Schwarzes Zucken bei 3D-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hatl, 17.06.2007.

1. Hatl

Hatl Benutzer

Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel spiele, ganz egal ob ein älteres wie z.B Wolfenstein ET, oder ein neueres wie z.B. CNC fängt mein Display an für etwa 2 sec. schwarz zu werden. Des ganze passiert ungefähr alle 10 Minuten. Mir ist aufgefallen dass dies auch beim Systemstart passiert, wenn gerade die Übersicht für die Benutzerkonten erscheint.

An zu hohen Temperaturen liegt es schon mal nicht und verstaubt ist mein Gehäuse auch nicht.

Display: Benq FP93G
    Graka: Radeon X1950 Pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mitch07, 17.06.2007
    mitch07

mitch07 Neuer Benutzer

Hallo
    Hatte das auch einmal. Nur nicht so langes zucken. Bei mir hatte ich Vsync an. Habe ich ausgeschaltet, dann war es weg.

Gruß

Mitch

4. Hatl

Hatl Benutzer

Hab ich versucht, daran lag es schonmal nicht.
    Heut ist dieses Problem das erste mal Normalbetrieb aufgetaucht (Musik + Worddokument).
    Was meint ihr, soll ich die Graka zurückschicken?

lg Hatl

5. Hatl

Hatl Benutzer

Hat noch jemand eine Ahnung. Bin mir mittlerweile sicher dass es an 3D Anwendungen liegt, da es bei Google Earth gar nicht mehr aufhört schwarz zu werden.

6. Hatl

Hatl Benutzer

Sorry für Dripplepost,

aber mir ist aufgefallen dass bei meinem Netzteil am +2,5 V 3,2 V anliegen. Könnte es daran liegen?

7. #6 Travis Fine, 25.06.2007
    Travis Fine

Travis Fine Neuer Benutzer

also ich hatte vor ein paar monaten das selbe problem, bei mir lags nicht an einem veralteten grafiktreiber( was bei dir durchaus sein kann!)

sondern an einem grafikkartenfehler- ich die karte eingeschickt und eine neue bekommen (-: war aber auch noch garantie drauf ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Hatl

Hatl Benutzer

Treiber aktualisiere ich regelmäßig. Dann werde i´ch sie einschicken:

10. #8 Travis Fine, 29.06.2007
    Travis Fine

Travis Fine Neuer Benutzer

nicht so voreilig!
    es kann durchaus an deinem netzteil liegen dh es ist überlastet und die grafikkarte kann nurnoch unter teillast laufen!

wenn deine grafikkarte eine externe stromversorgung hat, dann schließe sie an ein anderes netzteil an( nur die graka den rest so lassen)

starte den pc und wenns dann immernoch schwarz wird, dann ist es an der zeit für ein neues leistungsstärkeres netzteil
    (überhitzung schliesse ich jetzt einfach mal aus- kannste ja auch leicht überprüfen via controlcenter oder EVEREST

Thema:

Schwarzes Zucken bei 3D-Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Schwarzes Zucken bei 3D-Anwendungen - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. PC für CAD Anwendungen

PC für CAD Anwendungen: Mein Bekannter sucht für sich Privat einen PC mit dem er das Programm Unigraphics NX (Siemens) ohne Probleme ausführen kann. Übers Budget haben...
  4. outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender

outlook 2013 Textbausteine für mehrere Anwender: Moin, ist es möglich, Textbausteine für mehrere Anwender über das Netzwerk (Freigabe) zu ermöglichen? Ohne tools oder gekaufte Programme. Mfg
  5. Crysis 3D

Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...