Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange-

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von quetz67, 27.08.2007.

  1. #1 quetz67, 27.08.2007
    quetz67

    quetz67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute - nach Installation von Bioshock - meinen Rechner neu gestartet, nach dem BIOS gibts einen schwarzen Bildschirm, das wars.

    Oder mal genauer, er sagt noch "für starten von DVD bitte Taste drücken", wenn man das abgeartet hat, dann wird der Bildschirm schwarz und geht nach 1 oder 2 Sekunden aus (kein Bildsignal mehr, aber Rechner Power LED bleibt an).

    Was ich bereits getan habe:

    -chkdsk /r - alles OK
    -Windows XP Reperaturdiagnose - angeblich alles OK
    -fixboot und fixmbr
    -Platte an einen anderen Rechner gehängt, geprüft, alles OK
    -Andere Grafikkarte eingebaut
    -Platte vom anderen Rechner eingebaut - Bluescreen, aber immerhin kam er etwas weiter
    - Speichersticks raus und alles einzeln probiert

    achja, wenn ich F8 drücke, kommt "Vista starten" und "Speicherprüfung" und "F8 für weitere Startoptionen". In dem Moment wenn ich dann nochmal F8 drücke wird er schwarz, sprich vor der Möglichkeit VGA oder abgesicherten Modus zu wählen - sowas hab ich noch nie erlebt.

    Irgendwelche Ideen? Windows neu installieren wäre sehr ungünstig, weil ich dann jede Menge Programme neu installieren und aktivieren muss und für viele Programme Zustatz-Content installieren, um wieder auf meinen momentanen Arbeitszustand zu kommen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 01.09.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl eher nach einem Bios-Problem aus als nach einem Vista-Problem. Vielleicht solltest du die Frage in einem geeigneteren Forensegment stellen ?

    Generell aber:

    Das ist eine falsche Vermutung. Wenn man (nur) Windows neu installiert müssen die anderen Programme NICHT neu installiert werden. Die sind von einer Windows-Neuinstallation nicht betroffen.
     
  4. #3 quetz67, 01.09.2007
    quetz67

    quetz67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein Windows Problem, eine Neuinstallation hat es behoben.

    Und meine Windows Vista Version bot leider mir nur eine komplette Neuinstallation an, kein Drüberbügeln und Programme behalten.
     
Thema: Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios neu einspielen bei schwarzem Bildschirm

    ,
  2. black screen nach biosstart

    ,
  3. schwarzer bildschirm nach bios vista

    ,
  4. xp nach bios schwarzer bildschirm,
  5. nach bios schwarzer bildschirm#,
  6. schwarzer bildschirm nach bios start,
  7. windows vista nach bios schwarzer bildschirm,
  8. blackscreen nach bios vga?,
  9. nach bios schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange- - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...