Schwarzer Bildschirm ((k)ubuntu)

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Battle Hunter, 02.03.2008.

  1. #1 Battle Hunter, 02.03.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Live CD einlege und starte, dann läuft alles, ich Installiere es
    und wenn es fertig ist, steht ich soll neustarten und nachher die CD rausnehmen,
    das mache ich.

    Beim Start kommt der Grub loader, dann wähle ich (k)ubuntu aus,
    aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm, die Festplatte läuft,
    aber es passiert nichts.

    Ich habe eine ATI Radeon HD2600 XT, früher ging es unter ubuntu,
    sofort nach der Installation.

    Was soll ich jetzt machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 02.03.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Am besten mal die Optionen "quiet" und "splash" beim Start nicht übergeben. Dann siehst du auch, wo es evtl. Probleme gibt.

    Wähle dazu im Grub dein (k)ubuntu mit den Pfeiltasten, drücke "e", dann gehst du mit den Pfeiltasten in die Kernelzeile, drückst wieder "e" und löschst "quiet" und "splash" mal weg. Danach mit "Enter" bestätigen und mit "b" booten. Evtl. kannst du hier dann auch andere Bootoptionen ausprobieren, die du an die Kernelzeile anfügst. Näheres dazu auch hier.
     
  4. #3 simpson-fan, 02.03.2008
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Um welche Version geht es?
     
  5. #4 Battle Hunter, 02.03.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich versuch den vorschlag von helidoc.

    ich habe die Version 7.10 (Gutsy Gibbon).

    e/Ist es normal das im Bootloader, immer noch Ubuntu steht, auch wenn
    Kubuntu installiert ist?
     
  6. #5 Battle Hunter, 02.03.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Also einmal bin ich reingekommen, aber dann hat es irgendwie, die Grafische
    Umgebung aus gemacht und ich kam in die Eingabeaufforderung, dann
    hab ich neugestartet, mit Strg-Alt-Entf.

    Dann hat ich es nochmal versucht zu starten, aber ich komm immer wieder
    in die Eingabeaufforderung.
     
Thema: Schwarzer Bildschirm ((k)ubuntu)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu nach grub schwarz

    ,
  2. schwarzer bildschirm nach kubuntu update 16.04

    ,
  3. Kubuntu Anmeldung schwarzer Bildschirm

    ,
  4. kubuntu schwarz nach anmeldung,
  5. linux schwarzer bildschirm beim starten,
  6. ubuntu schwarzer bildschirm sofortnach dem anmelden
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm ((k)ubuntu) - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...