Schwarzer Bildschirm / Standbild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von trash_at, 03.12.2010.

1. #1 trash_at, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    trash_at

trash_at Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit gestern abend folgendes Problem mit meinem PC:
    Und zwar kommt es in unregelmäßig Abständen, meist beim Spielen (World of Warcraft) bzw (fullscreen) Videos ansehen teilw aber auch nur beim Internet surfen (zb eben beim tippen dieses topics), zu schwarzen Bildschirmen oder Standbildern. In beiden Fällen bleibt der Ton hängen und wiederholt die letzten ~0,5sek. Nach 2-3 Sekunden ist alles weg und der Bildschirm sieht aus als hätte er kein Eingangssignal, ähnlich dem Ruhezustand.

Angefangen hat das ganze mit einem Bluescreen nachdem ich mich vom Ruhezustand neu eingeloggt habe. Ich hab danach RAM getauscht weil ich zufällig einen zuhause hatte. Was auf dem Bluescreen stand weiß ich leider nicht, der wurde nur sehr kurz und 1x angezeigt. Nach dem RAM Tausch kam es wie gesagt zu dem schwarzen Bildschirm / Standbild.

Heute vormittag hab ich noch Windows neu aufgesetzt (vorher und nachher win 7 64bit)

Meine Befürchtung ist, dass ich die Grafikkarte austauschen muss. Bevor ich das aber mache wollte ich doch noch ein paar andere Meinungen einholen.

Als Anhang meine eben generierte DxDiag

Hoffe, dass mir jemand helfen kann

Danke

\edit: ich habe auch die temperaturen überwacht. Die sind wohl bei der CPU/GPU bei max 50°C. Jetzt gerade liegt der PC auch offen nebenmir, bringen tut das ganze aber leider nix.

\edit2: wahrscheinlich auch noch erwähnenswert: vom geräusch her läuft die cpu bei dem schwarzen bildschirm normal weiter.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 trash_at, 04.12.2010
    trash_at

trash_at Neuer Benutzer

Also folgendes hab ich gestern und heute gemacht, alles ohne Besserung
    Win7 64bit neu draufgegeben.
    Win7 32bit neu draufgegeben
    Hardwarebeschleunigung der Soundkarte deaktiviert
    Checkdisk /r /f auf c: Read-onlyCheckdisk auf die anderen 2 Partitionen der Festplatte. Immer ohne Error
    Memtest86 ohne Error
    AudioTreiber und Grafikkarten treiber separat raufgespielt
    Ram hin und her gesteckt
    Grafikkarte ausgebaut, so gut es ging gereinigt und neu eingebaut; Stromkabel zur Grafikkarte gewechselt
    Alle Anschlüsse überprüft

Temperaturen sind bei max 50°C

Ich glaube mittlerweile eher, dass es mit der CPU zusammen hängt. Sicher sagen kann ich das aber leider nicht :/

Irgendjemand eine Idee ?

4. #3 trash_at, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    trash_at

trash_at Neuer Benutzer

Update: Durch einen CPU Stresstest im DOS sind die schwarzen Bildschirme bzw Fehlermeldungen reproduzierbar. Prime95 im Win rennt aber mittlerweile seit 15minuten ohne den pc crashen zu lassen ... :/

Der DOS Test war ebenfalls Prime

\e: Mittlerweile sind auch im Windows die Crashes durch Prime95 reproduzierbar, das sollte wohl als Beweiß reichen ... :/

Thema: Schwarzer Bildschirm / Standbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. world of warcraft standbild dann schwarzer bildschirm

,
  2. standbild schwarzer bildschirm windwos

,
  3. welche problem kann das sein standbild schwarzer bildschirm beim laptop

,
  4. ton weg dann standbild schwarzer bildschirm,
  5. standbild schwarzer bildschirm,
  6. standbild schwarzer bildschirm diablo 3
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm / Standbild - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...