mehr gestartet, beim Ladebildschirm hörte es mit Festplattenzugriff auf.
    Also hab ich die Platte abgestöpselt und an meinen richtigen Rechner gehangen. Dann habe ich mit CrystalDiskInfo nach den S.M.A.R.T Werten gesehen und bemerkt das dort 1 schwebender Sektor ist (nach 99 Stunden Betriebszeit!!). An sich ist ja 1 schwebender Sektor nicht allzu schlimm, also hab ich ein paar mal CHKDSK drüberlaufen lassen, beim ersten und zweiten Mal wurde mir angezeigt, er hätte den fehlerhaften Sektor behoben, beim dritten mal war alles OK.
    Aber so ist es nicht, es steht immer noch ein schwebender Sektor da.

Wie kann ich jetzt diesen blöden Sektor endlich als defekt markieren, damit ich mit Clonezilla ein Image anlegen kann?

Das WD Tool gibt mir gleich am Anfang eine Fehlermeldung aus, von wegen kann nicht untersucht werden.

Die Platte geht übrigens wenn ich die Daten gesichert habe sofort zurück, das ist schon die zweite von 2 WDs die kaputt geht. Wird durch eine Seagate ersetzt, damit habe ich wesentlich bessere Erfahrungen. :)

Hier noch mal die SMART Werte:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, diesen Sektor irgendwie zu beseitigen, weil ich wegen dem keine Festplattenkopie machen kann. :mad:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwebender Sektor verschwindet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein schwebender sektor

,
  2. schwebender sektor

Die Seite wird geladen...

Schwebender Sektor verschwindet nicht - Ähnliche Themen

1. Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop)

Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop): Hallo, Ich habe seit einem Jahr einen Lenovo Y580.. Super Gerät. aber seit paar Wochen geht meine Wlanverbindung immerwieder ohne grund weg....
  2. Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

Ordner verschwindet nicht nach dem löschen: Guten Tag, Ich habe schon vor einiger zeit einen leeren ordner erstellt und als ich gemerkt hab das ich ihn doch nicht brauche hab ich ihn...
  3. Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet

Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass wenn ich bei mir 3 Festplatten anschließe, nach einiger Zeit (zwischen 2 und 6 Stunden Laufzeit) eine...
  4. Bild auf Monitor verschwindet, PC reagiert nicht mehr

Bild auf Monitor verschwindet, PC reagiert nicht mehr: Ich habe grade eher eine Sorge als ein Problem. Als ich grade noch ein Word Dokument offen hatte und etwas mit Google nachsah, verschwand mitmal...
  5. Festplatte, defekte Sektoren

Festplatte, defekte Sektoren: Hallo! Computer stürtzte immer häufiger ab und gewisse Ordner waren auch nicht mehr vorhanden. Habe das OS jetzt neuinstalliert, jedoch schaltete...