Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger :-(

Diskutiere Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger :-( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe meinen PC ein paar Stunden laufen lassen, als ich nicht da war. Als ich dann wieder kam und meinen Monitor durch das Bewegen der Maus aus dem...

  1. #1 SannyMausii, 04.12.2009
    SannyMausii

    SannyMausii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen PC ein paar Stunden laufen lassen, als ich nicht da war. Als ich dann wieder kam und meinen Monitor durch das Bewegen der Maus aus dem Standby "wecken" wollte, ging nichts mehr
    Der Monitor blieb im Standby. Habe ihm den Strom genommen, ihn wieder angesteckt ... nichts hat funktioniert. Schließlich habe ich den PC dann resettet. Nach dem Laden von Windows (also dort wo dieser Balken durchläuft) kam nur ein schwarzer Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger. Nachdem ich noch einmal resettet habe war dann wieder alles in Ordnung. Woran könnte sowas liegen? Habe WIN XP Media Center Edition SP3 und immer die neuesten Updates. Dieses Problem ist schon mehrmals aufgetreten (bisher hat ein Reset auch immer geholfen). Woran könnte das liegen?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen.

    seit wann besteht denn das Problem?
    Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, ob da was steht.
    Start>Systemsteuerung>Leistung- und Wartung>Verwaltung>Ereignisanzeige
    Und schau mal im Gerätemanager, ob da ein Fehlereintrag ist (gelbes Fragezeichen).
    Und sieh in den Energieoptionen nach, was da eingetragen ist.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Klingt nach einem Problem mit dem Anzeigetreiber, eines anderen Treibers oder einer Anwendung im Autostart. Könnte auch ein Kontaktproblem sein.
    Starte das System mal im abgesicherten Modus und schaue, ob du dort auch Probleme bekommst.
    Besitzt du einen Laptop oder dein Desktopsystem?
    Falls du ein Desktopsystem besitzt, dann ruhig mal die Gehäusewand öffnen und den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten sicherstellen. Denke daran, dass du dich vorher an der Heizung Erden musst und das Netzteil vom Strom trennst, bevor du an der Kiste herumfummelst.
    Als nächstes würde ich ein Update aller wichtigen Treiber vorschlagen!
    Dazu müsstest du allerdings ein bisschen Infos zur verwendeten Hardware rausrücken, sonst kann man dir nicht helfen.
    Everest herunterladen und installieren, anschließend mal die wichtigsten Sachen hier posten:
    Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?
    Welche peripheren Geräte wie Drucker, Scanner etc. sind installiert, dessen Anwendungen beim Start geladen werden?
    Wenn du es dir ganz einfach machen willst, dann erstelle einen Systembericht mit Everest und schicke ihn an meine Mailaddy (kommt per PN zu dir).
    Ich suche dir dann die passenden Gerätetreiber heraus ;)
    Die Ereignisanzeige wäre natürlich sehr interessant!
    In den Gerätemanager kommst du am schnellsten mit
    Start>Ausführen>devmgmt.msc
    Gruß Joel
     
Thema: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 2003 server schwarzer bildschirm und maus

    ,
  2. windows 2003 server schwarzer bildschirm mauszeiger

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger :-( - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...