Schwarzer Rand bei den Ordnern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von drehstuhl, 11.09.2008.

  1. #1 drehstuhl, 11.09.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich habe seit längerem ein Problem,undzwar das meine Ordner auf dem Desktop einen schwarzen Rand haben(genaueren Eindruck siehe Bild),ich bin das Problem seit es besteht durch einen einfachen schwarzen Desktophintergründen umgangen doch bei bunten Hintergründen stört das einfach nur.Leider hab ich unter Google nichts gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    klick dich mal unter
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitern>Systemleistung>Einstellungen> Hacken rein bei> "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolschriften auf dem Desktop>Übernehmen>Ok.
     
  4. #3 drehstuhl, 12.09.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    dort war schon ein Häckchen!
    Was kann ich denn noch machen?
    mfg
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    hast Du das Wallpaper irgenwo heruntergeladen? Hatten wir auch. Da war hinterher die Schrift in weiß und irgendwie doppelt.

    Oder ist es bei einem normalen XP-Standart-Hintergrundbild auch so?

    Sigi
     
  6. #5 drehstuhl, 13.09.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab es gedownloaded,aber bei den normalen XP Hintergründen hab ich das gleiche Problem.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Knieschleifer, 13.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit "Desktopelemente fixieren" deaktivieren.

    Rechte Maustaste auf dem Desktop > Eigenschaften > Register Desktop > Knopf Desktop anpassen > Register "Web,
    dann das Häckchen bei "Desktopelemente fixieren" entfernen!
     
  9. #7 drehstuhl, 13.09.2008
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    @Knieschleifer

    vielen vielen Dank deine Variante hat funktioniert.

    Einen Blumenstrauß zum Dank :*
     
Thema: Schwarzer Rand bei den Ordnern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze ränder im ordner hintergrund

    ,
  2. Desktopbild Ordner schwarzer Rand

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Rand bei den Ordnern - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...