Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sunshine18, 18.11.2011.

1. #1 sunshine18, 18.11.2011
    sunshine18

sunshine18 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem PC , und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt :)

Also: Ich habe vor ein paar Tage an meinem PC gearbeitet und war dann kurz weg, und als ich wieder kam, war der Bildschirm schwarz und da war so ein kleiner weißer blinkender strich (-) zu sehen. Da nichts mehr ging, hab ich den Computer neu gestartet, wobei der mehrmals abgestürtzt ist. Irgendwann ist er jedenfalls wieder hochgefahren, allerdings war er furchtbar langsam ( zum Öffnen eines Programmes hat er ca. 10 Min benötigt - normalerweise schafft er das in 1 Min.). Ich habe jetzt auch im Nachhinein noch mehrmals versucht den Computer zu starten, allerdings hält das Problem weiterhin an. Ein Virus wird es wahrscheinlich nicht sein, weil AntiVier nichts gefunden hat.... Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte und wenn ja wie ich es beheben kann???

Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal für eure Hilfe ;)
    Viele Grüße
    sunshine18 :)

PS: Als Zusatzinfo, der PC läuft unter Windows XP und ist schon etwas älter...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bevor der PC die Probleme hatte, wurden Windows Updates oä. gemacht? Wenn ja, diese Updates unter Systemsteuerung/ Programme/Haken Updates deinstallieren.

Sollte er nur noch blinken und du gar nicht mehr in Windows herein kommen, dann beim Starten ständig F8 drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen. Nun versuchen eine Systemwiederherstellung machen, vor dem Datum als die Probleme auftraten.

4. #3 sunshine18, 18.11.2011
    sunshine18

sunshine18 Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe :) Leider hat das mit dem Löschen der Updates und dem Zurücksetzen nicht geklappt, und seit wir ihn versucht haben im abgesicherten Modus zu starten fährt er auch nicht mehr hoch :( Habe eben mit einem Verkäufer im Elektrogeschäft gesprochen, der meinte das wahrscheinlich das Mainboard kaputt gegangen ist...
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Thema: Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch schwarzer bildschirm mit blinkendem strich

,
  2. schwarzer bildschirm mit blinkendem strich

,
  3. pc fährt nur bis schwarzer bildschirm mit strich hoch

,
  4. pc startet nicht mehr schwarzer bildschirm und kleiner strich,
  5. computer fährt nicht hoch schwarzer bildschirm weißer strich ,
  6. strich auf bildschirm,
  7. bildschirm schwarz kleiner weisser strich,
  8. pc startet nicht mer schwarzer bildschirm und weißer blinkender balken,
  9. schwarzer bildschirm laptop kleiner weißer strich,
  10. lumia strich schwarzer bildschirm,
  11. pc startet nicht mehr schwarzer bildschirm weißer strich,
  12. weisser blinkender strich im Laptop,
  13. blinkender weisser strich im laptop display,
  14. Laptop Fährt Nicht Mehr Hoch schwarzer bildschirm mit weissen blinkendem balken,
  15. pc fährt hoch auf bildschirm blinkt balken,
  16. pc fährt nicht hoch nur schwsrzer strich,
  17. laptop schwarzer Bildschirm blinkender strich ,
  18. laptop schwarzer bildschirm mit kleinem strich,
  19. blinkender weißer Strich Windows 10 ,
  20. pc fährt nicht mehr hoch weißer blinkender balken,
  21. win7 fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm mit weißem strich,
  22. laptop fährt hoch dann schwarzer bildschirm mit blinkendem strich,
  23. bei pc start bildschirm schwarznkleiner strich,
  24. pc schwarzer bildschirm weißer strich,
  25. pc startet mit schwarzem bildschirm weißer strich blinkt windows fährt danach langsam hoch
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...