Schwarzer Bildschirm + Lüfter dreht durch

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Donnie, 16.07.2008.

1. Donnie

Donnie Guest

Hi!
    Also mein Problem ist, dass bei diversen Spielen (zB C&C Generals, TES 4: Oblivion oder auch CSS) nach einer gewissen Zeit der Bildschirm einfach schwarz wird, der Lüfter total durchdreht (zumindest denk ich dass das der Lüfter is). Absolut nichts geht mehr, egal welche Tasten ich drücke, nur der Ton läuft noch weiter für eine gewisse Zeit bis er abschmiert oder ich reboote. dieses Problem habe ich erst seit kurzem und ich weiß nicht warum.
    Gestern wollte ich ne runde CSS daddeln, da passierte das direkt beim map laden. Bei C&C Generals ist es glaub ich im Menü passiert und bei TES Oblivion zweimal bei der charaktererstellung (einmal früher, einmal etwas später).
    Dass mein Rechner überhitzt glaube ich nicht da er in Windows grad mal zwischen 40 und 50°C liegt. Übrigens habe ich vorhin erst wieder ne Runde CSS gespielt - ohne Probleme. Silkroad macht gar keine probleme, läuft also einwandtfrei. Quake 3 Arena läuft auch problemlos.
    Also, irgendjmd nen Vorschlag? Hier meine Hardware:

Processor:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
    Memory:
    2046MB RAM
    Graka:
    ASUS X1950 Series
    Windoof:
    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Donnie

Donnie Guest

und alle spiele funktionierten vorher einwandtfrei

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich würde trotzdem mal nach den Lüftern schaun. 40 und 50° in windows sind schon nicht ohne.

5. Donnie

Donnie Guest

naja nee... meistens so im bereich 35-45°C. hatte auch schonmal nen spiel laufen und warn nur 38°C.
    Außerdem hab ich grade erst alles ausgesaugt, is also sauber.

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

die Temperaturen sind doch noch ok !

7. RockBL

RockBL Benutzer

Schau, dass die Grafikkarte gut gelüftet wird und du die Lüfter am Gehäuse richtig eingebaut hast. Ambesten hälst du ein Feuerzeug vor den Lüfter, dann weisst du ob der die Luft reinzieht oder ausspuckt ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Donnie

Donnie Guest

Ich hab doch den Rechner so wie er ist schon seit 1 1/2 jahren oder so. Bislang gabs nur einmal ein vergleichbares Problem, damals lags aber am Staub. Ich glaube nicht dass sich der Lüfter mitlerweile andersrum dreht oder die Graka an einen anderen Platz gelaufen ist und nich mehr gut gelüftet wird..
    mhh :(

10. Donnie

Donnie Guest

pah! danke...

Thema: Schwarzer Bildschirm + Lüfter dreht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackscreen lüfter dreht durch

,
  2. Css nach einer weile blackscreen

,
  3. pc schwarzer bildschirm spielen lüfter

,
  4. bildschirm wird schwarz und lüfter grafikkarte dreht auf
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm + Lüfter dreht durch - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...