Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim ersten Start im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...

  1. #1 Pilleee, 14.02.2015
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit schwarzem Bildschirm. Wenn man danach ausmacht und direkt danach wieder anmacht kommt schließlich ein Bild. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe
    Pille

    Edit: Über das System kann ich leider wenig Infos geben. Das Problem tritt erst auf, seitdem die neue Graka drin ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Mangelhafte Stromversorgung?
     
  4. #3 Pilleee, 17.02.2015
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Wie erklärst du dir dann, dass es beim zweiten Mal funktioniert? Wir werden das aber mal testen und ein neues Netzteil einbauen.
     
  5. #4 Genius87, 25.02.2015
    Genius87

    Genius87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Würde kein Sinn machen, beim 2ten Start ist die Stromversorgung immernoch die selbe wie beim ersten Start.
    Hast du mal geguckt ob der Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand ist?
    Ich vermute mal, dass er beim ersten mal die Monitor nicht erkennt, warum er es beim 2ten mal macht ist mir aber ein Rätsel.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Auch die Grafikkarte ist beim 2. Start noch die selbe ;)

    Es fehlen auch Informationen vom TO, ob überhaupt nichts angezeigt wird oder ob der Bildschirm erst nach dem POST dunkel bleibt. Im ersten Fall entfällt auch die Treibervermutung.
     
  7. #6 Genius87, 26.02.2015
    Genius87

    Genius87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Auch wieder wahr:)
    Aber wenn es danach geht ist beim ersten Start alles identisch wie beim zweiten Start.
    Was ich mir aber vorstellen könnte, das er Probleme hat beim ersten Start den Grafikkartentreiber zu laden und es dan beim 2 mal funktioniert.
    Aber das selbe könnte man auch von der Stromversorgung sagen.

    Hast du bei dir in der Nähe einen Computerspezialisten?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start - Ähnliche Themen

  1. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  2. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....