Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 14.02.2015.

1. #1 Pilleee, 14.02.2015
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe bei nem Kumpel vor kurzem ne neue Grafikkarte (Geforce gtx750) eingebaut. Der Rechner läuft beim ersten "Kaltstart" mit schwarzem Bildschirm. Wenn man danach ausmacht und direkt danach wieder anmacht kommt schließlich ein Bild. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe
    Pille

Edit: Über das System kann ich leider wenig Infos geben. Das Problem tritt erst auf, seitdem die neue Graka drin ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Mangelhafte Stromversorgung?

4. #3 Pilleee, 17.02.2015
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Hmm.. Wie erklärst du dir dann, dass es beim zweiten Mal funktioniert? Wir werden das aber mal testen und ein neues Netzteil einbauen.

5. #4 Genius87, 25.02.2015
    Genius87

Genius87 Neuer Benutzer

Würde kein Sinn machen, beim 2ten Start ist die Stromversorgung immernoch die selbe wie beim ersten Start.
    Hast du mal geguckt ob der Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand ist?
    Ich vermute mal, dass er beim ersten mal die Monitor nicht erkennt, warum er es beim 2ten mal macht ist mir aber ein Rätsel.

6. heinzl

heinzl .

Auch die Grafikkarte ist beim 2. Start noch die selbe ;)

Es fehlen auch Informationen vom TO, ob überhaupt nichts angezeigt wird oder ob der Bildschirm erst nach dem POST dunkel bleibt. Im ersten Fall entfällt auch die Treibervermutung.

7. #6 Genius87, 26.02.2015
    Genius87

Genius87 Neuer Benutzer

Auch wieder wahr:)
    Aber wenn es danach geht ist beim ersten Start alles identisch wie beim zweiten Start.
    Was ich mir aber vorstellen könnte, das er Probleme hat beim ersten Start den Grafikkartentreiber zu laden und es dan beim 2 mal funktioniert.
    Aber das selbe könnte man auch von der Stromversorgung sagen.

Hast du bei dir in der Nähe einen Computerspezialisten?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm beim ersten Start - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...