Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim ersten Start im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit...

  1. #1 Pilleee, 14.02.2015
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit schwarzem Bildschirm. Wenn man danach ausmacht und direkt danach wieder anmacht kommt schließlich ein Bild. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe
    Pille

    Edit: Über das System kann ich leider wenig Infos geben. Das Problem tritt erst auf, seitdem die neue Graka drin ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Mangelhafte Stromversorgung?
     
  4. #3 Pilleee, 17.02.2015
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. Wie erklärst du dir dann, dass es beim zweiten Mal funktioniert? Wir werden das aber mal testen und ein neues Netzteil einbauen.
     
  5. #4 Genius87, 25.02.2015
    Genius87

    Genius87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Würde kein Sinn machen, beim 2ten Start ist die Stromversorgung immernoch die selbe wie beim ersten Start.
    Hast du mal geguckt ob der Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand ist?
    Ich vermute mal, dass er beim ersten mal die Monitor nicht erkennt, warum er es beim 2ten mal macht ist mir aber ein Rätsel.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Auch die Grafikkarte ist beim 2. Start noch die selbe ;)

    Es fehlen auch Informationen vom TO, ob überhaupt nichts angezeigt wird oder ob der Bildschirm erst nach dem POST dunkel bleibt. Im ersten Fall entfällt auch die Treibervermutung.
     
  7. #6 Genius87, 26.02.2015
    Genius87

    Genius87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Auch wieder wahr:)
    Aber wenn es danach geht ist beim ersten Start alles identisch wie beim zweiten Start.
    Was ich mir aber vorstellen könnte, das er Probleme hat beim ersten Start den Grafikkartentreiber zu laden und es dan beim 2 mal funktioniert.
    Aber das selbe könnte man auch von der Stromversorgung sagen.

    Hast du bei dir in der Nähe einen Computerspezialisten?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  5. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

    Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...