Schwarzer Bildschirm - Pc scheint noch zu laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Carillon, 16.02.2006.

1. #1 Carillon, 16.02.2006
    Carillon

Carillon Neuer Benutzer

Hi, erstmal Hallo alle zusammen.
    Mein Problem sieht wie folgt aus:
    Ich hab vor drei Tagen (endlich) meinen neuen Rechner bekommen (athlon 3500+, radeon 800 gto, 1000MBram) und er läuft auch eigentlich ganz gut. Jetzt hab ich aber gestern ein paar Demos von einer Heft DVD installiert und plötzlich, während ich grad "Agatha Christie" Probegespielt habe, ging der Monitor aus, der Sound lief noch zwei, drei Sekunden weiter und dann passierte gar nichts mehr. Der Monitor war auf Stand by und der PC schien leuchtete weiter vor sich hin, war also noch an. Hab dann resetet und dann lief er wieder normal. Hab dann ca. 2 Stunden Sims2 gespielt und es ist nichts passiert, dann bin ich umgeschwenkt zu The Movies und da passierte nach ca. 1,5 Stunden (ich hab grad zu viel Zeit :D) dasselbe.
    Was ich noch sagen kann, ist, dass es wohl immer mit einer Aktion im Spiel verbunden war. Quasi: Mausklick-Schwarzer Bildschirm.
    Was könnte es sein? Ich hab die leise Befürchtung, dass die Grafikkarte überhitzt, aber eigentlich auch nur, weil da ein Beipackzettel bei war..."Schützen sie ihre Grafikkarte vorm überhitzen!" Und, wenn sie überhitzt wäre... würde der Rechner dann gleich wieder angehen und ein Spiel wie die Sims2 einwandfrei wiedergeben?

Ein anderes Problem leichterer Gewichtung hab ich auch... meine Maus geht nicht aus, wenn ich den PC runter fahre. Das nervt mich kollosal... kann ich da was tun.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Vielleicht sollte ich meine viele Freizeit lieber auch mal an der frischen Luft verbringen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 16.02.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi also wenn nach dem ausfall die sims 2 eindwand frei funzt den denke ich nicht an überhitzung.aber finde es doch raus hast du einen zusatlüfter? wenn ja bau ihn einfach mal rauf.

für dein anderes prob. mit der maus einfach netz teil aus schalten

4. #3 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ist deine Grafikkarte passiv gekühlt?
    Wieviele Gehäuselüfter hast du?
    Wie stark ist das Netzteil?
    Nachdem der Rechner das nächste mal abstürtzt, gehe mal bitte ins BIOS und überprüfe die Temperaturen und die Spannungen!
    Wie acidbourn schon sagte, es ist öfters so, das die USB Anschlüsse nach dem Herunterfahren noch mit Strom versorgt werden, deshalb hilft nur ein ausschalten am Netzteil!

MFG Ecko@Home

5. #4 Carillon, 17.02.2006
    Carillon

Carillon Neuer Benutzer

Erstmal Danke.

Gestern ist er nicht abgestürzt. Kann es vielleicht auch daran gelegen haben, dass ich den Virtuellen Arbeitsspeicher begrenzt hatte? (min 1500-max.1500), hab jetzt erstmal auf systemgesteuert zurückgestellt.
    Die Grafikkarte läuft laut Beipackzettel mit einer "Lüfterlosen Kühlung", die Luft die nach mehreren Stunden hinten rausgeblasen wird ist aber maximal Lauwarm.

Ich beobachte noch mal weiter.

6. #5 K@rsten, 17.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wie steht denn der PC?

Hat er genügend Platz um Luft anzusaugen, bzw. Luft auszublasen?
    Der Netzteillüfter sollte mind. 15cm Platz zu Wand haben!
    Abstand PC (hinten) zur Wand > 15cm
    Absatnd PC (Steiten) > 5cm

Grüße

7. #6 Carillon, 18.02.2006
    Carillon

Carillon Neuer Benutzer

Also, bis jetzt ist nichts wieder passiert. Hab NFS Most Wanted als Demo instaliert und auf volle Grafik geschaltet ums mal auszureizen und hinterher noch The Movies gespielt.
    Immer wenn ich dann im Bios geguckt habe stand der erste Wert bei knapp 50 und der zweite bei etwas über 30 grad. Das kanns also nicht sein, aber wie gesagt ist es auch nicht wieder aufgetreten. Trotzdem danke nochmal

8. #7 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die Spannungen wären auch interessant gewesen!

3,3 V =?
    5,o Volt =?
    12,o Volt =?

Grüße

9. #8 Carillon, 18.02.2006
    Carillon

Carillon Neuer Benutzer

die Spannungen waren alle knapp drunter (5=4,47...oder so)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 18.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wenn du bei der 5V Leitung 4,47V hast, sollte eigentlich gar nichts gehen, da normalerweise bei 4,75V schon Schluss ist und der PC abstürtzt!
    Bitte zeige und mal ganz genau die stärke der Leitungen!!!

12V=?
    5V = ?
    3,3V = ?

MFG Ecko@Home

12. #10 Carillon, 18.02.2006
    Carillon

Carillon Neuer Benutzer

Ich bin grad nicht an meinem rechner, hab zu Hause kein Netz und gehe für gewöhnlich in meiner FH ins Internet, weils billiger ist und die Leitung natürlich acht mal besser, deswegen kann ichs jetzt nicht durchgeben.

Müsste abstürzen, weils zu viel oder zu wenig ist?
    Im moment kann ich wirklich nur sagen, dass es bei allen drei Punkten knapp drunter war.
    Meine Begrenzung des Arbeitsspeichers kanns nicht gewesen sein?

Thema: Schwarzer Bildschirm - Pc scheint noch zu laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer monitor pc spannung

,
  2. schwarzer bildschirm bei agatha christie spiel

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm - Pc scheint noch zu laufen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...