Schwarzer Bildschirm, wenn ich mit Festplatte arbeit

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Mertox, 29.05.2008.

1. Mertox

Mertox Neuer Benutzer

Hallo,

Seit ein paar Tagen verhält sich meine Festplatte etwas seltsam. Angefangen hat das Ganze, als der PC sich nicht mehr hochfahren ließ, wenn die Festplatte eingeschaltet war. Der PC blieb einfach beim Startbilschirm stehen und lief nicht mehr weiter. Ich dachte, dass die Platte vll einen Hardwarefehler hat, deswegen habe ich sie an einem anderen PC ausprobiert. Hier wurde sie erst nicht als Datenträger erkannt. Nach ein paar Neustarts schließlich doch. ein Chkdsk brachte aber keine Besserung.
    Als nächstes habe ich es mit einem Test-Tool vom Samsung probiert. Das Ergebnis, eine fehlerfreie Platte.
    Jetzt leuft der PC, wenn die Festplatte eingeschalten ist ca. 10 min, dann wird der Bildschirm schwarz. An dem Sound merkt man aber, dass der PC weiter läuft. Media player, ICQ...

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt?

Es ist ein Samsung HD501LJ extern.

Liebe Grüße
    Dany

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

konntest du dann mit der hdd an dem anderen pc ordentlich arbeiten? liegt es vllt am gehäuse? was ist es für ein gahäuse? hast die platte schon mal intern benutzt? gleiche probleme?

4. #3 Merrtox, 30.05.2008
    Merrtox

Merrtox Guest

Ging eigentlich recht gut. Musste die Platte nur mal neustarten, weil sie beim ersten Versuch nicht als Laufwerk erkannt wurde, dann hats aber super geklappt. Im Moment ist es so, dass ich die Platte intern angesteckt hab, bis auf den Strom, der kommt noch vom Gehäuse.

Der PC bleibt jetzt sogar schon stehen, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist. Deshalb tipp ich mal auf Malware, Trojaner, Virus...

GData AntiVir findet aber nichts. Weiß nicht, was ich mit dem System anstellen soll. Das Neuinstallieren des Radeon-Treibers hat auch keine Besserung gebracht.

sehr komisch...

5. Iceman

wie hoch sind denn deine temperaturen von cpu und graka

6. Mertox

Mertox Neuer Benutzer

Hab gestern Nacht noch den Lüfter von der Graka sauber gemacht. Seit heute läuft er wieder halbwegs.

Hin und wieder kommt mal das:

"Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen."

Aber im großen und ganzen läufts wieder halbwegs.

Danke!

P.s.: Nach dem Erlebniss hab ich mal wieder an meine Datensicherheit gedacht. Ich glaub, ich kauf mir ein ordentliches NAS-System, mit Raid 1 oder 10. Icy Box 4220 schaut recht gut aus und mit 127€ auch nicht zu teuer.

7. Iceman

festplatten musst da aber extra kaufen! weist oder?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Mertox

Mertox Neuer Benutzer

Jo klar, ich nehm einfach die, die ich als Externe gerade nutz und noch eine mit der selben Größe kauf ich mir halt dann noch....

10. Iceman

wie ist denn das eigentlich im raid-verbund? brauch man da 2 gleiche hdd´s? bin grade ein wenig skeptisch ob das reibungslos funktioniert wenn man 2 platten mit unterschiedlicher lese-/ schreibgeschwindigkeit einsetzt. weiß da jemand bescheid? bin grad zu faul zum googlen =)

Thema:

Schwarzer Bildschirm, wenn ich mit Festplatte arbeit

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm, wenn ich mit Festplatte arbeit - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...