Schwarzes Bild - kein Piepton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ps3udo, 28.07.2014.

1. ps3udo

ps3udo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den Rechner gestern Abend ganz normal Heruntergefahren. Und als ich ihn Heute wieder Anschalten wollte. Fuhr er nicht mehr Hoch. Das bedeutet, er zeigt mir kein Bild an. Und er gibt auch keinen Piepton von sich.
    Jedoch gehen beide Lüfter, der CPU Lüfter dreht sich, die Power LED des Motherboards leuchtet und auch der Lüfter von der Graka dreht sich. DVD läufwerklässt sich öffnen und auch von den Festplatten höre ich was.Vorne am gehäuse leuchtet eine Organgene leuchte durchgängig, im Handbuch stand es sei die IDE LED bin mir dabei aber nicht sicher.

Was ich bis jetzt gemacht ist, war folgendes:
    - Grafikkarte ausgebaut und in einem anderen System geprüft. Funktioniert
    - Bildschirm samt kabel an einem anderem pc getestete funktioniert.
    - RAM entfernt und vereinzelt eingesetzt. Und sogar alten Ram ( von dem ich mir sicher bin das er funktioniert) eingesetzt. Kein erfolg PC hat immer noch einen Black screen.
    - Alten CPU eingebaut, der beim letzten mal funktioniert hat ca Mitte März 2014. PC hat immer noch einen black screen.
    - habe alle Stecker nachgeprüft
    - habe mit dem Jumper Cmos resetet.
    - Motherboard Batterie gewechselt.

Zu meiner Hardware:
    MB: M2n32-SLI Deluxe/W-lan Edition
    Asus Nvidia 240GTS Dark Knight
    Phenom IIX4 945
    Eine IDE Festplatte, wie eine SATA und eine SSD (falls nötig schau ich nach der genauen bezeichnung nochmal)
    Ein Kit HyperX von Kingsten jeweils 1GB und ein Kit G.Skill jeweils 1 GB (wenn nötig schau ich nach der genauen Bezeichnung)
    Cooler Master RS-450-Acly

Hinzuzufügen wäre das meine USB Tastatur normalerweise nach dem Start leuchtet, dies tut sie leider aber nicht, genauso wenig erklingt ein Piep ton der mir mitteilt ob CPU,RAM oder Graka beteiligt sind und es ein Fehler gibt. Der PC funktioniert Einwandfrei keine Abstürze oder plötzliches ausschalten. In dieser Konstelation arbeitet der Rechner Seid Mitte März. Ich hatte Im Februar eine SSD eingebaut und auf dieser das Betriebsystem instaliert. Ausserdem einen neuen CPU Lüfter eingebaut wobei mir leider der CPU kaputt gegangen ist und ich erstmal den alten eingebaut hatte, und diesen wiederum durch das gleiche Modell wieder ersetzt habe.

Als Betriebsystem läuft Win7 in 64 bit.

Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann oder woran es genau liegt. Das älteste am Rechner ist das Netzteil und das MB. Daher vermute ich das vielleicht das MB an altersschwäche gestorben ist. wollte mir aber eure Meinung einholen bevor ich mir etwas neues zulege. MB und Netzteil sind ca 5 Jahre alt bin mir nicht sicher aufjedenfall mehr als 4.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)

Also die Fehlerbeschreibung deutet auf ein defektes Netzteil hin. Gerade bei der aktuellen Wetterlage (ich weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst) kann es schon vermehrt zu Ausfällen der NTs kommen. Ausbauen, in einem PC-Laden prüfen lassen (kostet glaube ich nix, wenn Du ein neues kaufst). Da hast Du dann die Sicherheit, dass es auch wirklich kaputt ist, und Du nicht ohne Not ein neues kaufst.

4. ps3udo

ps3udo Neuer Benutzer

Also hab mein NT ausgebaut und prüfen lassen, ob genug volt überall ankommt. Keine Fehler.
    Was er aber erwähnt hat war, dass es sein kann das wenn ein gerät Stromzieht erst dann ein Fehler auftritt und nicht genügen ankommt. hab ihr davon schonmal gehört? und wie wahrscheinlich ist das.
    weil sonst würde ich nun ein neues MB holen

5. #4 BooWseR, 31.07.2014
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Was genau soll viel Strom ziehen? Eine Komponente im Computer oder ein anderes Gerät im Haushalt?

Deine Sicherungen sind mit einer gewissen Amperezahl abgesichert, wenn mehr Strom gezogen wird knallt die Sicherung und es wird Duster. Dass ein PC nicht hochfährt, weil er nicht genug Saft aus der Dose bekommt, ist Blödsinn. Das NT lädt ja die Transistoren auf und powert dann rein.

Aber wenn der Händler schon so einen Blödsinn erzählt, dann würde ich mich auch nicht über eine Fehldiagnose wundern. Hast du nicht noch einen Händler in deiner Nähe? Oder mal ein NT vom Kumpel, was du testen könntest?

Ich würde auf Graka oder NT tippen, aber Hellsehen kann ich leider auch nicht.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn der PC startet bekommen CPU und Lüfter Strom. Dann werden Festplatten und Laufwerke gestartet und die Graka zugeschaltet und dabei kann es dann zu Problemen kommen, dass die Leistung des NTs nicht mehr ausreicht.
    Siehst Du denn überhaupt nichts mehr auf dem Bildschirm? Nicht mal die Infos vom Mainboard?

Thema:

Schwarzes Bild - kein Piepton

Die Seite wird geladen...

Schwarzes Bild - kein Piepton - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...