Schwarzer Bildschrim nach Neustart!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schnubbor, 18.04.2009.

1. #1 Schnubbor, 18.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

Moin Moin!

Der Titel beschreibt eigentlich schon mein Problem! Wenn ich bei meinem System ein Neustart mache fährt es runter, aber nicht mehr hoch! Dann muss ich halt den Rechner aus machen, Strom ausschalten, Strom wieder anschalten und den Rechner wieder anmachen! Jetzt startet er zwar, der Rechner;), aber dann kommt halt die Meldung "Overclocking is failed" (hab aber nichts übertaktet) und ich muss erst ins BIOS und dort die Einstellungen speichern und somit noch mal starten! Dann fährt er hoch! MEISTENS!!!! Ab und an bleibt er dann noch bei dem Bild hängen, wo Windoof geladen wird!:(

Weiß so rein garnicht was das sein könnte!?!?

Hilfe wär jetzt echt angebracht;)

Hier noch mein System:

AMD X2 5200+
    Asus M3A
    4gb Ram ( Kingston Hyper X)
    Geforce 260
    Windows Vista Ultimate 64 bit

Danke schon mal

und

lg Schnubbor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Seit wann besteht das Problem?
    Hast du Veränderungen am System vorgenommen?
    Mache zunächst mal ein CMOS-Reset!

Gruß Joel

4. #3 Schnubbor, 18.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

Ehm das Problem besteht schon seit dem ich das system habe! Hab das komplett neu zusammengestellt!

was ist ein cmos-reset??

lg

5. Joel09

Moin!
    Entferne dazu einfach die auf dem Mainboard sitzende Flachbatterie für ein paar Minuten (Netzteilstecker vorher ziehen und am Tower erden), dann wieder einsetzen und Kiste starten.
    Dann schauen wir weiter!
    Gruß Joel

6. #5 Schnubbor, 19.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

joa also das mit der bios batterie ist gemacht!? und nu!?

7. #6 PolishStyler, 19.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Nun wurde dein Bios resetet sodass die Standarteinstellungen wieder vorhanden sind :)

8. heinzl

heinzl .

[quote='Schnubbor',index.php?page=Thread&postID=730774#post730774]Hab das komplett neu zusammengestellt! [/quote]
    [quote='Schnubbor',index.php?page=Thread&postID=730774#post730774]was ist ein cmos-reset??[/quote]
    Du solltest dir besser was fertiges kaufen ;)
    Wer soll denn wissen, was du zusammengefriemelt hast? :rolleyes:
    Gebrauchtes Zeug?

Übrigens: Windoof sitzt meist vor der Tastatur.

9. #8 Schnubbor, 20.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

steht oben was ich mir zusammegfriemelt hab!!
    hilfreiche tipps wären ganz angebracht und net so dummes gelaber!!

wie gesagt cmos reset hab ich gemacht! und weiter!? weil was gebracht hat das nicht!!

lg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Moin!
    CMOS-Reset war in erster Linie dazu da, um eine vernünftige Basis zu schaffen, da keiner hier wissen kann, welche Veränderungen im Bios stattgefunden haben ;)
    Hmm, welches Netzteil ist verbaut?
    Könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung sein.
    Welche Biosversion befindet sich auf dem Mainboard.
    Gruß Joel

12. #10 Schnubbor, 20.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

Moinsen!

Achso! ja dann is die Basis ja jetzt geschaffen;)

Die Bios Version ist 02.61! Hab auch kein Bios Update gemacht, weil das für mich bis jetzt ein Buch mit sieben Siegeln ist. Hab da auch schon drann gedacht das es das sein könnte, aber wie gesagt hab mich bis jetzt noch net so recht getraut! Will ja nix kaputt machen;)

Das Netzzeil hat 650 Watt. Hatte vorher eins mit 450 drinne, wobei das Neustarten auch mit dem Netzteil nicht geklappt hat.

Überrings! Nach dem cmos resetkam noch ein Satz zu dem "Overclocking is failed! Please enter Setup to Re-configure your System"! hinzu! Und Zwar: "Bank interleave requested but not enabled!"

Is das normal wenn der nach dem Neustart hängen bleibt das ab und an der Kühler von der Grafikkarte so laut vor sich hin surrt!? Weil normal beim Hochfahren surrt der einmal auf und läuft dann ruhig weiter!? :skeptisch:

Frage Fragen Fragen;)

naja lg und danke bis jetzt :naughty:

Thema: Schwarzer Bildschrim nach Neustart!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus bank interleave requested but not enabled

,
  2. wo ist einstellung bank interleave requested but not enabled

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschrim nach Neustart! - Ähnliche Themen

1. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  3. neustart

neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  4. Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz

Bildschirm wird Schwarz - Totalabsturz: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar stürzt mein Rechner bei manchen Spielen komplett ab. Der Bildschirm wird schwarz, er reagiert...
  5. Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start: Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...