Schwarzer Bildschirm!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gluehbirne, 08.10.2012.

1. #1 Gluehbirne, 08.10.2012
    Gluehbirne

Gluehbirne Neuer Benutzer

Hallo!
    Falls ich das Thema hier falsch gestartet habe, bitte ich um Entschuldigung! Ich bin absoluter Forenneuling!
    Also zu meinem Problem: Zur Zeit kommt es häufig vor das sich während des Pc-Betriebs auf einmal ein Schwarzer Bildschirm einstellt. Der Bildschirm bekommt keine signale mehr und schaltet in den Standbye modus. Das komische ist allerdings das pc noch an an ist. Also die graka summt (der Kühler), cpu und Netzteilkühler auch, die hdd summt ebenfalls wie sie es soll. Allerdings kann ich den PC nur noch durch langes Drücken der an/aus-Taste abwürgen. Treiber sind alle auf dem neusten stand, Ram funktioniert einwandfrei. laut coretemp liegt auch die Temperatur im grünen Bereich (65-75°C).ich verstehe einfach nicht was los ist. Die Probleme kamen ganz plötzlich und ohne Vorwahnung. Besonders schnell generiert sich das Problem bei Spielen und ähnlichem (keine Anspruchsvollen Games, WC3 oder Tribes Ascend zb.). Allerdings nicht nur, sondern auch spontan, beim surfen oder wenn man sogar gerade garnichts macht. Jahrelang lief er ohne Probleme. Ich hab auch schon einige Programme drüber laufen lassen (Wie 3DMark06, Virentest oder MemTest) aber keine Probleme gefunden.

Meine PC-Date:
    Win 7 home premium
    Avast Antivirus, freeversion
    CPU: AMD Phenom II x4 955 3,20 Ghz
    Netzteil: Rasurbo Gaminx& Power V2 650W
    Ram: DDR2 2x 2048Mb bei 1066Mhz von Mushkin
    Graka: Radeon 4890 1024mb GDDR5 PCIe
    Motherbord: Gigabyte GA-MA77o_UD3
    Festplatte: Samsung HD103SI 1TB
    CPU-Kühler weiß ich nicht mehr da ich den Boxed-Küherl weggeschmissen hab und mir einen besseren gekauft hab. Ist einer von Alpenföhn, das weiß ich noch ;)

Ich bin für jeden Gedankengang und Idee dankbar. Da ich den Pc häufig fürs Arbeite brauche!! Danke im Vorraus

2. AdMan