Schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von milka-man, 01.01.2006.

1. #1 milka-man, 01.01.2006
    milka-man

milka-man Neuer Benutzer

Hallo .
    Ich habe ein Targa Visionary 2 Notebook. Dieser lief beim erstenmal einschalten einwandfrei. Beim 2. Mal einschalten blieb der Bildschirm schwarz. Der Bekannte von dem ich das Notebook jetzt bekam hatte es an die Firma eingeschickt und bekam die Antwort, daß das Motherboard defekt sei. Ich habe jetzt versucht, einen externen Monitor anzuschließen und über die Tasten FN + F4 den externen Monitor einzuschalten. Dieser blinkt zwar ganz kurz auf, schaltet sich aber auch nicht ein. Kann das wirklich an einem defekten Motherboard liegen oder nur an dem Grafikchip? Den Lüfter hört man laufen.
    Gibt es noch eine Möglichkeit das selbst hinzubekommen oder sollte ich das Teil lieber zu einem Fachmann bringen ?
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Es könnte hier alles sein!

Grafikchip, Motherboard oder auch beides.
    Zu einer Selbstreparatur würde ich nicht raten.

Wenn Du es Dir jedoch zutrauen solltest, lade Dir eine Reparaturanleitung aus dem Netz.

Grüße

4. #3 milka-man, 01.01.2006
    milka-man

milka-man Neuer Benutzer

Danke Darth.
    Möchte schon mal in das Teil hineinschauen, da es mich interessiert und die Garantie sowieso nicht mehr besteht. Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut, aber keine genaue Anleitung erhalten. Kannst du mir da evtl weiterhelfen?
    Danke

5. #4 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Um welches Notebook handelt es sich genau?
    Targa Visionary 2 ?????

Bitte genaue Daten!

Grüße

6. #5 milka-man, 01.01.2006
    milka-man

milka-man Neuer Benutzer

Targa Visionary 2 Celeron 100.So steht ea auf alle Fälle auf dem Repararturschein der Fa. Targa.
    Ich habe gerade auch gemerkt, das ich im falschen Forum meine Frage gestellt habe.
    Gruß

7. #6 milka-man, 01.01.2006
    milka-man

milka-man Neuer Benutzer

Sorry Darth. Celleron 1000. Da hab ich eine Null vergessen.

8. #7 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Ich hab hier über 20 Seite durchforstet!

Leider kann ich eine solche Anleitung zu diesem Notebook nicht finden!

Aber mal was anderes:
    Wann war das Notebook in Reparatur?
    Besteht hier vielleicht noch Gewährleistung?

Grüße

9. #8 milka-man, 01.01.2006
    milka-man

milka-man Neuer Benutzer

Hallo Darth.
    Nein es besteht leider keine Gewährleistung mehr. Da der Bekannte das Notebook nach dem 2. Mal einschalten das Notebook nicht mehr benutzt hat.
    Laut Firma soll die Reparartur 500 € kosten. Jetzt weiß ich nicht ob sich das für das Teil rentiert. Hat damals -2001- allerdings laut Rechnung 2.200 DM gekostet
    und ich dann für 500 € ein fast nagelneues Notebook hätte.( Hab das Teil nämlich geschenkt bekommen :) )
    Ich war auch schon auf der Suche nach einer Repararturanleitung und konnte auch nichts finden.
    Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 01.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Für 500Euro bekommst Du fast was besseres!

Hast Du einen Bekannten, der die Kiste mal öffnen könnte falls Du es Dir nicht zutraust?

Was ich so gelesen habe, ist es nicht schwierig!
    Wenn Du mal googelst findet man den ein oder anderen, der das Gerät schon geöffnet hat!
    Du könntest diese mal anmailen, vielleicht haben die ja einen Tipp wie es am einfachsten geht!

Grüße

12. #10 milka-man, 01.01.2006
    milka-man

milka-man Neuer Benutzer

Hallo Darth.
    Ich schlaf mal darüber und überlege mir morgen, was ich mache.
    Danke und noch ein gutes Neus Jahr.

Thema: Schwarzer bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa visionary schwarzer bildschirm

,
  2. Reparaturanleitung Targa laptop

,
  3. Targa dunkler Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Schwarzer bildschirm - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...