Schwarzer Bildschirm nach Standby

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Standby im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo habe XP mit SP 3 kürzlich neu installiert, läuft alles einwandfrei. Einziges Problem: wenn der PC über die Energie-Versorgung in Standby...

  1. #1 Heino42, 14.09.2013
    Heino42

    Heino42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe XP mit SP 3 kürzlich neu installiert, läuft alles einwandfrei.
    Einziges Problem: wenn der PC über die Energie-Versorgung in Standby oder Ruhezustand geht, bleibt nachher der Bildschirm schwarz. Ich muß dann manuell den PC herunterfahren und neu starten, danach ist wieder alles ok.
    Ich habe eine WIN-XP-prof. CD. Vor der Neuinstallation trat dieses Problem nicht auf.
    Hat einer einen Tipp dazu ?
    Vielen Dank im Voraus, Heino.
     
  2. #2 xandros, 14.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.213
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deutet darauf hin, dass einer der verwendeten Treiber nicht mit dem Standby-Modus zurechtkommt.
    Verwende die Treiber, die von den Hardwarekomponentenherstellern fuer deine Bauteile bereitgestellt werden, nicht die Treiber von Windows oder den Chipherstellern.

    Ueber die Ereignisanzeige solltest du Fehlerprotokolle finden, die dabei helfen koennen, die Ursache etwas einzugrenzen.
     
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Standby

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Standby - Ähnliche Themen

  1. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

    Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...
  2. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...