schwarzer dicker Rand

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von CroniX, 09.01.2007.

  1. CroniX

    CroniX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sry falls es hierzu schon ein Thema gibt, hab aber leider nix gefunden.

    Wenn ich mein Pc starte und Bildschirm anmache hab ich die ersten 2-5min an der rechten und linken Seite des Bildschirms ein dicken schwarzen Rand
    (ca 5cm an beiden Seiten).
    In den 2-5 min wird der Rand immer kleiner und nach 5min sind die Ränder weg und ich kann ganz normal dran arbeiten ohne Probleme.

    Wenn ich in den 2-5min wo der Rand noch da ist den Bildschirm richtig einstelle wird das Bild trozdem immer größer und muss es dann wieder auf die alten Einstellungen umstellen)

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort

    mfg CroniX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ist dass ein Flacher oder noch ein röhre.
    bei flachen kannst du ja das automatisch machen lassen.
    hört sich irgendwie so an, als ob sich der monitor die einstellungen nicht merken kann. ich hatte mal einen da musste ich die einstelleungen erst speichern.
    gabs einen extra knopf für ;)
    mh sonst hab ich auch keine idee. zeigt er sonst noch irgendwas oder ist das das einzigste was er macht.


    wenns ein flacher ist, mach doch mal die höchst mögliche auflösung, ein tft hat nämlich eine native auflösung und muss sons hoch skalieren wenn die auflösung nicht 1zu1 ist.

    madde
     
  4. CroniX

    CroniX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ein Röhrenmonitor.....sonst gibts keine Probleme und was zum Speichern hab ich auch nich gefunden
     
  5. #4 BlackByte10000, 10.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Röhrenmonitore gehen nach längerer Zeit gerne kaputt, Bild flackert Bildschirm geht an und aus, das Bild wird Grün oder Rot, oder dein Problem kann man nichts machen, entweder neuen Kaufen (TFT, LCD, etc) oder mit
    dem Problem leben können, aber so wie du beschrieben hast das es nach 5 Minuten von selber verschwindet, ist doch gut also kannst du sonst ungestört am Computer sitzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  6. CroniX

    CroniX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm...ok danke...habe noch 3 Jahre Garantie und schon 2 mal umgetauscht
    denke werd den wieder umtauschen oder so lassen, die 5min sind ja nicht so schlimm.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    wenn noch garantie drauf ist auf jeden fall umtauschen, sonst geht er einen monat nach garantie ende ganz kaputt.

    murphys gesetze !!!!


    madde
     
  9. #7 BlackByte10000, 12.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ist unter anderem auch logisch, da immer weniger Garantie auf den Geräten ist als sie halten, sie sollen ja auch schließlich erst nach ablauf der
    Garantie kaputt gehen, um kosten einzu sparen...

    So würde ich das auf jeden Fall machen :D

    Mein Gesetz. :D


    Gruß

    BlackByte10000
     
Thema: schwarzer dicker Rand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicker schwarzer rand auf beiden seiten

Die Seite wird geladen...

schwarzer dicker Rand - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

    Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...
  3. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

    Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...
  4. Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern

    Microsoft Office Word 2013 - Fehler bei Rändern: Hallo liebe Community, Wir haben hier bei uns im hause eine Mitarbeiterin, die ein merkwürdiges Problem mit Word 2013 hat. Jedes mal beim...
  5. TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.

    TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.: Folgendes Problem, ich benutze meinen Samsung TV als Fernseher und als Computer Bildschirm. Wenn ich auf TV schalte, kann im Haus jeder das Licht...