Schwarzer Bildschirm - Probleme mit diversen Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von b3ast, 13.04.2008.

  1. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit einigen aktuellen Spielen. Um nur 2 zu nennen, UT 3 und Assassins Creed. Das Spiel habe ich schon 3x probiert zu instalieren und ich hab immer das gleiche Problem, es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Der Ton wird richtig ausgegeben aber ich sehe einfach nichts. Ich habe jetzt auch schon einen neuen Grafikkartentreiber getestet um dies auszuschließen, leider ohne Erfolg. In etlichen Foren habe ich gelesen, dass der richtige Monitortreiber Abhilfe schaffen könnte, ich finde allerdings keinen für mein Modell. Zudem habe ich auch noch ein paar Profile in den Einstellungen meiner Grafikkarte erstellt, um sicherzugehen, dass von 640x480 bis 1280x1024 alles mit 60Hz ausgeführt wird.

    Meine Hardware:
    ASROCK 939 Dual-SATA2
    AMD Opteron 180
    eVGA GeForce 7800GS AGP 256 MB
    2x 1024 MB DDR400
    Acer AL1751 17" TFT

    Spiele wie Blobby Volley *g* und Quake 4 laufen ohne Probleme. Ich hoffe einer von euch hat noch einen Tip für mich. Vielleicht kennt ihr auch eine gute Quelle für meinen Monitortreiber (aber bitte nicht einfach die Homepage von Acer posten, so dumm bin ich auch nicht, dort bin ich nicht fündig geworden).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das sind soweit ich weiss DirectX10 Spiele
    Wenn du kein Win.Vista und kein DX10 hast dann kann das sein , dass dein Rechner nix grafisches zustande bringt

    Es sind nicht immer die Leistungen die schuld sind ;)
    Auch die Treiber müssen mitsipielen!
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht, dass die spiele nur für directx 10 programmiert werden, das wäre schlecht fürs geschäft. überleg mal, wie der markt für windows vista zur zeit aussieht, microsoft hat sich mit den verkaufszahlen total verschätzt.
    ut2k4 dürfte ein beweis dafür sein, dass es nicht an der hardware liegt, denn dieses spiel wird 100%ig unterstützt und zeigt trotzdem ein schwarzes bild, daher tippe ich auf den gleichen fehler. ich werde die lösung wohl nicht finden, bin aber zuversichtlich nach einer neuinstallation von windows xp (schon lange geplant, vor kurzem die neue platte dazu geschickt bekommen), dass alles wieder läuft.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ähnliches Problem mit UT3. habs nur einmal geschafft dass das läuft. Hab zuerst meine 2 TFTs verdächtigt, aber auch mit einem liefs nicht.
    Hab dann vor kurzen mein sys aufgerüstet und jetzt geht auch UT3.
    Ob jetzt meine Graka schuld war (NV 7900 (oder 7800) GS 512MB AGP) oder einfach mein system schon so zugemüllt war, kann ich nicht sagen.
    Jetzt geht’s zumindest mit einer 2600 pro pcie und frischem XP.
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Durch die Neueinrichtung des Rechners hat sich das Problem erledigt. Da ich mir eine neue Festplatte zugelegt habe war dies sowieso ganz sinnvoll und schon lange geplant.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Wifinoob, 20.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinen Treibern kann ich nur folgendes sagen: Herstellerseite WinXP(nvidia)-->klick
    Herstellerseite WinVista(nvidia)-->klick

    Ist es möglich das die Version von Assassins creed die du besitzt nicht dein Eigentum ist, sprich eine der sich im Moment im Umlauf befindlichen Raubkopien?
    In diesem Fall gibt das Entwicklerstudio an das die unfertige Version(das ist sie nämlich) Fehler im Windows Betrieb verursachen kann. Außerdem kein Support: Boardregeln!

    @Fox

    Du hast nun schon in einem anderen Thread(von dem ich weiß) verbreitet das DirectX 10 Fähige Spiele auch direct X 10- hardware benötigen.
    DAS IST VÖLLIG FALSCH!
    Es gibt kein einziges Spiel welches zwingend DirectX 10-Hardware vorrausetzt.
    Wenn man allerdings in der Lage sein will DirectX 10-Grafikfeatures zu nutzen ist man auf eine solche Hardware angewiesen. Bis die ersten Spiele erscheinen die DirectX 10 vorrausetzen wird noch einige Zeit vergehen.
    Hör bitte auf desinformationen zu streuen!
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiele die ich nutze habe ich legal erworben und jetzt funktionieren sie auch. Wie schon gesagt trat das Problem bei mehreren Spielen auf.
     
Thema: Schwarzer Bildschirm - Probleme mit diversen Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer bildschirm bei assassins creed

    ,
  2. schwarzer bildschirm bei diversen spielen

    ,
  3. assassins creed dx10 fehler schwarzer bildschirm

    ,
  4. bildschirm probleme beim spielen mit windows vista
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Probleme mit diversen Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...