Schwarzer Bildschirm...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von iro540, 14.03.2009.

  1. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    habe ein riesiges Problem:

    Während ich am Sim City 4 zocken war wurde auf einmal mein Bildschirm schwarz. Dieses Problem konnte ich damit "lösen" dass ich jedesmal wenn der Bildschirm schwarz wurde auf "Source" am Monitor (LG W2252 TQ) gedrückt habe. Dann wurde der Bildschirm für ungefähr 5 Sekundenn wieder sichtbar. Danach wieder schwarz. Konnte alles noch speichern und habe dann meinen PC heruntergefahren. Soweit so gut.

    HAbe meinen Lappi mal an den Monitor angeschlossen, und TATA, das gleich Thema wieder. Alles gehe ich davon aus, dass was mit dem Monitor nicht in Ordnung ist. Gut. Muss vielleicht einen anderen Treiber installieren oder ähnliches.


    Habe dies aus meinem ersten Thema "Booten" herauskopiert.


    Wäre cool, wenn ich ein paar tipps haben könnte wie ich meinen Monitor wieder zum laufen bekomme. Übrigens habe ich den Monitor mal an meinen Mac (iBook) angeschlossen und da läuft es auch nicht.


    Besten Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    da fallen mir spontan 2 sachen ein. entweder ist wohl die auflösung oder frequenz falsch gewählt. die meisten tfts arbeiten mit 60 hertz, wenn das spiel das bild mit 100 hertz ausgiebt, schaltet der monitor ab, das ist eine reine schutzmaßnahme. weiß jetzt allerdings nicht, ob es bei dem spiel eine config gibt, die man einfach mal schnell mit dem editor ändern kann.
     
  4. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    dank für den Tipp. HAt leider nicht gefunzt. Der Bildschirm ist auch bei Win immer dunkel. Habe zum Glück noch einen Ersatzbildschirm den ich jetzt dran gehengt habe. Es funktioniert alle nichts. Ich glaube ich muss den einschicken, oder zumindest auf LG mal eine Frage stellen was das sein könnte.



    Besten Dank
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm...

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm... - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...