Schwarzer Bildschirm (Acer 7750G)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bugeye, 20.03.2014.

1. Bugeye

Bugeye Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich habe einen Acer 7750G i7. Das Notebook hatte leider einen Wasserschaden und ich habe ein neues Mainboard (RCY Nr. passt) gekauft und eingebaut. Wenn ich jetzt starten will leuchtet nur die Powerled der Lüfter dreht sich kurz, Laufwerk arbeitet auch kurz. Dann ist alles leise und nur die LED leuchtet weiter. Den RAM habe ich schon getauscht. Festplatte ist zur Zeit keinen eingebaut. Beim starten kommt auch kein Acer-Logo, ins BIOS komme ich auch nicht rein. Der Bildschirm ist immer schwarz. Kann es sein das die CPU auch "beleidigt" ist? Oder vielleicht hat das BIOS einen Fehler und würde nur einen Reset brauchen oder ein Update? Hat jemand eine Idee? Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke schon mal im Voraus

MFG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich denke, das ist ein Fall für eine Fachwerkstatt. Die haben 1. die richtigen Prüftools, um das Mainboard und die Komponenten zu testen und 2. vielleicht mehr Erfahrung mit solchen Dingen, besonders wenn es sich, wie in diesem Fall, um ein Notebook handelt...

4. Bugeye

Bugeye Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deine Antwort, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Nur noch eine Frage, das Notebook bringt mir auch keine Beep-Codes, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben oder muss am Mainboard ein eigener Lautsprecher sein?

MFG.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Kann sein, dass das Mainboard einen eigenen kleinen Lautsprecher hat. die sind ja schon so klein, dass sie überall rein passen. Ich glaube nicht, dass die normalen Geräte-Lautsprecher schon beim Start aktiviert sind.
    Halte uns auf dem Laufenden.

6. #5 jagi, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    jagi

jagi Neuer Benutzer

hi leute,

klar, habe das selbe prob...

1. alle ausbaubaren komponenten getauscht.
    2. graka getauscht (hab das 7735 ... )
    3. motherbord getauscht

bei mir is nun allerdings folgendes:

wenn der lap ne weile steht, fangen power knopf sowie kontrollleuchte (blau) an zu blinken. lüfter fängt auch an zu drehen nach einer bestimmten zeit. hört aber, klar, wenn temp wieder ok, wieder auf... so, wenn jetzt nur noch die das gehäuse und das display original ist, ist das schon sehr seltsam!

sod, wollte das thema noch mal auf frischen, da es ja noch keine lösung gibt...

p.s.: mich würde auch immer wieder mal interessieren, was die fachwerkstätten denn gesagt haben. des öfteren in foren steht, "ich bringe es dann mal in eine fachwerkstatt" ... sinn voll... aber hey, was haben die dann gesagt :cool: kann es denn ganz simpel einfach nur die bios-batterie sein? :rolleyes: erbärmlicher weise hab ich hier bestimmt 5 komplettsysteme rumstehen, sei es desks oder laps aber keine bios-batterie :) ... ja und die sind alle ohne biosbatterie ;)

Thema:

Schwarzer Bildschirm (Acer 7750G)

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Bildschirm (Acer 7750G) - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...