Schwarzes Bild beim Windows Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frank15, 02.05.2009.

1. #1 Frank15, 02.05.2009
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Fehler helfen

Ich starte den Computer ganz normal, er zeigt mir die Biossachen an und wenn er versucht hochzufahren bekomme ich ein schwarzes Bild und er piept einmal kurz [​IMG]
    Habe es auch über F8 und versucht über den abgesicherten Modus zu starten aber da kommt auch der Fehler

Dasselbe passiert auch wenn ich z.b die Windows Xp einlege, er startet dann das CD ROm, zeigt mir dann an,
    *Bitte drücken sie eine Taste um windows zu starten*
    Dann kommt wieder nur ein schwarzes Bild und ein kurzer piepton [​IMG]

Mein System ist

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 64 bit
    Geforce FX 5500 256 MB Grafikkarte
    NT 500W Sl 500 Netzteil
    Ram 667 2x1024 DDR2-667 Pc 5400 Arbeitsspeicher
    Und ich habe ein Asrock Motherboard AM2NF3-VSTA

Ich habe die Rams einzelnd rausgenommen und gedacht es liegt daran aber leider ist es nicht so [​IMG]

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt, so langsam bin ich am verzweifeln [​IMG]

Danke schön für eure Hilfe, ihr seit wirklich ein super nettes und hilfsbereites Forum

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klemme mal alles unnötige vom Rechner ab. CD/DVD Laufwerke, evt.Diskettenlaufwerk, zweite Festplatte, USB Geräte. Dann nochmal ein Startversuch durchführen. Könnte auch Grafikkarte oder Netzteil sein. Hast du eine Onboard Grafikkarte oder PCI Steckkarte?

4. #3 Frank15, 02.05.2009
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Hallo Leonixx

Ich habe mal alles abgeklemmt,Cd Rom, Diskettenlaufwerk, aber leider bekomme ich immer noch den selben Fehler. Und ich habe nur 1 Festplatte dadrin.

Ich habe nochmal nachgeschaut und ich habe eine AGP Grafikkarte drin, keine onboard.

Ist eine Geforce FX 5500 mit 256 MB

Meinst du das die vielleicht kaputt ist?

Gruss Frank

5. #4 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte schon sein. Hat dein Mainboard ein Onboard Grafikchip? Wenn ja, dann könntest du die AGP Grafikkarte ausbauen und den OnboardChip im Bios aktivieren um es auszutesten. Anderfalls vielleicht ne andere Grafikkarte ausprobieren, falls du deine rumliegen hast.

6. #5 Frank15, 02.05.2009
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Ok, ich werde es mal probieren

Habe noch ne Frage dazu

Bei meinem Motherboard steht 1 x AGP x8 • 5 x PCI

Kann ich da auch eine PCI Express Card reintun zum probieren oder was ist der Unterschied zwischen PCI und PCI Express?

Ich danke dir herzlich für die Hilfe und melde mich wenn es geklappt oder nicht geklappt hat.

Gruss Frank

7. #6 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

PCI Express Grafikkarte kannst du nur in einen PCI Expressslot einbauen. Um die Unterschiede zu erklären, mache es mir mal einfach.
    http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

*EDIT: Wie sieht es denn aus, wenn du den Rechner anmachst? Drehen sich die Lüfter und die Festplatte?

8. #7 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=734244#post734244]Hat dein Mainboard ein Onboard Grafikchip?[/quote]

nein hat es nicht.
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AM2NF3-VSTA

habe gerade mal das handbuch geprüft, steht leider nicht drin, was der piepston bedeutet. Normalerweise kann das bedeuten, dass keine Tastatur angeschlossen ist oder kein Monitor, was aber hier wohl nicht der Fall ist.

9. #8 Ultrasick, 02.05.2009
    Ultrasick

Ultrasick Neuer Benutzer

achso, hat der rechner bisher einwandfrei funktioniert und hast du in letzter zeit irgendwas bedeutendes geändert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Frank15, 02.05.2009
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Hallo

Also die Lüfter laufen alle auch der Netzteillüfter.

Ich habe nix an dem PC geändert und die letzten 2 Tage lief er ohne Probleme.

Ich bekomme leider erst am Montag eine andere Grafikkarte so das ich erst dann probieren kann ob es mit der läuft oder nicht :(

Irgendwie ist es trotzdem blöd, sonst muss ich wohl am Dienstag wieder zum Händler fahren :(

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema: Schwarzes Bild beim Windows Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd zeigt beim einschalten kurz ein schwarzes bild

,
  2. windows xp schwarzes bild beim start

,
  3. schwarzes bild beim hochfahren

,
  4. beim hochfahren lange zeit schwarzes bild,
  5. blasser windows bild beim hochfahren,
  6. schwarzbild beim hochfahren,
  7. windows 7 schwarzes bild beim hochfahren,
  8. windows 7 bei hochfahren schwarzes bild,
  9. am2nf3-vsta beep nicht,
  10. schwazr bild bei windwos,
  11. windows xp schwarzes bild beim booten,
  12. win xp beim hochfahren schwarzes bild,
  13. windows 7 schwarzes bild,
  14. computerproblem piepen beim booten dann schwarzbild,
  15. windows xp schwarzes bild beim hochfahren,
  16. schwarzes windows,
  17. windows 7 problem beim booten schwarze bild,
  18. am2nf3-vsta post beeps,
  19. windows 7 startet dann schwarzes bild und user
Die Seite wird geladen...

Schwarzes Bild beim Windows Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....