Schwarzer Bildschirm + Bios defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ladr0n, 10.09.2006.

  1. Ladr0n

    Ladr0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend die Herrschaften

    Ich habe nen riesen Problem.
    Wollte meinen CPU Lüfter ausbauen, da er zu laut war. Doch der neue war leider genausolaut. Drum habe ich den alten wieder draufgesetzt.

    Doch nachdem alle Kabel wieder angesteckt waren und ich booten wollte, kam ein Haufen neuer Meldungen.
    Bei Hochfahren steht dann nun "Raid none Define - Serial_Ch1 Master : Samsung SP2004C - press TAB KEY into User Window" - wenn ich dann Tab drücke, komme ich ins RAID Bios, wo mir dann ein in rot blinkender Schriftzug ins Auge springt!

    "NOTICE : THE NUMBER OF DISKS IS NOT ADEQUATE TO CREATE A RAID !!!"

    Man kann nichts umstellen oder verändern. Es funktioniert nur der ESC-Button.
    Der wird dann gedrückt, dann kommt Drive-Crypt. Da gebe ich dann meine beiden Passwörter ein, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz..

    Boote ich also neu und genau das gleiche Problem immer und immer wieder.

    Mal steht eine Meldung da, dass der PC zu oft versucht hat zu booten, doch das es Fehler gab und ich F2 drücken soll, um mein BIOS neu zu konfigurieren. Doch F2 funktioniert hier leider auch nicht. Das einzige was funktioniert ist F11 was mich ins Boot Menü weiterleitet..

    Sprich, ich komme gar nicht mehr ins BIOS.

    Nun habe ich mich nen bissl schlau gemacht bei Google.
    Habe dann einfach mal die BIOS Batterie für längere Zeit herausgenommen. Hat auch einen kleinen Erfolg mit sich gebracht. Der PC fährt nun öfter mal, nach Eingabe der beiden Passwörter hoch. Doch nach unbestimmter Zeit friert er einfach ein. Mal nach 5 Minuten, mal nach 2 Stunden.

    Alle die dieses Problem haben, hatten sich eine neue S-ATA Festplatte gekauft und dann trat das Problem erst auf. Doch bei mir lief der PC ja einwandfrei. Nur CPU Lüfter ausgebaut, wieder eingebaut und dann sowas.

    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Vllt kann mir ja einer von euch helfen!
    WÜrde mich riesig über Hilfe freuen!

    MFG

    Suicide

    Achso, hatte ich ganz vergessen.

    Meine Komponenten:
    ASUSRock 775Dual-880Pro Mainboard
    Intel Celeron 3.20 GHz
    1024 MB RAM
    NVIDIA GeForce 7300 GS

    Und die Festplatte ist ne Samsung 200 GB S-ATA. Auf 2 Partitionen aufgeteilt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich vermute mal du bist da die kabel gekommen.
    zieh die festplatten-kabel ab und steck sie wieder rauf.
    sowie alle anderen verbindunken prüfen.
     
  4. Ladr0n

    Ladr0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antwort.
    Also die Kabel von der Festplatte hatte ich schon ab. Wollte ausprobieren, ob ich ins BIOS komme, wenn keine Platte angeschlossen ist.

    Hat leider nicht funktioniert.

    Aber ich werde dann später mal alle Kabel kontrollieren!
     
  5. #4 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ziehe mal alle laufwerke ab und starte dann den pc.
     
  6. #5 simpson-fan, 10.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Prüf im Bios mal die Temperaturen des Prozessors. Wie bist du beim Entfernen und wieder Rauftun der Kühler vorgegangen? Wärmeleitpaste.

    Wenn der PC nochmal einfriert, starte den pc neu und geh ins BIOS um die Temperaturen zu kontrollieren.
     
  7. Ladr0n

    Ladr0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um ins BIOS zu gelangen brauche ich die F2 Taste..
    Doch die wirkt beim Booten wie tot.

    Kann sie durchgehend drücken da passiert nichts.

    Sicher Paste wurde natürlich draufgemacht. Dachte das wäre nicht erwähnenswert.
    Aber das er zu heiß ist glaube ich kaum, da der CPU ja kalt war als ich den PC gestartet habe. Alles war kalt. Und das Problem trat auf!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ladr0n

    Ladr0n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpost kommt nicht so gut. Aber ich hab das Problem herausgefunden.

    Bei meinem Keyboard hat die F2 Taste nicht funtkioniert ;)
    Andere Tastatur ran, F2 gedrückt, bums, sofort im Bios..

    Dort auf "none Raid" umgestellt und alles funktioniert wieder 1A ;)

    Danke für eure Bemühungen!

    Das Glück ist mi die Doofen ;)
     
  10. #8 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    aber das kenne ich, bei einem pc war mal die F8 defekt, windows liess sich nicht installieren, löl
    warum steigen immer die tasten aus die man super selten braucht, aber enorm wichtig sind ???
     
Thema: Schwarzer Bildschirm + Bios defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schwarzer bildschirm bios

    ,
  2. laptop schwarzer screen komme nicht ins bios

    ,
  3. laptop schwarzer bildschirm komme nicht in bios

    ,
  4. einfrieren schwarzer bildschirm bios,
  5. Bios defekt,
  6. bios im notebook defekt
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm + Bios defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...