Schwarzer Bildschirm!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gluehbirne, 08.10.2012.

1. #1 Gluehbirne, 08.10.2012
    Gluehbirne

Gluehbirne Neuer Benutzer

Hallo!
    Falls ich das Thema hier falsch gestartet habe, bitte ich um Entschuldigung! Ich bin absoluter Forenneuling!
    Also zu meinem Problem: Zur Zeit kommt es häufig vor das sich während des Pc-Betriebs auf einmal ein Schwarzer Bildschirm einstellt. Der Bildschirm bekommt keine signale mehr und schaltet in den Standbye modus. Das komische ist allerdings das pc noch an an ist. Also die graka summt (der Kühler), cpu und Netzteilkühler auch, die hdd summt ebenfalls wie sie es soll. Allerdings kann ich den PC nur noch durch langes Drücken der an/aus-Taste abwürgen. Treiber sind alle auf dem neusten stand, Ram funktioniert einwandfrei. laut coretemp liegt auch die Temperatur im grünen Bereich (65-75°C).ich verstehe einfach nicht was los ist. Die Probleme kamen ganz plötzlich und ohne Vorwahnung. Besonders schnell generiert sich das Problem bei Spielen und ähnlichem (keine Anspruchsvollen Games, WC3 oder Tribes Ascend zb.). Allerdings nicht nur, sondern auch spontan, beim surfen oder wenn man sogar gerade garnichts macht. Jahrelang lief er ohne Probleme. Ich hab auch schon einige Programme drüber laufen lassen (Wie 3DMark06, Virentest oder MemTest) aber keine Probleme gefunden.

Meine PC-Date:
    Win 7 home premium
    Avast Antivirus, freeversion
    CPU: AMD Phenom II x4 955 3,20 Ghz
    Netzteil: Rasurbo Gaminx& Power V2 650W
    Ram: DDR2 2x 2048Mb bei 1066Mhz von Mushkin
    Graka: Radeon 4890 1024mb GDDR5 PCIe
    Motherbord: Gigabyte GA-MA77o_UD3
    Festplatte: Samsung HD103SI 1TB
    CPU-Kühler weiß ich nicht mehr da ich den Boxed-Küherl weggeschmissen hab und mir einen besseren gekauft hab. Ist einer von Alpenföhn, das weiß ich noch ;)

Ich bin für jeden Gedankengang und Idee dankbar. Da ich den Pc häufig fürs Arbeite brauche!! Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der auf deiner Grafikkarte verbaute Grafikchip sowie der VRAM.
    Hersteller und genaue Bezeichnung der Karte waere hier hilfreich.
    Diese Treiber stammen hoffentlich von den Komponentenherstellern und nicht von den Chipherstellern. Referenztreiber der Chiphersteller muessen nicht in jedem Fall korrekt funktionieren. Daher besser vom Komponentenhersteller die Treiber beziehen.

Welche Fehlermeldungen werden denn in der Ereignisanzeige protokolliert?
    (Zu finden in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit - Administrative Tools - Ereignisanzeige".
    Dort mal einen Blick im Bereich Windows-Logs unter System und Anwendungen riskieren. Die protokollierten Uhrzeiten sollten dir helfen Fehler zu finden, die zeitlich zu den entsprechenden Ausfaellen passen.
    Davon sind dann die Ereignis-IDs, die Quellen und die Beschreibungen u.U. dabei behilflich, das Problem naeher einzugrenzen.

4. #3 Gluehbirne, 08.10.2012
    Gluehbirne

Dankefür die schnelle Antwort! Der Hersteller ist PowerColor.
    Im Ereignissprotokoll steht:
    Protokollname: System
    Quelle: Kernel-Power
    ID: 41
    Ebene: Kritisch
    Benutzer: System
    OpCode: Info

Aber soweit ich informiert bin sagt einem das ja nur das der PC unsachgemäß ausgeschaltet wurde oder? Und das hab ich ja in dem ich ihn abgewürgt hab.
    Und Treiber sind vom Hersteller, mach ich immer soweit das geht! =)
    Danke für schnelle Antworten schonmal !!

5. #4 Gluehbirne, 09.10.2012
    Gluehbirne

Heute ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Bildschirm bleibt beim Booten im Standbye Modus. Ich hab nur mitbekommen das der PC normal hochfährt da der Windows-Sound zu hören war. Spricht das dafür das die Graka kaputt / Wackelkontakt hat? Da sie mal Signale ausgibt und mal nicht? Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende. Nach dem dritten versuch zu booten lief auch alles wieder normal :confused:

6. #5 Razer25, 11.10.2012
    Razer25

Razer25 Neuer Benutzer

Ist der denn richtig angeschlossen ?

7. #6 Gluehbirne, 24.10.2012
    Gluehbirne

=P ja er ist richtig angeschlossen. An der GraKa vorschriftsmäßig fest geschraubt! Der Bildschirm macht keine Probleme (an anderen Quellen funktioniert er auch)! Hat keiner eine Ahnung woran es liegt oder Ideen zur Lösung ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwarzer Bildschirm!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tribes ascend schwarzer bildschirm

,
  2. tribes ascend schwarzer bildschirm problem

,
  3. windows 8 schwarzer bildschirm nach standby

,
  4. sim city 5 windows vista schwarzer bildschirm,
  5. schwarzer bildschirm bei simcity 5,
  6. schwarzer bildschirm simcity 5,
  7. sim city 5 schwarzer bildschirm,
  8. schwarzer bildschirm computer,
  9. tribes ascend bleibt bei einem schwarzen bild,
  10. spontane BlackScreens Diablo 3,
  11. schwarzer bildschirm kernel power grafikkarte,
  12. grafikprobleme schwarzer bildschirm summendes geräusch,
  13. hersteller logo dann schwarzer monitor,
  14. simcity 4 schwarzer bildschirm,
  15. amd phenom ii x4 kernel power fehler bei 3 ghz,
  16. bei memtest dunkler bildschirm,
  17. memtest dunkler bildschirm,
  18. beim booten bleibt der bildschirm im standby radeon,
  19. avast macht schwarzen bildschirm,
  20. schwarzer bildschirm kein signal mmo,
  21. plötzliche blackscreens bei windows 7 immer wieder mit summenden geräusch für kurze zeit,
  22. tribes ascend problem bildschirm wird schwarz dann kommt problem suchen,
  23. rechner bekommt durch netzwerkkarte schwarzen bildschirm,
  24. netzteil verantwortlich für schwarzen bildschirm
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm!! - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...