Schwarzer Screen - was nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von inVidia, 18.03.2013.

1. #1 inVidia, 18.03.2013
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Moin moin!

Hab mein altes System bei ebay verkauft und mir ein neues bei ebay gekauft. Einzelteile.

Nun die Enttäuschung - schwarzer Bildschirmbeim starten. Wo kann der Fehler liegen? BIOS Update!? Ich hab keine Ahnung.

Folgendes hab ich gemacht:

- alles fachgerecht zusammengebaut und gesteckt
    - alle Stromversorgungskabel sitzen
    - Grafikkarte in nem Anderen PC getestet - Ergebnis: Funktioniert!
    - beide RAM-Riegel einzeln getestet - schwarzer Bildschirm.
    - hab CMOS Reset gemacht (PIN für 20 Sekunden gebrückt) - nichts passiert.

Bei den verbauten Bauteilen handelt es sich um:

- 1333Mhz Kingston RAM
    - Phenom 2 x965
    -ATI XFX 7850 2GB
    - Gigabyte GAMA790XTUD4P

Google sagt mir, dass es wohl am Mainboard liegt. Entweder am nicht aktuellen BIOS Update, oderirendwelche Einstellungen für den RAM.

Nun die Frage - wie bekomm ich das hin, wenn ich nen schwarzen Screen habe!?

PS: CPU Lüfter dreht sich- ist somit in Funktion. powermessung hateinen Verbrauch von mehr als120 Watt angegeben .. sollte also alles funktionieren.

Bitte um HILFE!

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Meldet das BIOS wenigstens einen Beep-Code oder bleibt das Geraet komplett stumm?
    Wenn nicht mal ein Beep (oder Code) erfolgt, dann passt der RAM nicht zum Board.
    Starte den Rechner ohne RAM und warte auf die BIOS-Fehlermeldung..... kommt ohne RAM etwas, hast du die Bestaetigung dafuer.

4. #3 inVidia, 18.03.2013
    inVidia

Es handelt sich um folgenden RAM: KVR1333D3D8R9SK2/8G.

Hab grad nochmal gestestet .. es kommt keinerlei piepen .. weder wenn ein Riegel drinist, weder wenn der andere drin ist, beide oder keiner. Nicht 1 Ton.

D.h.?

Kann man online irgendwo nachlesen, ob der RAM kompatibel ist!?

5. #4 Der Snipe, 18.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Bei allen Möglichkeiten, keinen Tohn?

Ist Bios oder das Mainboard nicht in Ordnung?

6. #5 inVidia, 18.03.2013
    inVidia

Nein, kein Ton. Goarnix.

Und ob das Bios ok ist - keine Ahnung. Hab ja kein Bild - wie kann ich es testen!? Hilfee ^^

7. #6 Der Snipe, 18.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Wie du das nachprüfen kannst, weis ich leider nicht. Wenn du nichts hörst, dann hast du wirklich ein problehm, warum holst du dir Teile auch bei ebay?

8. #7 inVidia, 18.03.2013
    inVidia

ich bitte dich, dass hat doch nichts mit ebay zu tun. ich kauf grundsätzlich nhr bei haendlern mit min 99% positiven bewertungen. hab bereits min 8 pcs bei ebay zusammengestellt, alle funktionieren super. des weiteren hab ich zu jedem teil jeweils die rechnung. ich hab nun fuer knapp 310€ nen super geilen pc. wenn was putt ist, schick ich es auf garantie ein. kein problem.

also, weitere loesungsvorschlaege? :)

9. #8 Der Snipe, 18.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Ok, sorry der Nachfrage, aber ich hatte schon meine schlechten erfahrungen mit ebay auch bei Händlern mit 100%.

Weitere Lösingsvorschläge währen dan eigentlich nur zuschauen ob vllt, ein andere Komponent defeckt ist. Aber das müsste dan das Bios auf dem Mainbord melden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Kann man. Ist er nicht. Ob es wirklich am RAM liegt würde ich jetzt und hier (und aus der Tatsache, dass der PC ohne RAM keinen Piep macht) nicht unterschreiben. Wie genau hast du den Bios- reset gemacht? Den PC komplett abgekabelt?

12. #10 inVidia, 18.03.2013
    inVidia

wie komplett abgekabelt? ne, einfach netzkabel raus und gebrückt. batterie hab ich auch mal rausgenommen .. niix. glaub ich fahr morgen mal zu media markt, kauf mir da ram, bau ein und guck obs geht. wenn ja, gibts nen anderen ram. wenn nicht, liegts wohl am board!?

Thema:

Schwarzer Screen - was nun?

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Screen - was nun? - Ähnliche Themen

1. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  3. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...
  4. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  5. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...