Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange-

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange- im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Habe heute - nach Installation von Bioshock - meinen Rechner neu gestartet, nach dem BIOS gibts einen schwarzen Bildschirm, das wars. Oder mal...

  1. #1 quetz67, 27.08.2007
    quetz67

    quetz67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute - nach Installation von Bioshock - meinen Rechner neu gestartet, nach dem BIOS gibts einen schwarzen Bildschirm, das wars.

    Oder mal genauer, er sagt noch "für starten von DVD bitte Taste drücken", wenn man das abgeartet hat, dann wird der Bildschirm schwarz und geht nach 1 oder 2 Sekunden aus (kein Bildsignal mehr, aber Rechner Power LED bleibt an).

    Was ich bereits getan habe:

    -chkdsk /r - alles OK
    -Windows XP Reperaturdiagnose - angeblich alles OK
    -fixboot und fixmbr
    -Platte an einen anderen Rechner gehängt, geprüft, alles OK
    -Andere Grafikkarte eingebaut
    -Platte vom anderen Rechner eingebaut - Bluescreen, aber immerhin kam er etwas weiter
    - Speichersticks raus und alles einzeln probiert

    achja, wenn ich F8 drücke, kommt "Vista starten" und "Speicherprüfung" und "F8 für weitere Startoptionen". In dem Moment wenn ich dann nochmal F8 drücke wird er schwarz, sprich vor der Möglichkeit VGA oder abgesicherten Modus zu wählen - sowas hab ich noch nie erlebt.

    Irgendwelche Ideen? Windows neu installieren wäre sehr ungünstig, weil ich dann jede Menge Programme neu installieren und aktivieren muss und für viele Programme Zustatz-Content installieren, um wieder auf meinen momentanen Arbeitszustand zu kommen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 clauskrieg, 01.09.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wohl eher nach einem Bios-Problem aus als nach einem Vista-Problem. Vielleicht solltest du die Frage in einem geeigneteren Forensegment stellen ?

    Generell aber:

    Das ist eine falsche Vermutung. Wenn man (nur) Windows neu installiert müssen die anderen Programme NICHT neu installiert werden. Die sind von einer Windows-Neuinstallation nicht betroffen.
     
  4. #3 quetz67, 01.09.2007
    quetz67

    quetz67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war ein Windows Problem, eine Neuinstallation hat es behoben.

    Und meine Windows Vista Version bot leider mir nur eine komplette Neuinstallation an, kein Drüberbügeln und Programme behalten.
     
Thema: Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios neu einspielen bei schwarzem Bildschirm

    ,
  2. black screen nach biosstart

    ,
  3. schwarzer bildschirm nach bios vista

    ,
  4. xp nach bios schwarzer bildschirm,
  5. nach bios schwarzer bildschirm#,
  6. schwarzer bildschirm nach bios start,
  7. windows vista nach bios schwarzer bildschirm,
  8. blackscreen nach bios vga?,
  9. nach bios schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm nach BIOS -verystrange- - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

    Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...
  3. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....