Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren - Special Edition

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hala, 03.05.2012.

1. Hala

Hala Neuer Benutzer

Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, da ich mich nicht sehr gut auskenne. Ich besitze einen Notebook eMashines 440 Serie mit Windows 7. Garantie abgelaufen.

Folgendes Problem:

Beim Hochfahren des Notebooks erscheint kurzzeitig die Anmeldeseite, dann wird sofort alles Schwarz. Einloggen kann ich mich aber weiterhin normal. Dieser schwarze Bildschirm lässt sich kurzweilig durch eine Tastenkombi: F5+F6+Fn (F5= Display Schalter, F6= Hintergrundbeleuchtung, FN= Aktivierung Hot key Kombination). Nach dem loslassen wird alles wieder sofort schwarz.

Gestern hatte ich noch Erfolg und dachte, ich habe es beseitigt nach 100-maligen KLicken der oben-geschriebenen Tasten und einer Systemwiederherstellung. Dadurch konnte ich wieder den normalen Bildschirm sehen, ohne i-welche Tasten zu drücken, nur in der Mitte des Bildschirm leuchtete die ganze Zeit ein Symbol, der anzeigte, dass die Hot-key-Kombination (FN) aktiviert ist.

Ich nutzte den Teilerfolg aus und behebte einige Windows Probleme, die angezeigt wurden:

zB.

-Ethernet-Controller funktionierte laut Geräte-Manager-Status nicht
    -> beseitigt durch Aktualisierung der Treiber

-Java
    ->beseitigt

->Open Office (beseitigt)

Heute wollte ich den Rechner normal hochfahren und schonwieder war alles schwarz!!!

Woran kann das liegen?? Was kann ich noch machen?? Ist der Notebook noch zu retten??

Danke für Eure Hilfe!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 04.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Evtl. mal eine komlette Neuinstalltion. Das hört sich doch irgenwie mehr nach einem Software Problem an.

Hast du eine revorery DVD/Cd?

4. Hala

Hala Neuer Benutzer

Hi, danke für die erste Antwort!

Ich habe leider keine Recovery-CD. Kann ich die mir auf der hp downloaden?? Hab mich auf der microsoft homepage mal umgegukkt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Achja, der Bildschirm ist nicht komplett schwarz, sondern er ist nur sehr extrem Dunkel. Wenn ich ganz genau hinschaue sehe kann ich einige konturen erkennen. Durch meine Tastenkombis kann ich den Bildschirm nur für eine kurze Zeit aufrecht erhalten. Spätestens nach einigen stunden/minuten wird wieder alles schwarz.

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus habe ich schon ohne Erfolg versucht.

5. #4 BenniDeadlift, 04.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hast du einen WIndows key? Normalerweise kannst du z.B. Windows 7 Home Premium völlig legal herunterladen (30Tage testen usw) wenn du dann einen gültigen Key hast kannst du die passende Version damit aktivieren. Solch ein key kann sich z.B. auf dem Laptop Gehäuse befinden oder bei den Handbüchern des Laptops.

Ach so, es gibt auch ein tool um den aktuellen key herauszulesen:
    http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder_43739197.html

Wenn du nun die gleiche Version herunterlädst die du hast sollte der key funktionieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren - Special Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp schwarzer bildschirm nach hochfahren

,
  2. pc schwarzer bildschirm hochfahren

,
  3. controll and store keykombination

,
  4. schwarzer bildschirm nach hochfahren,
  5. bildschirm wird schwarz nach hochfahren,
  6. laptop schwarzer Bilschirm nach hochfahren,
  7. hp compaq notebook schwarzer bildschirm f6,
  8. bildschirm beim hochfahren manchmal dunkel,
  9. windows xp bildschirm schwarz nach hochfahren 2012,
  10. pc schwarzer bildschirm hochfahren hp compaq ,
  11. manchmal beim hochfahren schwarzer bildschirm,
  12. nach hochfahren schwarzer bildschirm,
  13. mai 2012 schwarzer bildschirm,
  14. windows xp nach desktop schwarz ,
  15. windows 7 bilschirm schwarz nach hochfahren,
  16. nach windows zeitpunkt schwarzer bildschirm,
  17. pc beim hochfahren schwarzer bildschirm,
  18. bildschirm nach hochfahren kaum zu erkennen,
  19. hp nc6000 display bleibt manchmal schwarz,
  20. win 7 nach simbol schwarzer bildschirm,
  21. pc bildschirm nach booten schwarz,
  22. nach windows schwarzer bildschirm,
  23. bildschirm nach hochfahren aus,
  24. nach booten schwarzer bildschirm anmeldebildschirm,
  25. nach dem hochfahren schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren - Special Edition - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...